Mit Matrix Gaten...

  • Ersteller Burning
  • Erstellt am
B

Burning

Registriert
18.05.04
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
39
Moin,
ich war gerad auf der Suche nach einer Möglichkeit, einige Takte mit einem Gate zu überziehen, um einen schönen Stottereffekt zu kreieren. Die Hilfe hat mich dazu auf Matrix verwiesen, was auch prinzipiell funktioniert. Es läuft jetzt ein schönes Gate-Pattern mit. Leider den ganzen Song über. Ich hab die Matrix mit dem Mixer verbunden, weil alle instrumente gegated werden sollen. Aber irgend wie bekomme ich es nicht hin, das ich "nur die" bestimmten Takte gate...
Hat jemand eventuell nen Tip? Hat mich überhaupt wer verstanden?? :D
 
Am besten machst du es über die Automation. Ist wahrscheinlich die beste Lösung
 
einfach in den anderen takten ein leeres pattern mitlaufen lassen...
 
create Sequenzer-Track,

Matrix ausschalten und die Takte schneiden und hinschieben wo du sie brauchst.
 
@ jack

das zeug, was du im curve-modus in die matrix malst, kann nicht in den sequenzer übertragen werden... das geht nur mit noten.
 
oh?

die Lösung wäre dann auch wohl zu einfach gewesen ;) muß ich gleich mal probieren 8-/
 
Super, das klappt. Hab das vorher mit der Matrix noch nicht so ganz verstanden... jetzt funzts!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben