Information ausblenden

Mix Feedback Alternativ Rock / Indie Song Nr. 2

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von andy456, 25.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. andy456

    andy456 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.152
    2152
    Moin,

    hier ein weiterer Song aus der Session. Ich hätte gerne Feedback zum Mix.
    Ich bin mir hier extrem unsicher was die Summenbearbeitung angeht Ist das schon zu heftig laut geprügelt oder noch Ok? Wie bekomme ich den Bass Bereich straffer der ist glaube ich etwas schwammig?




    Danke
     
    andy456, 25.02.19
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.786
    52786
    Die Drums stehen mir etwas zu sehr hinten und klingen verzerrt bzw. erwecken diesen Eindruck, da die verzerrten Gitten die Toms oder Kick maskieren. Auf alle Fälle klingt es in diesen Frequenzen nicht mehr sauber sondern verwaschen.

    Ich denke, man müsste die Gitten entsprechend aufräumen.
     
    Kosaken-Kaffee, 25.02.19
    #2
  3. andy456

    andy456 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.152
    2152
    Nabend,

    Danke dir, Ich habe mal versucht etwas aufzuräumen:


    Was meint Ihr ?

    Danke
     
    andy456, 25.02.19
    #3
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.786
    52786
    Etwas besser vielleicht, aber von 2:45 bis 2:59 grummelt's dennoch noch. Mich persönlich stört das und trübt das Hörvergnügen; vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich.
    Ab 3:43 auch, das matscht noch etwas in den tieferen Mitten.
     
    Kosaken-Kaffee, 25.02.19
    #4
  5. JoJabes

    JoJabes

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    634
    634
    Finde es ganz gut, nur eben wie schon vorher gesagt zu viel in den lower mids.
     
    JoJabes, 26.02.19
    #5
  6. andy456

    andy456 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.152
    2152
    Nabend,

    Danke euch, habe nochmal reingehört, ich habe die Gitarren mal etwas entmupft und teilweise etwas leiser gezogen. Kommt jetzt sauberer Meine ich. evtl. muss ich die drums / Snare nochmal leiser ziehen?

    Hier das Update:



    Danke
     
    andy456, 26.02.19
    #6
  7. JoJabes

    JoJabes

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    634
    634
    Ich meine, dass es sauberer geworden ist. Aber mir ist beim nochmal anhören aufgefallen, dass da irgendwo (vielleicht spinnen heute meine Ohren auch) digitale verzerrung vorkommt. Beispielsweise bei: 2:09. kann auch sein, dass ich mich täusche.
     
    JoJabes, 26.02.19
    #7
  8. andy456

    andy456 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.152
    2152
    Mhm ich höre da nix spezielles, aber kann sein, da ist auf der Summe ganz leicht der Softtube SaturationKnob um etwas mehr drive und Volumen hinzuzufügen.

    Andy
     
    andy456, 26.02.19
    #8
  9. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.462
    26462
    Der Mix klingt für mich jetzt gut!

    Mit kann es egal sein, jedoch ich kann ja nix dafür. Beim anhören des Liedes fällt mir auf, dass der Text kompletter Schwachsinn ist, der dann auch noch mit übertriebenem Pathos gesungen wird...da Frage ich mich wozu braucht es Korrekturen an der Bass drum oder an den Gitarren, wenn das von Grundsatz her verkackt wurde?
     
    SoulFrontier, 27.02.19
    #9
  10. andy456

    andy456 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.152
    2152
    Danke für dein Feedback

    Zum Song selber kann ich nix (Ich bin nicht der Künstler). Ich habe nur Vocals, Gitarren und Bass aufgenommen und gemischt.
     
    andy456, 27.02.19
    #10
  11. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.462
    26462
    Ja, ist schon klar :)
     
    SoulFrontier, 27.02.19
    #11
  12. JoJabes

    JoJabes

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    634
    634
    Ich höre nochmal zuhause drüber. Klang für mich wie kein saturation Effekt, sondern wie wenn etwas clipt. Aber war ein langer Tag gestern, kann gut sein, das ich mich täusche. Hast du zufällig von fabfilter Saturn?
     
    JoJabes, 27.02.19
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.