Mix ohne Mastering - öh, jetzt doch. Und ein Song :-)

und gleich mal vorweg: feedbacks sind das lebenselixier der musiker - und dieses hier stiefmütterlich zu behandlen ist sowas von SCHEIXXE! das sage ich weil ich powerfeedbacker war und es erst wieder sein werde wenn diese feedbacks wieder in der liste der aktuellen themen landen

word

Hi obeatz,
Nicht böse sein nur der Song wirkt ganz schön aufgesetzt,
und es löst bei mir Nullgefühl aus, Vocals zu angestrengt
auch wenn man keine gute stimme hat wenigstens
versuchen das Ding mit Gefühl auszudrücken, es fehlt
für mich jede Inspiration und auch der Refrain geht nicht rein.
Mach einfach was neues.
Übrigends der Sound ist so komisch mittig bis ins Nasale gehend.Der Mix kann auch zB.mit einem einfachen Preset
von Ozone 3 abgerundet werden,vielleicht hilft das etwas.

vorsicht leo....
a010.gif
obeatz fans lesen mit ;)

Hi Leo,

nööö, bin nicht böse, im Gegentum - endlich mal ne andere Stimme hier. Durch Lobhudelei wird ja nix besser.
Aufgesetzt klingenden Gesang fin ich übrigens extrem kacke. Wenn ich selbst so rüberkomme - o O :) Das der Gesang angestrengt klingt, kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Das ganze Ding ist kein gewachsener Song, sondern eigentlich erst bei der Aufnahme entstanden. Der Text ist das, was ich eh immer so mehr oder weniger verlegenheitshalber über all meine Ideen träller. Der wird dann rhythmisch anzupassen versucht - hier wirklich etwas zanghaft, zumal auch nu' wirklich keine starke Melodie da ist.

Den Sound find ich eigentlich ganz ok - der war ursprünglich die ausschlaggebende Motivation, überhaupt weiterzubasteln. Allerdings kann ich den auch nur so weit selbst beurteilen, wie ihn meine 20,- € Kopfhörer wiedergeben.

Würd' mich über häufigeres [g=94]Feedback[/g] von Dir freuen, ich kann ein neues Paar Ohren gebrauchen ;)

Gruss, Stefan

ein wahnsinn - früher hätten da 20 beiträge gestanden...heute findet sie keiner

wer sich hier in nächster zeit über das pushen aufregt geht mir am arsxh vorbei ;)

Also, aufgesetzt finde ich da gar nichts dran.
Ist ein ordentlicher Song, den man aber schon öfter gehört zu haben meint. Besonders das "please release me" ist etwas abgenutzt.
Akustikgitarre klingt bei dir wieder mal schön trocken, knarzig und einfach echt.
Vergleiche mag ich nicht sonderlich, das Arrangement erinnerte mich aber gerade an einen bekannten Barden. Gefällt mir gut. Schön verteilt und räumlich. Nur das Schnipsen am Anfang und die [g=149]Snare[/g] vielleicht einen Tick zu laut.
Kurzer spartanischer Instrumentalpart könnte noch rein.

Gruß
Stefan

sorry Stefan, kurzes OT:
@Mark:
1. ein Tipp: ich gehe jetzt gleich immer über die aktuelle Themenübersicht auf hr2:
hr2 aktuelle Themenübersicht
Für mich funktioniert das wunderbar.
2. Ich nutze die Benachrichtigungsfunktion für die für mich besonders interessanten Threads - auch eine feine Sache!

/OT-Ende,
Stefan

@voodoo-Stefan:
Dann hast Du ne alte Version gehört. Das Schnippen hab ich abgeschnibbelt und nen "Instrumentalpart" gibt's auch ;)
Please release me ist wirklich abgenudelt. Hat jemand ne bessere Idee???

Ach ja - an welchen Barden erinnert denn das Arrangement?

Gruss, Stefan

Ok, habe nicht zu Ende gelesen...
Ja, guck an, da gibt's auch den gewünschten Instrumentalpart :D
So in etwa - aber den kannst du noch besser - etwas farbiger z.B.

Das Problem mit dem Texten kenne ich ja auch. Tue mich sehr schwer damit. Von daher kann ich jetzt nur nörgeln ohne Verbesserungen parat zu haben.

So, hmm.. der Sound der ersten Version gefällt mir besser. Nur was ist es ? Kann ich wie meistens nur schwer sagen. Der neuere Mix klingt steriler und irgendetwas ist, glaube ich, mit dem Stereopanorama passiert. Diese moderne "Breite" oder so. Nicht gut.

Na gut, Vergleiche sind zwar doof, aber das Arrangement hat mich an Bob D. erinnert.

Gruß
Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben