Mischung bewerten (Pop)

• Ersteller carstenj
  • Erstellt am
C

carstenj

Reaktionen
23
Hi,

ich habe zu einem vorhandenem Text einen Song komponiert. Ich würde mich über Kritik freuen. Stil geht in Richtung Pop.

Danke schonmal fürs Anhören.

Tut mir leid, aber das klingt nicht nach "komponiert" sondern nach "zusammengeklickt". Entschuldige bitte, falls ich mich irre.

Der Beat, Gitarre und Bass sowie die Bläser klingen alle sehr gut, aber auch sehr langweilig. Da passiert ja quasi gar nichts. Ist immer wieder dasselbe Thema durch den ganzen Song. Außerdem passt der Gesang an mehreren Stellen nicht auf das Instrumental.

Hi,

ok, muss ich dann so hinnehmen. Danke fürs Anhören.

Hi,
mir gefallen die Sounds die da zusammen kommen.

Was mir nicht so gefällt ist (für meine Ohren) spielt da immer zuviel gleichzeitig. Und ich habe da ncht mehr des Gefühl durch den Sound durch hören zu können. Ist mir nicht "fluffig" genug. Ich habe das gefühl das die Stimme "zu wenig" Platz hat. (mehr so parts wie ab ca 1:12)
Dieser Drum Roll / Break ist da echt zuoft drin, bzw immer zu "gleich" oder "ähnlich". Der Gesang passt wirklich an ein paar Stellen nicht.

Ich denke das kannst du echt retten in dem dues nochmal mixt und nen paar sachen wegwirfst. Darf ich fragen woher du das Material hast und mit was Du das zusammen "rührst"?

Wenn Du nen Remix möchtest ... ich würd Dir einen machen (brauch ich halt Spuren) ;)

Hi DUBMatze,

danke für die ausführlichen Tipps.

Ich schaue bzw. höre mir das nochmal genauer an. Den Gesang habe ich aus der Ultimate Vocal Library von Ghosthack (daher kann ich das auch nicht zur Verfügung stellen). Ich mag es eigentlich auch nicht, lange Textpassage oder den kompletten Gesang eins zu eins zu übernehmen, wollte das aber mal ausprobieren.

Das mit Drum Roll ist mir tatsächlich auch schon in den Sinn gekommen. :) Aber ich habs erstmal drin gelassen, bin aber auch eher ein Fan davon solche Elemente sparsamer bzw. in verschiedenen Variationen einzusetzen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben