Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde auch gerne so ein dreckigen Track/Beat machen wo du nicht mehr weisst wie dein Name ist. Aber ich bin nur so ein Mittelstands - Kind des nie so richtig Dreck gefressen hat. Manchmal glaube ich du musst dich von unten nach oben Boxen/Kämpfen. Und dann hört sich auch dein Material so an.
Aber ist doch cool und besser was du machst als vielllllle andere.
P.S. Vielleicht willst du ja auch gar kein Straßenköter sein ? Dann passt das schon wieder.
@Audiotic und @mwa Danke euch!
Kurze Rückfrage: Was bedeutet "zu zahm" in diesem Fall? Zu wenig "Dreck" im Sound, also zu clean oder geht euch der Sound in seiner Gesamtheit ingesamt zu wenig nach vorne? Ich höre das öfter mal, bin aber nicht sicher, wie ich das deuten soll.
Persoenlich finde ich die Sounds sehr sehr langweilig. Irgendwie alles so richtig 0815, nichts besodneres und auch nichts das einen wirklich mitreissen wuerde. Sauber ausgefuehrt aber halt nicht spannend, rein von meinem Standpunkt aus betrachtet.
Des weiteren, haette ich es in Deutsch wohl besser gefunden. Flow technisch auch irgendwie hakelig, son bischen The Streets angehaucht, und The Streets kann ich GAR NICHT ab.
Persoenlich finde ich die Sounds sehr sehr langweilig. Irgendwie alles so richtig 0815, nichts besodneres und auch nichts das einen wirklich mitreissen wuerde. Sauber ausgefuehrt aber halt nicht spannend, rein von meinem Standpunkt aus betrachtet.
Danke! Meinst du mit langweilig z.B. dass kein außergewöhnlicher Sound drin ist (den man so nicht erwartet) oder zu wenig Automatisierung auf einzelnen Spuren mit u.a. EQ und Effekten stattfindet?
Des weiteren, haette ich es in Deutsch wohl besser gefunden. Flow technisch auch irgendwie hakelig, son bischen The Streets angehaucht, und The Streets kann ich GAR NICHT ab.
The Streets feier ich tierisch und ist definitv eine starke Inspritation meiner eigenen Musik. Von daher: Danke für's Gespräch![]()
Ja, beides. Es wirkt insgesamt sehr glatt gebügelt wodurch mir ein bisschen die Dynamik fehlt. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass die drums von den samples her eher härteren Genres entstammen wo's sowohl soundmäßig als auch strukturell mehr nach vorne geht.Zu wenig "Dreck" im Sound, also zu clean oder geht euch der Sound in seiner Gesamtheit ingesamt zu wenig nach vorne?
Mit langweilig meine ich dass die Sounds allesamt nach Standard presets klingen. Da ist kein einziger interessanter Sound drin der mich "wow klingt das Ding geil" denken lässt.
Ja, beides. Es wirkt insgesamt sehr glatt gebügelt wodurch mir ein bisschen die Dynamik fehlt. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass die drums von den samples her eher härteren Genres entstammen wo's sowohl soundmäßig als auch strukturell mehr nach vorne geht.Zu wenig "Dreck" im Sound, also zu clean oder geht euch der Sound in seiner Gesamtheit ingesamt zu wenig nach vorne?
Ja, Sounds könnten 'ne Idee knackiger/fetziger/krachiger sein... aber rein vom Groove her finde ich das schon ziemlich fantastico. Refrain geht (mir) auch gut ins Ohr. Insgesamt ziemlich gut gemacht!
Wenn hier auf hohem Niveau kritisiert wird, dann höchstwahrscheinlich weil bei dir großes Potential wahrgenommen wird. Und da ist man eben irgendwie auch geneigt, das Maximale herauskitzeln zu wollen... quasi konstruktiv-kritische Schwarmempathie mit einem Hauch von Neid.![]()
Dein Stück ist gut. Mir feht noch ein Instrument, daß den Refrain etwas klarer macht. Es würde ein knackiger Padsound der ganztaktig mit den Akkorrden wechselt reinpassen. Vom Ablauf her, so wie der am Schluß. Ich kenne mich mit Rap-Stilistiken allerdings nicht aus, wenn sowas da nicht reingehöhrt, dann natürlich nicht.Das konnt eher aus meinem musikalischen Bauchgefühl
Finde im Gegenteil, dass der Track sehr klassisch klingt, 2Step von Ende der '90er meets Dubstep von vor 15 Jahren. Ich mag das, auch wenn das Instrumental schon etwas "von der Stange" klingt. Passt dennoch bestens neben die Referenztracks von Horsepower Productions und Artful Dodger von 1999 / 2000, die man hier im Wiki-Artikel anspielen kann: https://en.wikipedia.org/wiki/2-step_garageDer Sound ist schon ziemlich modern, da gibt's nicht viel auszusetzen, sofern moderner Sound angestrebt war.