Mix Contest by Sennheiser

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von synthpark, 11.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. synthpark

    synthpark Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    71.191
    71191
  2. m4d3raIn

    m4d3raIn Veteran

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    20.631
    20631
    ich soll erst kohle bezahlen und darf dann mischen...?
     
  3. synthpark

    synthpark Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    71.191
    71191
    gute Frage, keine Ahnung.

    edit: LOL! ... sieht so aus.

    Ok, vergiss es. [​IMG]
     
  4. Klangarchitekten

    Klangarchitekten

    Registriert seit:
    21.06.11
    Punkte:
    451
    451
    Ich weiß gar nicht was ihr habt....
    In den USA müssen Bands mittlerweile auch zahlen wenn sie auftreten wollen ;0/
     
  5. synthpark

    synthpark Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    71.191
    71191
    wo denn so? Und was fuer Bands?
     
  6. Klangarchitekten

    Klangarchitekten

    Registriert seit:
    21.06.11
    Punkte:
    451
    451
    In LA haben das viele Clubs gemacht. Ist schon einige Jahre her; weiß nicht ob sich das durchgesetzt hat
     
  7. synthpark

    synthpark Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    71.191
    71191
    In New York gibt es jede Menge kostenloser Konzertveranstaltungen.

    Die muessen sich auf jeden Fall irgendwie finanzieren, Sponsoren oder dergleichen.
     
  8. hooty

    hooty

    Registriert seit:
    22.06.10
    Punkte:
    280
    280
    Gibt es auch schon hier in Deutschland, wenn man als unbekannte Band mit einem besseren Act spielen möchte... Total daneben.

    Beste Grüße,
    hooty
     
  9. Lacunaflow

    Lacunaflow Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    75.122
    75122
    Ich möchte das auch wenn ich generell da genausowenig von halte wie ihr das ganze in diesem fall etwas relativieren.


    Es hören dort ja auf der Homepage genannte Mixing Engineers rüber und geben konkretes Feedback.
    Würde man also den Contest "Gratis" machen würden dort 12000 Mixe eingehen und wer bitte soll sich die alle anhören?

    Ich sehe das eher als "Schutzgebühr", so hält man sich die "Ich misch mal eben ne halbe Stunde click click" leute vom leib.

    Und zu gewinnen gibt es immerhin auch noch was, bei anderen bekommt man einen Re re remix den sich dann bei iTunes eh keiner runterlädt und wenn doch bekommste nichtmal was dafür.



    lg...
     
  10. synthpark

    synthpark Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    71.191
    71191
    Lacuna,

    das hast du natuerlich recht mit den 1000 Mixen und ich seh das genauso. Allerdings ist unklar, wie detailliert die Kritik ausfaellt. Wenn der Mix Engineer sich die Muehe macht, das ueber wenigstens 2-3 Din A4 Seiten zu eroertern, dann ist das Geld vielleicht nicht schlecht angelegt. Aber die Reviewer sind auch nicht alle vom selben Schlag (wobei die Mehrheit anscheinend sehr renommiert ist) oder irre ich mich da? und die Auswahl ist reiner Zufall. ;)

    Und: "you may record additional sounds ..." das macht die Sache etwas komplizierter.
     
  11. Patrick9980

    Patrick9980

    Registriert seit:
    03.12.03
    Punkte:
    1.289
    1289
    Es gibt ausserdem noch einmal Cubase LE mit obendrauf. Weiß jetzt nicht, was das genau wert ist. Gibts doch gelegentlich als Dreingabe für Hardware, oder?
     
  12. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.596
    25596
    joa, das gab es letztlich in der keys für 15 Euro....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.