DocNo
Gesperrter User
- Registriert
- 15.08.07
- Beiträge
- 3.249
- Reaktionen
- 794
- Punkte
- 5.677
So, ich habe meine oben geposteten Mix mal dem Warren geschickt. @MountainKing cooles Ding!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, hier mal ein Update - ist sowas Ähnliches wie 'ne "Power-Acoustic"-Nummer geworden oder wie man's auch nennen will (keine elektrischen Gitarren, alles akustische Instrumente, nur in Intro und Outro ein bisschen Loop-Gemüse):
- Kompletter Neuaufbau - verwendet wurden nur die Vox und das Schlagzeug. Alles andere ist neu eingespielt:
- A-Gitarre, Bass, Mandoline aufgenommen
- Akkordion, Streicher usw. aus virtuellen Instrumenten
- völlig geänderte Akkorde
- hier und da musste ich deshalb die eine oder andere Gesangsnote in Melodyne auf den richtigen Ton ziehen, blieb aber sehr sporadisch
- in der Bridge hab ich ein paar eigene Töne draufgesungen
- auch ein paar "Uuuhs" bei den Backings
So, jetzt bitte ihr. Geht das so? Vor allem klanglich. Wo muss noch Hand angelegt werden? Ich bin für alle Tipps dankbar, allerdings werde ich in Sachen Arrangschemong keine Riesenänderungen mehr vornehmen können und wollen. Muss ja auch mal fertig werden. Ich denke, im Wesentlichen passt das schon so, oder?
Meine eigenen "Baustellen":
1) Ich suche noch ein markanteres "Lead-Intrument" für die Bridge (bevor mein Gesang anfängt) anstatt der Streicher oder zusätzlich dazu. So wie im Moment kommt das irgendwie zu schmachtend oder wie soll man sagen? Vorschläge? Wie gesagt: es soll "acoustic" bleiben.
Ich habe probiert, eine Art Slide auf der A-Gitarre mit Bottleneck hinzukriegen, aber darin bin ich nicht gut und es klingt deshalb eher bescheiden.
2) Wenn meine Vocals einsetzen klingt das irgendwie komisch. Ich denke, es ist das "bl" bei den Wort "blame". Was ist da los? Pop-Schutz hab ich natürlich beim Einsingen verwendet. Idee dazu?
3) Es ist schwer, die eigenen Vox an den Charakter der Original-Vox anzupassen. Natürlich ist meine Stimmfarbe deutlich anders, klar. Aber vielleicht habt ihr ja einen Hinweis, wie man ein bisschen aneinander angleichen kann.
4) Die Vox als eine Art persönlich Note gedacht. Vielleicht sagt ja der eine oder andere von Euch, man solle sie lieber weglassen. Aber im Laufe der ganzen Stunden, die ich investiert habe, ist das Ding so ein bisschen zu meinem "Baby" geworden, so dass ich hier sozusagen eine kleines "Vermächtnis" hinterlassen will.
Bin gespannt auf Euer Fiiedbäck.
Ach so: Ich hoffe, Ihr seht mir die eingebauten "beeps" nach. Aber am Ende passt das Ding ja auch so schon ganz gut und dann wär' es schade, wenn's geklaut wird. Ich hoffe, das liest soch nicht zu hochnäsig, aber vielleicht könnt ihr Euch vorstellen, dass hier doch ein kleines bisschen Arbeit drinsteckt.
Manchmal kommt es mir so vor, als würden die Backings nicht so ganz 100%ig passen. Hast du die denn teilweise auch beigezogen - in Melodyne o.ä.?
Ja, das hab ich hier und da auch machen müssen. Ich werd' mir's nochmal anhören. War nur eerster Eindruck.Ja, ich habe die Chorstimmen aufgrund der geänderten Akkorde mit Melodyne bearbeitet - aber immer nur einen Halbton. Find das eigentlich sehr stimmig so.
Moin!
Hab meinen Remix jetzt auch so weit fertigmachen können und gebe ihn heute ab, da ich ab der nächsten Woche keine Zeit finden werde.
Von den Originalspuren habe ich die Drums und die Vocals behalten und den Rest neu eingespielt, re-arrangiert und re-harmonisiert.
Das klingt jetzt so:
LG
Asli
Jo, Asli ht da einen ganz besonderen Job gemacht. Abgefahren - das ist die Vokabel für mich.
So, ich möchte jetzt auch mal langsam zum Ende kommen und ich ertappe mich dabei, dass ich da jetzt ein bisschen ins "Überproduzieren" rutschen könnte. Hört Euch mal den Stand der Dinge an:
Gleich meine Baustellen dazu - für Tipps wäre ich sehr dankbar:
1) Wie kann ich die Slide-Gitarre im Mittelteil mixtechnisch mehr "into-the-face" bekommen?
2) Meine Gesangslinie - So kommt das mit dem Telefon-Effekt eindeutig zu heftig. Wie würdet IHR das machen?
3) Im Outro hab ich nun noch mal die Vocals aus der ersten Strophe verwendet. Der Tremolo-Effekt darauf klingt nun nach nochmaligem Abhören doch eher merkwürdig, oder? Und zu laut sind sie im Moment etwas. Aber prinzipiell: findet ihr die nochmaligen Vox zum Schluss OK? Und wie den Effekt darauf?
4) Ist das insgesamt jetzt vielleicht schon zu viel des Guten und ich sollte es vielleicht eher "bodenständig" belassen? Was meint ihr?
Hä?... ja und das "Beeep" ...ähm, Voxengo Plug in im Demo-mode?
OK, das hab ich fast vermutet. Gibt mir auf jeden Fall weitere Orientierung.edith: den Telefon Effekt würd ich weglassen.