i love to play - einzelspuren und logic pro song

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
Hallo ...

i love to play (Richtung Indi-Pop-Rock?) will gemischt werden...

EDIT ... die exportierten tracks scheinen die leute zu verwirren whyever.
..........

Wie angekündigt hab ich alle Spuren nochmal exportiert und sauber(er) aufbereitet.
Denke jetzt habt ihr es noch viel einfacher.

* * *

Drums liegen als Einzelspuren vor, gegen Ende kommt aber noch so ein Fill der fürs Arrangement wichtig ist, den hab ich als Extra-Spur. Eine Stereo Drum Spur ist auch extra dabei, da muss man schauen was man wann mutet damit die Drums nicht mehrfach rum eiern..

Vocals liegen sowohl trocken vor als auch die "Leary Vocal Mix Spur" die er m. E. saugut hin gekriegt hat.
Da muss man auch schauen was man von der Auswahl muten will oder im Stereobild verteilen usw.:

Die Stelle in der Mitte, wo sie YES sagt ..
Ich finde dieses YES wichtig, das würde ich irgendwie betonen mit nem Hall oder so..eventuell doppeln.

* * *

Einfach die audiospuren in die DAW eurer Wahl untereinander und los gehts mit dem Mischen.


Vocal-Spur only von Leary vorgemischt (kam später, daher extra)
https://we.tl/t-d4s2DJ1QlL

Wer Logic Pro nutzt, kann es gleich als Projekt haben..

https://we.tl/t-lLD7Tfqg6C

Alternativ die Einzelspuren für beliebige DAWs
https://we.tl/t-vukdh2nVJ2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ...

i love to play (Richtung Indi-Pop-Rock?) will gemischt werden...

Hier ein Mix-Vorschlag von Leary, dem der vocal mix sau gut gelungen ist.


Hier eine Variante von synophon, fetzig ...


Im Grunde glaub ich wäre die Kombi von synophons Mix mit Learys Vocal_Mix optimal vermutlich..

* * *

Wie angekündigt hab ich alle Spuren nochmal exportiert und sauber(er) aufbereitet.
Denke jetzt habt ihr es noch viel einfacher.

* * *


Danke fürs Bereitstellen!

Dein neuer Thread könnte für Verwirrung sorgen, da du eine Referenz von Leary und SynoMix beigelegt hast, die sich mit diesen neuen Spuren nicht mischen lassen. Beispiel an Stelle 1:07 gibt es in den neuen Spuren nur noch die Solostimme. Mir gefällt es besser, wenn man die Vocals und die EGitarre an der Stelle hört. Ist natürlich alles Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich alles Geschmackssache.

Was definitiv nicht Geschmackssache ist, ist das vermischen der Instrumente innerhalb der Spuren.
Warum ist in der Beckenspur ein Drummfill mit Snare/Bassdrum?
Grundsätzlich sind das viel zu viele Gitarren, völlig neben dem Takt und mit Effekten kaputt überladen.
Der Bass ist auch nicht im Takt eingespielt.

Für meinen Mix hab ich das ganze auf 8 Spuren eingekürzt damit die Instrumente überhaupt Luft zum atmen haben. Das ist ein klassisches Beispiel für "Weniger ist mehr"
 
GuitarRythmMain und GuitarRythmMain-2 sind gleich
Guitar-Funky-Player und GuitarFunkyRythm sind gleich
 
I
Warum ist in der Beckenspur ein Drummfill mit Snare/Bassdrum?
Grundsätzlich sind das viel zu viele Gitarren, völlig neben dem Takt und mit Effekten kaputt überladen.
Der Bass ist auch nicht im Takt eingespielt.

Für meinen Mix hab ich das ganze auf 8 Spuren eingekürzt damit die Instrumente überhaupt Luft zum atmen haben. Das ist ein klassisches Beispiel für "Weniger ist mehr"

Jo das fand ich auch doof dass bei den Cymbals am Ende Toms dazu kommen, ggfs. den Teil. halt weg schneiden.
Hab beim Drummer irgendwie die Toms mit dabei gehabt als ich die Cymbals exportierte und habs nicht gemerkt.

Ansonsten yo .. nehmen was man für passend. hält von den Spuren.
Dafür dass alles so daneben scheint groovt die Nummer im Gesamtkontext dropsdem wie Sau ..
 
Hallo ...


Danke fürs Bereitstellen!

Dein neuer Thread könnte für Verwirrung sorgen, da du eine Referenz von Leary und SynoMix beigelegt hast, die sich mit diesen neuen Spuren nicht mischen lassen. Beispiel an Stelle 1:07 gibt es in den neuen Spuren nur noch die Solostimme. Mir gefällt es besser, wenn man die Vocals und die EGitarre an der Stelle hört. Ist natürlich alles Geschmackssache.

Diese Mixes sind mit fetten Drums der beiden gepimpt, die hab ich nur als Mix und keine Einzelspuren, soll auch hier nur als "Wegweiser" dienen. Bei den beiden Mixes sind allerdings diese (ich nenns mal so) "Chaos Gitarren" drin die zwar bissi Punk reinbringen, aber (mir) im Arrangement zu früh kommen und zu aufdringlich sind... die hab ich etwas entschärft bzw. geschnitten..

Naja, bin gespannt was am Ende rauskommt. <3 danke
 
Da es schon als Logic-Projekt vorliegt, habe ich das mal runtergeladen. Keine Ahnung, ob das mit Logic erstellt wurde, sieht irgendwie nicht so aus. Aber die Spuren sind halt so oder so Kraut und Rüben. Man weiß wirklich gar nicht, was genau was machen soll. Und ist es beabsichtigt, dass auf der Leary-Spur allerhand anderes Zeug rumrödelt? Das ist doch bei den eigentlichen Vocal-Spuren gar nicht als Bleed drauf. Und was errrrrlaube Drrrums? Da ist eine Mix-Spur, wofür ist die gut? Die stimmt übrigens timingmäßig nicht mit den Einzelspuren überein, da ist beim Bounce anscheinend was schief gelaufen.
Außerdem: Wenn man schon ein Sequenzer-Format anbietet, dann ist es echt 'ne nette Idee, wenn man die Spuren mal kurz benennt.
Zudem sind sämtliche Spuren stereo, das ist bei denen, wo das Panning in die Spur eingearbeitet ist, durchaus hinderlich.

Sorry, wenn das nörgelig daher kommt, zumal ich auch ohnehin kein Mischer bin. Und ja, ich habe auch durchaus sehr viel Hochachtung vor allen Leuten, die hier Spuren zur Verfügung stellen. Aber Sinn und Zweck der Übung verpuffen halt sehr schnell, wenn man gar nicht weiß, was man wie damit anstellen soll.
 
tja so kann man sich irren, ich dachte es so "gut wie es mir möglich ist" zu machen, da scheint einiges nicht zu passen.
Danke fürs Interesse jedenfalls. Ich denke ich schau was ich aus den vorliegenden schon recht fortgeschrittenen Mixes machen zu können..Habe nun viel zu lange an dem kleinen Stück rum geiert, das ist genau mein Problem - das Ding fertig zu kriegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
42
Aufrufe
3K
spacyfreak
spacyfreak
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben