Mit Takes eine Gruppe aufnehmen

P

Punkscheibenvorfall

Reaktionen
0
Wir haben folgendes Problem:
Wenn wir bspw. 4 Takes auf 3 Spuren (Stereo Aufnahmen) einer Gruppe aufnehmen und dann die besten Parts aus den Takes kombinieren wollen, nimmt S1 blöderweise für Spur1 bspw die Passage von Take2 und die Spur 2 der Gruppe dieselbe Passage, aber aus Take3... usw. ...was natürlich dann nicht zusammen passt.
Meine derzeitige Lösung besteht dann im Entgruppierung, alle Takes einzeln auswählen für jede Spur und dann wieder gruppieren.
Weiß jemand was da ggf. falsch eingestellt ist?
Danke

PS: ich bin neu hier im Forum. Falsch ich irgendwas falsch mache, bitte gern freundlich darauf hinweisen ;)

Meine derzeitige Lösung besteht dann im Entgruppierung, alle Takes einzeln auswählen für jede Spur und dann wieder gruppieren.
Weiß jemand was da ggf. falsch eingestellt ist?
Also grundsätzlich funktioniert das bei mir genau richtig, also bei gruppierten Spuren, wird immer der gleiche Take ausgewählt. Die einzige Möglichkeit die ich kenne, wie das nicht funktioniert ist, wenn man bei der Gruppe die "Bearbeitung" raus nimmt als Gruppierung. Aber das muss man schon explizit machen. Man kann für jede Gruppe entscheiden, welche Funktionen alle gruppiert werden sollen, per default ist aber erstmal alles an.

Okay, danke. Gestern hatte es auch wieder funktioniert. Ich vermute, der "Bug" tritt nur dann auf, wenn ich eine Gruppe dupliziere und dann in dem Gruppendublikat so ein "Take-Edit" mache. Ich werde einmal versuchen die Spur- Duplikate VOR der Gruppierung anzulegen bzw ohne Dublizieren die Spuren neu anzulegen.