Misslungene VST`S

Slower

Slower

Registriert
04.10.04
Beiträge
1.428
Reaktionen
38
Punkte
1.809
Na wo doch so zu REcht soviel Lob den [g=77]VST[/g] Instrumenten zugesprochen wird, ist wieder einmal höchste Zeit die misslungenen auf eine Liste zu setzen und gerade vor Weihnachten MitPluginbenutzer vor dem Lauf zu warnen. Genau ausgeschlossen sind natürlich die freie erhältlichen.
Ich rede von solche die in der Beschreibung wie so oft den Goldesel verprechen und man den Esel streicheln möchte schlägt er nur aus.
Zum Beispiel

der Plex!
Neuartige SynthesArt vom Erfinder von PPG2.0 blah blah.
Ausser den orientalischen 2 voicesamples hat der für mich nichts erbracht.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Für mich sind auch jene mit SuperPreset´s und wenn man dann selber programmieren möchte, schmerzen einem bald die Ohren. Ich weiss, dass liegt an Fachwissen und Erfahrung. Doch kommt doch das bei den Hardwaresynthies seltener vor.
 
Wenn das auch auf Effekte ausgelegt ist: die Antress Plugins :)

Bei Synth kann ich da nicht viel beitragen, hab da wohl eher Glück gehabt.
 
Für mich sind auch jene mit SuperPreset´s und wenn man dann selber programmieren möchte, schmerzen einem bald die Ohren. Ich weiss, dass liegt an Fachwissen und Erfahrung. Doch kommt doch das bei den Hardwaresynthies seltener vor.
da ist was dran... an sich kann ich nicht wirklich was schlechtes über kommerzielle [g=77]vst[/g]-synths sagen, lediglich die reFx sachen waren weniger mein geschmack.
was mich aber schon öfters nervt sind diese mit delay, [g=52]chorus[/g] und 8-fach unison zugekleisterten presets. wenn man das alles abstellt ist es plötzlich ne saw mit halbgeschlossenem [g=43]filter[/g]... super programmierleistung :).
 
ich bin extrem entäuscht vom nexus. wo soll das teil bitte die dancemucke revolutionieren?
 
gisogrisu schrieb:
ich bin extrem entäuscht vom nexus. wo soll das teil bitte die dancemucke revolutionieren?

Ganz einfach, jetzt können Synthi No0bs ohne wissen und können, tolle LFO und Cut off Automationen verläufe spielen!

Für Diese zielgruppe ist das Revolutionär!

Weiterhinn ist Revolutionär das man neue Sounds nicht erstellen kann, sondern auf DVD´s nachkaufen muss....

Da kann ich mir auch eine "Virus Sample [g=420]CD[/g]" bei ebay holen....

Naja, aber er ist ja eh ein Rompler von daher kann er als Synth garnicht enttäuschen ;-)

Könnten sie aber etwas größer schreiben, naja marketing eben..

Verkaufe den Kunden nicht für Dumm, vergiss aber nie, das er es ist!


Gruss...
 
geht ja auch um misslungene vsts. das der nen rompler ist wusste ich, aber er wurde halt als super flexibel angekündigt. geht echt gar nich das teil.

p.s.: wenn du es schaffst nen programm bzw [g=77]vst[/g] zu entwickeln, dass hiphop in musik umwandeln kann, stehst du hier nächstes jahr drin. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben