Mix-Feedback Rocksong

• Ersteller O-Audio
  • Erstellt am
O

O-Audio

Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte ein etwas [g=94]Feedback[/g] zu dem Song den ich heute Aufgenommen habe.
Was könnt ihr zum Mix sagen, was kann ich verbessern?

Gruß

Olli

Song

So jetzt mit richtig funktionierendem Link...

Siehe Oben!

Hi Olli,

Mix finde ich ziemlich o.k.
Schlagzeug klingt etwas dünn (die Becken sind auch verbesserungsfähig).
[g=118]Bass[/g] ist kaum heraus zu hören.

Was mir aber am meisten auffällt, ist der große Gitarren-Sound Unterschied zwischen Strophe (irgendwie mit Akustik-Gitarren, in Verbindung mit den Zerr-Rhythmus-Gits von rechts etwas undifferenziert…) und Refrain (dominante Zerr-Rhythmus-Gits). Kann auch ein Stilmittel sein, mir ist der Unterschied aber einfach zu deftig.

Stimme an manchen Stellen etwas unsicher…

bist auf alle Fälle auf einem guten Weg,
Stefan

Hi,

Von den Frequenzen her solltest den [g=118]Bass[/g] Bereich mal aufraeumen...

Ich hoere auch keinen spielenden [g=118]Bass[/g]... Und wenn ich die Baesse ein wenig reindrehe, mulmt das Stueck.

Dann die Zerr [g=422]Gitarre[/g](n) Dort, wo keine Stimme ist --> OK

Aber die Gitarren sollten die Stimme begleiten, nicht bedraengen --> Mach die Klampfen an den Stellen leiser.

Die Akustik liegt bisher ganz gut im Mix, wenn sich die Verhaeltnisse beim Aufraeumen aendern, musst da evtl aber auch noch nachregeln.

Der Song an sich ist OK. Gib dem Teil noch den richtigen Sound.

Gruss, Pete.

Hi,
gegen den [g=118]Bass[/g] hätte ich jetzt nix einzuwenden, ich hör ihn jedenfalls.
Was schon eher zu optimieren ist, ist das wenig vorhandene Stereo-Panorama. Streck doch mal alles weiter auseinander.
Drums: recht eintönig
Stilmäßig: Strophe klingt gut wie Ärzte.
Sing doch mal mehr aus voller Röhre, ist noch verhalten.
Netter Song!
Ciao,
Mo

Danke für das [g=94]Feedback[/g] bisher.

@Mominator: das mit dem Gesang war mir bewusst(trotzdem danke für den Hinweis), hab das halt hier geschwind vor dem Schreibtisch ins Mic "gemurmelt".
Werd ich nochmal machen.

Danke für die restlichen Tips, werde noch ein bischen basteln!!

Gruß

Olli

Erinnert mich ein bisschen an die Ärzte.

Der Gesang ist etwas daneben teilweise, genau wie bei den Ärzten auch hehe.
Der Chor, den ich glaube zu hören ist viel zu leise... weil ich glaube ja nur ihn zu hören, wills aber wissen, kla was ich meine ^^? Man erahnt den irgendwie nur.

Das Schlagzeug klingt sehr künstlich.

bei 2:10 bis 2:12 hört sichs an wie nen Verspieler... weiß nich obs einer ist, oder ein Schnittfehler oder was auch immer.

Der Bassbereich ist relativ unangetastet... mir fehlt da auf jeden Fall was!

So hier jetzt mal ne neue Version!!
Zereisst euch die Münder, bzw. die Finger!

Song

Gruß

Olli

Kommt schon Leute, gebt nochmal euren Senf zu der neuen Version ab.

Siehe letzter Post.

Gruß
Olli

Hi,
Ich bin eigentlich der falsche Mann für technische Dinge...aber bei Rocknummern fühl ich mich irgendwie angesprochen...
Bei mir klingt der Mix (der zweite) im Ganzen etwas spitz und die Crashbecken sind definitiv zu laut.
Der Rest vom Schlagzeug könnte etwas mehr nach vorne und das Fade out könnte man...nun ja...etwas gefühlvoller gestalten. Aber ich stehe sowieso mehr auf den finalen Rettungsakkord.
Das Ding braucht noch was untenrum. An sonsten gut!

Gruß, Pepe

Hi Olli,

kann zwar alles, was der Pepe gesagt hat, unterschreiben - aber dennoch, ich finde diese Version wesentlich ansprechender:
Strophe und Refrain passen jetzt m.E. soundmäßig viel besser zusammen.

einzig: das Becken ist jetzt "anders" – aber nicht wirklich besser :D , zu spitz, zu schneidend, zu scharf, zu laut...

ciao,
Stefan

Hi,

Die Zerr Klampfe im Intro ist besser geworden.
Beim Crash - hmmm leise angehoert stoertes, ist zu spitz - macht man lauter, faellt es nicht so auf.

Im Strophen Teil hat mir die erste Fassung deutlich besser gefallen.
Da hatte das mit der Akustik Git was Besonderes - ist jetzt leider nimmer da.

Die Stimme setzt sich nun auch besser durch, aber hast sie evtl einfach nur lauter reingedreht?

Bei [g=118]Bass[/g] Drum und [g=149]Snare[/g] wuerd ich nach den Frequenzbereichen suchen, wo sie "knallen" Da geht noch was, die koennten im Mix insgesamt "leiser" ( vom Pegel her ) sein und trotzdem mehr Wumms machen.

Und den [g=118]Bass[/g]: Den muss man immer noch ahnen oder dazudenken, der kommt zu schwach.

Gruss, Pete.

@DJAxeman: Die Stimme ist komplett neu.

Gruß
Olli

Hi,

Das ist aber an den maximal 16 sec, in welchen die Stimme hoerbar ist - schwer auszumachen. ( Hoechstens im direkten A B Vergleich )
Trotzdem: Gut gestellte Falle!

Gruss, Pete.