Information ausblenden

Mit Änderung der bpm ändert sich auch die importierte Drumspur?!?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von LoKuM, 03.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LoKuM

    LoKuM Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.06
    Punkte:
    8
    8
    Hi Leute!

    Habe vorn paar Tagen meinen PC neu installiert und jetzt auch wieder Cubase SX 3 raufgespielt. Leider hab ich jetzt ein kleines Problem.
    Wenn ich vorher nicht die bpm von einer Drumspur wusste, hab ich sie immer erst importiert und dann an den bpm rumgespielt bis die Spur auf Taktanfang war...
    Nach der Neuinstallation geht das nicht mehr...wenn ich an den bpm rumspiele ändert sich die Drumspur mit den bpm und bleibt nicht in dem Tempo wie sie ursprünglich war...
    Was kann ich machen das es wieder so wie vorher ist? :|
    Tempo ist auf fixed.

    Gruß
    Stephan
     
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.336
    61336
    Probiere es mal damit:

    [​IMG]

    Spur zwischen Musikalisch/Zeitbasiert umschalten.

    Das müsste es eigentlich sein.

    (Grafik stammt vom fmo aus einem anderen Thread)
     
  3. LoKuM

    LoKuM Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.06
    Punkte:
    8
    8
    Hmm daran scheint es nicht zu liegen...habe ein bisschen rumprobiert, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen...
     
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    audio-drumspur oder midi-drumspur?

    lg
    flox
     
  5. LoKuM

    LoKuM Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.06
    Punkte:
    8
    8
    Audio-Drumspur....also wav bzw. mp3.....
     
  6. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Musik-Modus eingeschaltet?
    (guckst du im Sample-Editor oder im Pool)
    --> Muss ausgeschaltet sein, damit sich die Audiosapuren bei einer TEmpoveränderung nicht mit stretchen!
     
  7. LoKuM

    LoKuM Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.06
    Punkte:
    8
    8
    Ich glaube jetzt hab ichs.....

    Ich habe im Pool Fenster bei der Drumspur den Haken bei "Musikalisches Tempo" weggenommen...jetzt scheint alles so zu sein wie ich es früher hatte....

    Danke für den Tipp Rossini! :)
     
  8. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Kein Problem.
    War am Anfang auch ein bißchen überfordert mit den neuen Features. ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.