Mit FPC aufnehmen

• Ersteller musikk43
  • Erstellt am
musikk43

musikk43

Reaktionen
2
Lacht mich aus aber ich weiß nicht wie ich das, was ich bei FPC einspiele, aufnehmen soll bzw. in ein Pattern packe um es danach in die Playlist einzufügen und einen Beat machen zu können.

Wie man die einzelnen Pads mit Tönen belegt weiß ich ja und wenn ich meine MPD anschließe kann ich auch damit ganz normal "spielen" nur eben die Frage wie ich es aufzeichnen soll.
Bei Youtube wird überall gezeigt wie man programmiert aber nicht wie man aufzeichnet.

Hey,
hab da was gefunden was dir vielleicht helfen könnte:

LG Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke. also war meine Vermutung doch richtig. Ich habe jetzt nur das Problem dass diese Aufnahme nur mit einem ASIO Driver funktioniert. Mein Interface funktioniert aber nicht mehr wenn ich den Treiber vom Hersteller mit ASIO4ALL ersetze. Jetzt benutze ich ASIO4ALL + den von meinem Interface und habe keinen Ton in Fruity Loops. Wenn ich aber den vom Interface deinstallieren würde hätte ich zusätzlich noch Frequenz Störungen welche momentan weg sind weil diese Störungen in dem Treiber gefixt wurden und NUR mit ASIO4ALL als einziger Treiber wären diese immer noch da.

Welches Interface hast du?

Das M-Audio Mobile Pre II

Habe jetzt mal das Interface abgeklemmt und versucht mit ASIO in FL eingestellt, etwas aufzunehmen.

KEIN TON, warscheinlich weil mein Soundchip im Laptop nicht mit ASIO funktioniert.. wenn ich ASIO abwähle in den Optionen von FL und auf Primärer Soundtreiber schalte, habe ich Ton

so ne scheisse.. wie soll ich denn jetzt etwas aufnehmen mit meiner MPD und MIDI Keyboard hier.

Habe das Problem jetzt in den Griff bekommen.
Wie nehme ich denn am besten auf ?
Wenn ich FPC offen habe und bei Aufnahme "als Audio Clip in die Playlist" auswähle, dann zeichnet er (wenn ich den ersten Track, wo meistens mein Sample liegt, nicht gemutet habe) diese Spur nochmal doppelt zudem was ich einspiele mit auf. Genauso beim Metronom wenn ich es nicht ausgeschaltet habe. Es muss doch noch eine bessere Möglichkeit geben. Ich habe die ganzen Ideen aber kann nicht loslegen weil ich nur diese Sachen nicht weiß. Hier bei Youtube gibt es auch viele Videos über FPC oder Beat Making mit FL Studio nur niemand zeigt wie am Ende aufgenommen wird.
Eine zweite Frage die ich dir noch stellen muss :
Wenn man jetzt ein MIDI Keyboard angeschlossen hat, wie nimmt man in der Piano Roll auf ? Also dass die Töne gesetzt werden ?
Ich hab jetzt eine MPC angeschlossen und wenn ich zB. bei der Standart Kick im Pattern die Piano Roll öffne und in die Pads der MPC haue, erklingen die Töne nur sie werden nicht gesetzt. Muss man das etwas immer mit der Maus machen ?

Lg