Mix session über Teamspeak

  • Ersteller devaiting
  • Erstellt am
D

devaiting

Registriert
02.08.03
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo!
Habe folgendes vor:

Ich möchte ein von mir live mit Traktor DJ Studio gestalteten Mix über Teamspeak laufen lassen!

Für alle die Teamspeak nicht kennen: Das ist nen Programm in dem man sich mit anderen unterhalten kann, eigentlich für die Online-Zockergemeinde gedacht. Man kann im Teamspeak Channels anlegen, einer davon soll bei mir ein Musik-[g=190]Channel[/g] werden.

Je nachdem was man bei der Aufnahmesteuerung bei Windows anwählt, das wird beim Teamspeak übertragen (also z.b [g=116]Mikrofon[/g] oder Wave/Mp3 usw...)

Jetzt nur das Problem, der Mix wird zwar übertragen wenn ich Wave/Mp3 anwähle, jedoch hab ich 2 kanäle an meiner soundkarte, einen für Kopfhörer und einen für "Master-Ausgang". Aber was in meinem Kopfhörer geschieht sollen ja die Zuhörer nicht hören......

Wie bekomme ich das hin, das nur der Master-Ausgang übertragen wird?


Hab mir schonmal so überlegt, an den Master-Kanal nen Klinkenkabel dranzumachen und das andere Ende des Kabels in den Line in Eingang der Sound karte zu stecken. Jetzt muss man noch bei der Aufnahmesteuerung in Windows "Line-In" auswählen und das müsste ja gehen..........
Aber ich hab angst meine Soundkarte durchzuballern!

Kennt jemand noch ne andere Lösung oder ne Software mit den man sowas routen kann, bzw kennt jemand ne andere Lösung?
 
Hi!

Ich denke die einfachste Lösung ist, falls du ne Onboardkarte + ne PCI-Karte hast, einfach Ein- und Ausgang im TS auf die beiden Karten zu verteilen. So kannst du z.B. für die Musik als Input die PCI-Karte nehmen (da kannste ja auch noch Boxen anschliessen). Und als Output die Onboard um die anderen Reden zu hören, ohne dass die ein Echo bekommen.
Da aber TS ja nur eine Karte als Input zulässt musst du schauen, dass du vorher in irgendeinem Programm (oder in nem externen Mischpult) deine Musik und dein Micro zusammen bekommst. Ansonsten kannst du nur Mikro oder Musik laufen lassen, da in Windows ja nur entweder/oder zur Auswahl steht.

Meiner Meinung nach ist TS aber auch nicht wirklich für sowas geeignet. Ne bessere Alternative wüsste ich jetzt aber auch nicht :D

MfG, Phil
 
Alternative evtl. Skype? Zumindest von der Übertragung her besser...
 
Nene, danke für den Vorschlag, aber es muss über TS funktionieren...

Ich werd mal noch ne weile rumprobieren.
Trotzdem danke!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben