Mit Cubase eine CD brennen

T

Tupac

Reaktionen
0
Hy,

habe versucht zum ersten mal einen Song vom Sampler auf Cubase aufzunehmen und auf CD zu brennen. Das Problem ist, das ich nicht genau weiß, was ich nach dem aufnehmen machen muß.
Gibts da irgendwo einen Knopf "brennen" ? Wenn ja, wo?

Habs mit Master Unit aufgenommen und auf CD gebrannt, da ich nicht wusste wie ich mit Cubase direkt brennen kann. Das Problem ist, der Sound auf der CD hört sich nicht klar, sauber und irgendwie LowFi an. D.h. es gibt keinen klaren Sound sondern eher eine Art 12Bit und etwas übertrieben "Gameboy" mäßig an. Ist zwar nicht ganz so schlimm aber schon ein großer unterschied zu dem Sound auf`m MPC.

Zur Info: Der Sound hört sich schon auf dem PC so schlecht an! Woran kann`s liegen?

:) MPC > Edirol UA-20 > PC :?

Danke für eure Antworten ...

zunächst möchte ich behaupten das cubase sx kein möglichkeit vorsieht zum brennen.
Ist auch nicht nötig. Die .wav kannst Du mit jedem beliebigen Brennprogramm brennen.
Du hast Dir selber schon die Erklärung geliefert das das Rauschen nicht am Brennprogramm liegen kann, denn es rauscht ja schon auf dem PC.
Also suchen wir das Problem bei der Aufnahme.
Was Du zuerst überprüfen solltest: Check den Aufnahmepegel. Bei zu geringen Pegel
nimmst Du ne Menge rauschen mit auf. Ich kenne Deine Soundkarte nicht und daher
habe ich auch kaum ne andere Idee. Aber ich glaube der Aufnahmepegel ist das Problem....

Hy,

ok ok das mit der Lautstärke ist kein Problem aber diese schlechtere Qualität gibt mir zu denken. Woher kommt das und worin liegt der Fehler ?