Mit Prophet Rev 2 den Moog Minitaur steuern?

  • Ersteller Pasialis
  • Erstellt am
Pasialis

Pasialis

Registriert
07.11.12
Beiträge
60
Reaktionen
9
Punkte
104
Hallo Leute,

Also ich bekomme meinen Moog Minitaur einfach nicht zum laufen?! An was könnte das liegen? Er ist verbunden mit meinem Prophet Rev 2 per Midi,

Dave Smith Instruments Prophet Rev 2 MIDI OUT to Moog Minitaur MIDI IN
Der Moog Minitaur ist verbunden mit meinem Apogee Quartet genau so wie es sein muss.

Mic 1+2 liegt der Dave Smith Instruments Prophet Rev 2
Mic 3 liegt der Moog Minitaur sogar 25db lauter gelegt.
Mic 4 ist mein Mikrofon, was funktioniert.

Der Moog geht leider nicht, selbst wenn ich bei Logic External Midi öffne und dort den Einfang ganz normal wähle wo der Moog liegt geht das nicht, er findet sogar den Moog! Ich bekomm einfach keinen klang heraus?! Ich hatte ihn an meinem RME Octamic Preamp gehängt per ADAT aber da ging es auch nicht, deswegen wollte ich es einfach mal per den Apogee probieren da er sowieso nur 1 Eingang braucht weil er Mono ist. geht auch nicht!

An was könnte es liegen? Ich habe sogar den Moog Editor für den Minitaur geholt wo man die presets etc alle sieht aber selbst da kein signal.

Screenshot 2018-07-16 18.28.07.png


Hier steht zwar DISCONNECT aber die Einstellungen sind alle richtig gelegt, ich hab es extra mehrmals überprüft.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Mir ist der Moog der wichtig und er geht nicht und ich check nicht warum :(

Screenshot 2018-07-16 18.33.21.png
 
Stimmen denn die Midikanäle der beiden Geräte überein?
Kommt ein Klang aus dem Kopfhörerausgang des Moog?
 
Also von den Kopfhörer kommt auch nichts.

Hier nochmal der Eingang...

8DE75200-2DCC-46B4-A698-2CEE12593A90.JPG


7BA6F454-BB91-4DBD-AE66-9D5D39B4728E.JPG
 
Ich kann auch nicht updaten! vllt liegt es daran...

Screenshot 2018-07-16 19.31.49.png


Habe macOS Sierra

Screenshot 2018-07-16 19.35.28.png
 
Ziehe mal USB vom Moog ab, vlt. funktioniert ja die MIDI-Schnittstelle nur, wenn USB abgezogen ist. Bei manchen Geräten ist das so.
Stelle den MIDI-Empfangskanal des Moog und den MIDI-Sendekanal des DSI identisch ein.
Was passiert jetzt?
 
... und gerade mal eben im Manual (!) des Minitaur-Editors nachgeschaut: Für die Datenübertragung muss bei MIDI IN und MIDI OUT der Minitaur stehen
 
Wenn ich den USB aus stecke kommt das;

Screenshot 2018-07-16 20.55.23.png
 
Ich dachte, Du willst den Minitaur DIREKT vom Prophet anspielen, also OHNE Computer? Wo kommt denn das MIDI-Kabel her, welches im Moog steckt?
 
Ich möchte den Moog am iMac in meiner DAW Nützen! Das problem ist einfach er geht nicht? Ich bekomm keinen klang raus, es liegt nicht am prophet rev. Allgemein bekomme ich keinen sound raus und ich weiß nicht warum! Mein Integre etc funktioniert alles aber beim Moog geht nix. Und der Edition geht ja auch nicht und ich weiß nicht woran das liegen könnte?! Hardware wird einfach nicht verbunden...

kann es sein das der Moog vllt defekt ist?
 
Hast Du auch mal mein Posting #6 gelesen?
 
... und meine Frage in #8?
 
... und meine Frage in #8?

Ich möchte den Moog einfach in meiner DAW benützen also AM Computer. Die Verbindung ist einfach falsch oder irgend was reagiert nicht drauf, hab ihn per usb angeschlossen zum mac aber irgend wie geht es nicht. Hardware Disconnect :/
 
Und eben besagtes MIDI-Kabel am Minitaur? Wo kommt das her? Und wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte wenn ich den prophet per midi und Moog verbinde bekomm ich signal, nun ist es aber ausgesteckt und nur per usb verbunden und dem interface. Will es ja an der DAW steuern
 
kann es sein das der Moog vllt defekt ist?
So, fangen wir mal ganz von vorne an:

- Um dieses zu überprüfen würde ich vom Minitaur das USB-Kabel abziehen, den DSI per MIDI-Out über MIDI-Kabel an den MIDI-In des Moog anschließen. Beim DSI als MIDI-Sendekanal den gleichen Kanal einstellen wie beim Minitaur den MIDI-Empfangskanal (scheint ab Werk Kanal 1 zu sein). Dann auf dem DSI ein paar Noten spielen und hier schreiben, was da passiert. Z.B. dass Du etwas hörst (per Kopfhörer z.B.)
Du spielst also direkt den Moog durch den DSI ohne DAW! Funktioniert das, ist von einem Defekt erst mal nicht auszugehen.
Der Rest kommt später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den DSI per Midi OUT an den Moog Midi IN angeschlossen. USB ausgesteckt und Köphörer am Moog angeschlossen.
Wenn ich am DSI tasten drücke seh ich beim Moog das Midi Kontakt hat also jedes mal leuchtet wenn ich was drücken am DSI aber ich bekomme keinen klang heraus. Meine Global Kanäle am DSI bei Midi Channel sind auf ALL gelegt, und selbst wenn ich 1,2,3,4,5 etc mach geht nix, bzw ich bekomme keinen SOUND. :/
 
Bei der jetzigen Verkabelung (also ohne USB und DSI -> Moog per MIDI-Kabel):

Drücke mal auf den Moog alle 4 Taster. Sobald sie blinken sendest Du ein MIDI-Signal (z.B. Note) vom DSI.

Gehe aber sicher, dass der 'MIDI Output"im "Control-Menu" des DSI auf MIDI und nicht auf USB steht.
 
Also ich habe alle gemacht wie du gesagt hast! ohne DAW, einfach nur DSI und Moog und Kopfhörer hinten rein. ES GEHT NIX, ich werd das ding zu Thomann schicken da ich Garantie noch habe und einfach nach einem anderen verlangen. Ich teste es dann damit, vllt geht es dann und ich melde mich erneut, aber danke für deine Hilfe bis jetzt! Jetzt weiß ich wenigsten wie die schritte sind damit das ding funtzt wenn es nicht defekt ist lol
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
876
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben