Mix ok? Chilliger-Pop-Rock!

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
12.840
Servus,

bastle seit einiger Zeit an nem Stück.Mich würd interessieren wie er auf Eurer Abhöre klingt.
Wie ist der Misch?

Was kann ich noch verbessern?

Danke für 4 Minuten Eurer Zeit.

http://kiwi6.com/file/e4yi4ebzmq
(einfach auf Download File klicken)

Grüsse
Dirk

klingts so übel?

nein,
'file not found'
steht da
:)

auch Du heiliger Bimbam, und ich wunder mich das niemand schreibt.
smil451e7a0d343bc.gif

Link ist erneuert.

Dank Dir

Moin Wennto.

Untenrum finde ich den Mix ziemlich gelungen. Snare klingt klasse. BD könnte ein bisschen mehr Wärme vertragen. Die ganzen Panoramaspielerein (gerade auch uf dem Toms und Becken) haben auch etwas.
Was mich beim ersten hören komischerweise erst ab min. 2.00 (beim 2ten hören sofort), massiv gestört, ne - sogar genervt hat war diese fizzelige, extrem aufdringliche Triangel. Ist es übergaupt eine?? Ich bin mir nicht 100%ig sicher. Dieses fizzeln lässt keinen Platz für die Becken, das Sax oder auch die Akustisch Gitarre. Hier in meiner Umgebung und auf meiner Abhöre tut es in den Ohren weh....
Ich bin mir nicht sicher ob dieses Element über haupt von Nöten ist. Vielleicht ganz einfach wegschmeissen.....

fG

Für den Anfang finde ich dieses "Fizzeln" ganz ok! Würde ich aber ab 00:40 so langsam ausfaden. Muss nicht im ganzen Lied präsent sein und nervt schnell.

Einen Sound weglassen ist auch ein Kompositionsmittel ;)

@pandeironor

Vielen Dank für Dein Feedback...Es ist ein Stylus Loop mit LowCut bei 100 Hz...Also keine Triangel ;-) Dein Tips sind super...Vieleicht sollt ich sie wirklich weglassen oder, wie der Malquee sagt, ausfaden.
Ist echt eigenartig...Wenn ich das Stück jetzt höre, stört es mich auch ein wenig...Die 200 mal vorher hat ich es nicht so störend wahrgenommen ;-)

@Malquee

Vielen Dank -ich glaub Du hast recht...Ansonsten gefällt der Mix?

Würd mich freuen wenn noch jemand Senf abgibt.

Hab den Link in meinem ersten Post mal erneuert und das nervige "gefizzel" im Song rausgenommen.

Hoffe noch auf 1 bis 2 Wortmeldungen und Tipps zum Misch.Thx

Über Kopfhörer gefällts mir sowei gut. Sehr viel Raum halt. Passt aber ganz gut. Schön ist dieses Meeresrauschen.

Fällt mir schwer hier Kritik loszulassen. Natürlich... man kann immer vieles anders machen... aber ob es dann besser wäre???

Schöne Nummer.

LG, wailer

Der Mix und Arrangement ist insofern OK, als dass man mit einer Summenbearbeitung noch ganz gut rauskommt...
Ist nicht verkehrt in meinen Ohren.

Errinnert mich an meine Zeit in Hawaii, dafür danke ich Dir.
Finde es durchs Band sehr schön, schöne Reise.

Anhänge

• imm011.jpg
    imm011.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 184
  • imm026.jpg
    imm026.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 211
  • imm013.jpg
    imm013.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 202
smil51.gif
@LM

@wailer

Dank Dir...Wenn Du zeit hast kannst ja nochmal auf Deiner Abhöre "kontollhören"

@LM 18

Hui...Ist das laut ;-) Ne klingt gut.Was hast Du ausser dem Limiter gemacht?
Mein Mix hatte ne DR von 11
Deiner hat noch 6 ....Meinst Du das man bei der Art von Musik mit dem "Strom im Loudness-War" schwimmen sollte? Vielen herzlichen Dank

@dudex

Da will ich auch mal hin :-( Geile Bilder! Selbstgeschossen? Das 2te könnt ja das Plattencover meines Tracks sein ;-)
Also erkenne ich daraus das es Dir gefällt?! Freut mich

Da will ich auch mal hin Geile Bilder! Selbstgeschossen? Das 2te könnt ja das Plattencover meines Tracks sein
Also erkenne ich daraus das es Dir gefällt?

Gebe Dir die Erlaubnis das Bild als Cover zu benutzen. :)
Jep gefällt sehr gut.

Wennto

Ich interessiere mich nicht für den Loudnesswar aber ebenso auch nicht für DRs... :)

Ich mache es so laut es mir persönlich gefällt - That's all.
Ist bei mir keine Philosophie dahinter - Bloss Sound...

Was habe ich getan.
- Harbal EQ
- Voxengo Soniformer
- Voxengo Lampthruster EQ
in der Hauptsache ausser, dem Dynamix-DR6 Bösebesen :)

@lm18

ne echt klingt runder! Auch wenn mich der rote Ausschlag beim DR-Meter stört :)
Untenrum hats auch n bisserl mehr wärme.Danke für die Mühe -aber könntest Du mir bitte noch ein paar ganz kurze Tipps zu Deinen EQ Einstellungen geben? Wenn Du die Zeit findest!

@lm18

ne echt klingt runder! Auch wenn mich der rote Ausschlag beim DR-Meter stört :)
Untenrum hats auch n bisserl mehr wärme.Danke für die Mühe -aber könntest Du mir bitte noch ein paar ganz kurze Tipps zu Deinen EQ Einstellungen geben? Wenn Du die Zeit findest!

Puhhh...

Das ist sehr schwierig weil komplex...

Ich verwende selten einen normalen parametrischen EQ, dessen Einstellungen man empfehlen könnte.

In Harbal malt man in der Kurve rum (Spline EQ) und der Soniformer greift auch hier in den Frequenzgang ein.

Ich habe mit in Harbal erstmal einen "quasi-geraden Frequenzgang" hergedreht, nicht gerade unbedingt einen Wohlklang :)
Eher "technisch" in Ordnung und klingt sehr gerade.

Mit dem Soniformer (nicht zuletzt ein "Multibandkompressor") habe ich mit Shelfeinstellungen die Tiefen unterhalb 300 Hz in die Kompression gefahren.
Dadurch wird es unten kompakt, solider und wärmer.

Mit dem Lampthruster letzlich ein wenig Shelf-EQ unter 100 Hz um +1 dB angehoben und oberhalb 2,5 kHz -1,5 dB als Shelf abgesenkt.

Dann ging es zuletzt hier ins T-Racks für Kompression/Limiter.

Jep das hört sich wirklich n bisserl schwierig an...Vor allem da ich besagte Plugs nicht besitze ausser der Gliss EQ und Cubase internes Zeug...Aber ich schraub mal selber um ein ähnlich überzeugendes Ergebnis zu erhalten.Thx