Mit MultiMix 8 USB aufnehmen?

  • Ersteller ShadowX
  • Erstellt am

S
ShadowX
Registriert
19.01.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier in dem richtigen Themen-Bereich des Forums gelandet bin,.stelle aber dennoch mal hier meine Frage...

Und zwar, ich habe zusammen mit Freunden ein kleines Hörspiel geschrieben und wollten dies nun sagen wir mal "mittelmäßig vertonen"...

Aus diesem grunde habe ich mir nun das Alesis MultiMix 8 USB gekauft, da dieses das direkte aufnehmen per USB ermöglichen soll.

http://www.alesis.de/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=70&lang=de

An das MultiMix ist ein recht gutes Membran Mikro angeschlossen...

Das Problem der ganzen sache ist im Prinzip nur noch das wir beim aufnehmen keinerlei Ton haben...sprich wir nehmen stille auf...:D
Versucht zu nutzen haben wir die Software Magix Musik Maker und Musik Studio...

Wie muss man das ganze Konfigurieren damit es klappt?
Das MultiMix scheint auch nicht defekt zu sein, denn Audio Input hat es, das heißt wenn ich am Pc Musik abspielen lasse schlagen die LED´s aus und man kann diese Musik auch über das MultiMix per Phone Ausgang hören.

Mir ist das irgendwie ein rätzel...

Leider fehlt es mir auch in diesem gebiet wirklich an Know How...


Ich danke schonmal für euere Hilfe!


Gruß Shadow
 
kickback
kickback
Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.512
Punkte
71.624
Hi und :welcome:

Hast du denn in Magix Music Maker auch das Alesis als Soundkarte eingestellt?
 
jake03
jake03
Registriert
06.10.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
hi
ich hätt auch eine kleine frage zum alesis multimix 16 firewire, wollt jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen...
mit dem alesis kann man ja auch mehrere spuren zugleich und seperat aufnehmen???
und wenn man jetzt zb. schon etwas aufgenommen hat und noch ein instrument aufnehmen will kan man die aufgenommenen spuren über die kopfhörer abhören und dann den teil dazu spieln, geht das??
mfg
 
S
ShadowX
Registriert
19.01.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Als Information...das Aufnehmen funktioniert nun bei mir und danke für das Herzliche Willkommen...:D
Hab einfach nochmal den Treiber Deinstalliert, MultiMix nochmal dran und alles ging Problemlos...

Zur Frage übermir:
Ich schätze das dies möglich ist, einfach die eine Spur aufnehmen...
Diese dann danach auf dem Pc abspielen und Kopfhörer aufsetzen und anhören und die nächste Spur aufnehmen...

Ich weiß es nicht genau, aber das dürfte hinhauen...


Gruß ShadowX
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1K
derdrummer
D
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben