Mix & MasteringHilfe fur Runaway - Aktualisiert voice 1

  • Ersteller Gardenias
  • Erstellt am
Gardenias

Gardenias

Registriert
31.07.24
Beiträge
68
Reaktionen
31
Punkte
171
NEUER LINK

Hallo zusammen,

mir gefällt meine Stimme noch nicht so ganz und den Bass hätte ich auch gern ein klein wenig stärker. Gegen ein paar andere Effekte hätte ich auch nichts. Kann man da besonders stimmenmäßig noch was rausholen ?
Vielen lieben Dank Euch und ein schönes Wochenende euch allen. LG ... Dominique
Hier meine Dateien : https://we.tl/t-zhD6jLoOPm und im Anhang mein Beispielsong
 

Anhänge

  • Runaway.Example.D.Dev.wav
    43,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Moin Dominique,

ich hab das gerade mal per Notebook Lautsprecher abgehört (schlechte Abhörsituation):
Beim Gesang habe ich herausgehört, daß dieser ganz leicht nach oben gepitched werden muss, da Du konsequent minimal unter der Tonlage singst, also kein großes Problem. Da ich aktuell an einem anderen Notebook bin, kann ich mir das erst heute Abend mal näher anschauen/anhören/bearbeiten.
 
Die Vocals clippen im ersten Teil und sind derbe verzerrt. Ist mir zu heftig um daraus was zu basteln.
 
Hallo zusammen,

mir gefällt meine Stimme noch nicht so ganz und den Bass hätte ich auch gern ein klein wenig stärker. Gegen ein paar andere Effekte hätte ich auch nichts. Kann man da besonders stimmenmäßig noch was rausholen ?
Vielen lieben Dank Euch und ein schönes Wochenende euch allen. LG ... Dominique
Hier meine Dateien : https://we.tl/t-myY0JbPqW0 und im Anhang mein Beispielsong
Vocals mehrmals einsingen wäre gut.
 
Das hier:

Bildschirmfoto 2024-08-23 um 17.27.58.png


ist ein echtes Problem. Lead Vocal. Ich weiss nicht wie das zustande kommt. Könnte sein dass es gar nicht auf der Aufnahme ist. Irgend wo ein Limiter drin auf den Vocal beim Exportieren?

Bitte mal nachsehen, ob das nicht noch in besserer Qualität vorhanden ist.

Und die Spur Background Gesang-01 sind Instrumente.

Auf der Fidel ist ein jenseits Hall drauf. Geht das auch ohne? Gitarre links ist eine Mischung aus Gitarre und Fidel.

Also neh, so wird das nichts. Erst mal müssen die Roh Spuren her. So ist das Murks und es lohnt sich nicht mehr zu machen als die Spuren reinzuziehen und reinzuhören was da drauf ist. Bei Gitarre links habe ich aufgehört. Ich will erst gar nicht wissen, was da auf den anderen Spuren drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier:

Anhang anzeigen 144516

ist ein echtes Problem. Lead Vocal. Ich weiss nicht wie das zustande kommt. Könnte sein dass es gar nicht auf der Aufnahme ist. Irgend wo ein Limiter drin auf den Vocal beim Exportieren?

Bitte mal nachsehen, ob das nicht noch in besserer Qualität vorhanden ist.

Und die Spur Background Gesang-01 sind Instrumente.

Auf der Fidel ist ein jenseits Hall drauf. Geht das auch ohne? Gitarre links ist eine Mischung aus Gitarre und Fidel.

Also neh, so wird das nichts. Erst mal müssen die Roh Spuren her. So ist das Murks und es lohnt sich nicht mehr zu machen als die Spuren reinzuziehen und reinzuhören was da drauf ist. Bei Gitarre links habe ich aufgehört. Ich will erst gar nicht wissen, was da auf den anderen Spuren drauf ist.
So, ich habe mal eine andere Spur genommen. Ich kann mir das Problem nicht erklären. Ich hoffe, dass dies nun klappt, sonst muss ich irgendjemanden finden, der sich mal die Einstellungen vornimmt. Ich bin da technisch nicht so bewandert
 
Jetzt ist die vocal komplett rasiert. :D Das liegt dann wahrscheinlich an deinen Einstellungen beim Export. Versuch doch mal nur die Vocals zu exportieren und darauf zu achten, dass es an keiner Stelle übersteuert.
 
Ich hab da mal nen Mix davon gemacht.
Die Clippings auf der Vocal Spur habe ich mit RX10 rausgerechnet und dann eine Pitch Anpassung der Stimme per Melodyne vorgenommen. Das Klavier könnte vielleicht einen Ticken zu laut geworden sein. Vielleicht gefällt es ja.

 
Ich hab da mal nen Mix davon gemacht.
Die Clippings auf der Vocal Spur habe ich mit RX10 rausgerechnet und dann eine Pitch Anpassung der Stimme per Melodyne vorgenommen. Das Klavier könnte vielleicht einen Ticken zu laut geworden sein. Vielleicht gefällt es ja.

Lieber Joost. Ich danke Dir vielmals, dass Du es überhaupt probiert hast. Du hast sehr gut gearbeitet, jedoch das Klavier ist wirklich ein wenig laut und meine Stimme im zweiten Part zu leise. Ansonsten gefallen mir die kleinen raffinierten Veränderungen sehr. Dankeschön :) Toll :)
 
Hier noch eine zweite Version, wo ich das Klavier etwas leiser gemacht und beim Gesang das Hornet AutoVolume gegen Waves Vocal Rider getauscht habe, sowie den Gesang etwas lauter und die Drums minimal leiser gemacht habe.

 
Hier noch eine zweite Version, wo ich das Klavier etwas leiser gemacht und beim Gesang das Hornet AutoVolume gegen Waves Vocal Rider getauscht habe, sowie den Gesang etwas lauter und die Drums minimal leiser gemacht habe.

Interessant. Danke Dir.
 
Superschöner Song! Hier mal ein 1. Entwurf:



Sehr schade mit den verzerrten Vox.Schau bitte mal, daß du die noch ohne Verzerrungen nachreichen kannst, bitte!
 
Superschöner Song! Hier mal ein 1. Entwurf:

Anhang anzeigen 144528

Sehr schade mit den verzerrten Vox.Schau bitte mal, daß du die noch ohne Verzerrungen nachreichen kannst, bitte!
Da hast Du mir aber mächtig was weggenommen, :-D z.B. Background, aber ich war ziemlich begeistert von Deiner Arbeit. Evtl. könnte meine Stimme ein wenig lauter sein, da man die Lyrics sonst kaum verstehen kann, aber ansonsten super. Ich werde das Stück auf jeden Fall noch mal neu einsingen, da es tatsächlich ein sehr schöner Song ist. Ich danke Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Da hast Du mir aber mächtig was weggenommen, :-D z.B. Background, aber ich war ziemlich begeistert von Deiner Arbeit. Evtl. könnte meine Stimme ein wenig lauter sein, da man die Lyrics sonst kaum verstehen kann, aber ansonsten super. Ich werde das Stück auf jeden Fall noch mal neu einsingen, da es tatsächlich ein sehr schöner Song ist. Ich danke Dir.
Sehr gerne!
Hab die Leadvox wahrscheinlich nicht lauter gemacht wegen den Verzerrungen. Das hat mir in den Ohren wehgetan. :smil451c7211b9e19:
Bei den Backrounds haben mich die Gitten im HG gestört. Wäre es möglich, die auch nochmal nachzuliefern ohne irgendwelche anderen Instrumente auf der Spur? Das wäre fein! :)
 
Sehr gerne!
Hab die Leadvox wahrscheinlich nicht lauter gemacht wegen den Verzerrungen. Das hat mir in den Ohren wehgetan. :smil451c7211b9e19:
Bei den Backrounds haben mich die Gitten im HG gestört. Wäre es möglich, die auch nochmal nachzuliefern ohne irgendwelche anderen Instrumente auf der Spur? Das wäre fein! :)
Muss ja nicht. Du hast mir damit gezeigt, dass der Background gar nicht nötig ist ;-) Ich hoffe, Deinen Ohren gehts wieder besser ?
:-D
 
Muss ja nicht. Du hast mir damit gezeigt, dass der Background gar nicht nötig ist ;-) Ich hoffe, Deinen Ohren gehts wieder besser ?
:-D
Danke, ja! Sie haben grad aufgehört zu bluten! :D

So, hab mal noch ein bisschen weitergemacht, die Stimme etwas lauter und jetzt auch mit Backroundgesang. :D Ist dadurch halt alles irgendwie verschwommener, hab aber auch was!
 
Danke, ja! Sie haben grad aufgehört zu bluten! :D

So, hab mal noch ein bisschen weitergemacht, die Stimme etwas lauter und jetzt auch mit Backroundgesang. :D Ist dadurch halt alles irgendwie verschwommener, hab aber auch was!
Anhang anzeigen 144530
Da bin ich aber froh. Tut mir leid wegen des Ohrenblutens 🙃
Also jetzt finde ich es richtig gut. Obwohl mir Deine Änderungen schon auch gefallen haben. Hab vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

JeanneMusik
Antworten
20
Aufrufe
741
Joost
J
JeanneMusik
Antworten
32
Aufrufe
1K
NuckChorris
NuckChorris
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
297
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben