Mix Feedback Alternativ Rock / Indie Song Nr. 2

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Moin,

hier ein weiterer Song aus der Session. Ich hätte gerne Feedback zum Mix.
Ich bin mir hier extrem unsicher was die Summenbearbeitung angeht Ist das schon zu heftig laut geprügelt oder noch Ok? Wie bekomme ich den Bass Bereich straffer der ist glaube ich etwas schwammig?




Danke
 
Die Drums stehen mir etwas zu sehr hinten und klingen verzerrt bzw. erwecken diesen Eindruck, da die verzerrten Gitten die Toms oder Kick maskieren. Auf alle Fälle klingt es in diesen Frequenzen nicht mehr sauber sondern verwaschen.

Ich denke, man müsste die Gitten entsprechend aufräumen.
 
Nabend,

Danke dir, Ich habe mal versucht etwas aufzuräumen:


Was meint Ihr ?

Danke
 
Etwas besser vielleicht, aber von 2:45 bis 2:59 grummelt's dennoch noch. Mich persönlich stört das und trübt das Hörvergnügen; vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich.
Ab 3:43 auch, das matscht noch etwas in den tieferen Mitten.
 
Finde es ganz gut, nur eben wie schon vorher gesagt zu viel in den lower mids.
 
Nabend,

Danke euch, habe nochmal reingehört, ich habe die Gitarren mal etwas entmupft und teilweise etwas leiser gezogen. Kommt jetzt sauberer Meine ich. evtl. muss ich die drums / Snare nochmal leiser ziehen?

Hier das Update:



Danke
 
Ich meine, dass es sauberer geworden ist. Aber mir ist beim nochmal anhören aufgefallen, dass da irgendwo (vielleicht spinnen heute meine Ohren auch) digitale verzerrung vorkommt. Beispielsweise bei: 2:09. kann auch sein, dass ich mich täusche.
 
Ich meine, dass es sauberer geworden ist. Aber mir ist beim nochmal anhören aufgefallen, dass da irgendwo (vielleicht spinnen heute meine Ohren auch) digitale verzerrung vorkommt. Beispielsweise bei: 2:09. kann auch sein, dass ich mich täusche.
Mhm ich höre da nix spezielles, aber kann sein, da ist auf der Summe ganz leicht der Softtube SaturationKnob um etwas mehr drive und Volumen hinzuzufügen.

Andy
 
Der Mix klingt für mich jetzt gut!

Mit kann es egal sein, jedoch ich kann ja nix dafür. Beim anhören des Liedes fällt mir auf, dass der Text kompletter Schwachsinn ist, der dann auch noch mit übertriebenem Pathos gesungen wird...da Frage ich mich wozu braucht es Korrekturen an der Bass drum oder an den Gitarren, wenn das von Grundsatz her verkackt wurde?
 
Der Mix klingt für mich jetzt gut!

Mit kann es egal sein, jedoch ich kann ja nix dafür. Beim anhören des Liedes fällt mir auf, dass der Text kompletter Schwachsinn ist, der dann auch noch mit übertriebenem Pathos gesungen wird...da Frage ich mich wozu braucht es Korrekturen an der Bass drum oder an den Gitarren, wenn das von Grundsatz her verkackt wurde?

Danke für dein Feedback

Zum Song selber kann ich nix (Ich bin nicht der Künstler). Ich habe nur Vocals, Gitarren und Bass aufgenommen und gemischt.
 
Ich höre nochmal zuhause drüber. Klang für mich wie kein saturation Effekt, sondern wie wenn etwas clipt. Aber war ein langer Tag gestern, kann gut sein, das ich mich täusche. Hast du zufällig von fabfilter Saturn?
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
881
MidiEditor
MidiEditor
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
audioevent
Antworten
0
Aufrufe
564
audioevent
audioevent

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben