Mix Feedback gesucht / Drill

  • Ersteller Steve86
  • Erstellt am
Steve86

Steve86

Registriert
28.12.11
Beiträge
35
Reaktionen
19
Punkte
95
Hallo ,

würde mich über Konstruktive Kritik freuen.
Ist nicht mein Bester Beat , habe ein paar neue Mix Techniken probiert und würde gerne wissen was ich besser machen kann.
Danke im Voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Mir fehlt bei dem Piano irgendwie die Abwechslung. Die Melodie ist recht einfach und läuft in Dauerschleife durch. Wenn man das macht, müsste das Piano aus meiner Sicht schon eine wesentlich interessanter Tonfolge spielen. Der Rest gefällt mir hingegen ganz gut. Die Drums haben schön Bumms und es ist auch durchaus abwechslungsreich. Vom Mix hab ich nicht viel Ahnung aber ich kann da nichts negatives heraus hören.
Insgesamt ein solider Beat, wie er eben heute so klingen muss/soll.
 
Danke für dein Feedback, das mit dem Piano finde ich auch , werde ich nochmal bearbeiten!
 
Schließe mich @DHG an.
Hinzufügen möchte ich, dass es auch sehr auf den Gesang ankommt, wie er sich einbettet, ob und wie er Melodien aufnimmt, wie Gesangsmelodien von Instrumenten aufgenommen/weitergeführt werden und und und.
Als Solo-Drill Beat ohne alles ist das noch etwas monoton.
 
Ich würde das Piano weniger hart komprimieren und eher "dynamisch" lassen und dafür lauter machen bis die RMS/Lautheit wieder da ist.
Den Rest würde ich lassen wie er ist.
Das darf knechten.
Aber das Piano ist der Boss und darf sich bewegen...
 
Drums und Bass gefallen mir sehr gut, die stehen gut im Vordergrund und sind knackig. Das Piano ist etwas leise, die Strings sind kaum zu hören. Den Choir würde ich nicht lauter machen (weil er mir nicht gefällt :). Klanglich gut. Die Strings sind ziemlich dry, evtl. etwas Reverb? Ich weiß nicht, wie das im Hiphop ist.
 
Ich würde das Piano weniger hart komprimieren und eher "dynamisch" lassen und dafür lauter machen bis die RMS/Lautheit wieder da ist.
Den Rest würde ich lassen wie er ist.
Das darf knechten.
Aber das Piano ist der Boss und darf sich bewegen...
Ich werde mal ein anderes Piano probieren, das aktuelle war von Nexus 😅 habe da eigentlich nur die Mitten ein wenig parallel komprimiert. Die Sounds von Nexus sind glaube von Haus aus platt. Das Choir ersetze ich auch , das war Crap. Mir ging es hauptsächlich erstmal um den Mix , ob man das so vorzeigen kann. Danke für euer Feedback!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben