Mischpult: YAMAHA oder Behringer ?

@ Jatsound

:-o Ui! Das ist ja was ganz neues!
Bei meiner Meterbridge war mal ein VU Meter kaputtgegangen. Ich habe das meinem Fachhändler gemeldet und es gab sogar nach der Garantie einen Austausch, ohne Probleme!

Vielleicht solltest Du Deinem Fachhändler das mal aufs Brot schmieren!? :-?

Ich habe leider nur einen Kumpel der einen Behringer MX 8000 einsetzt und er ist leider garnicht mehr zufrieden. Es gab immer einen kleinen Kampf zwischen uns. Er behauptete, dass ich viel zu viel Geld für mein Mackie ausgegeben hatte und nun hat er eine kratzende Konsole, wo auch ein paar Knöpfe den Geist aufgegeben hatten.

Mein MACKIE 8 BUS funktioniert tadellos und ausser dem kleinen Defekt an der Meterbridge war garnix dran.

Naja Erfahrungen können wirklich verscheiden sein. ;-)

Gruss
STonY
 
@skewed_stony

Versteh' mich nicht falsch! Natürlich sind die Mackies besser als die Teile von Behringer. Wenn aber EQ und Preamps rausfallen, es also nur um ein bischen routing und Pegelanpassung geht, sind die Behringer gar nicht schlecht - schon allein meßtechnisch betrachtet.

Es ging ja auch hauptsächlich um's Preis-Leistungsverhältnis. Selbiges mag ja z.B. bei unserem ProTools-System auch ziemlich bescheiden sein, trotzdem würde ich nie mehr mit Kuh-Behs oder Lotschick arbeiten wollen - hab da halt andere Ansprüche. Wenn's aber knallhart um die Kohle geht, bist du mit der Firma B. (oder eben Logic/Cubase) wohl besser bedient.

Mit nettem Gruß vom "geschniegeltem" Götz ;-)
 
okay! Geht doch! ;-)

Hast Du schon mal den neuen Thomann Flyer gelesen? Da wird was von FALSCHGEIZ geschrieben. Dem Betrag kann man nur zustimmen. Es ist nicht alles Gut was auch Günstig ist!

Grüsse zurück vom wildfrisierten
SKeWeD STonY
 
Hi zusammen,

hier nochmal der neuste Stand meiner Überlegungen :roll: :
Für mich kommt also weder Behringer noch Mackie in Frage (aus unten genannten Gründen). Auch die E-Serie von Soundcraft ist uninteressant aufgrund der spärlichen Routing-Möglichkeiten. Folgendes steht in engerer Auswahl:

YAMAHA MG 16/4 (€ 249)
Soundcraft M12 (€ 877) oder auch Soundcraft M8 (€ 595)

Natürlich geht's bei mir auch absolut um die Kohle (ich will mir ja auch noch andere Dinge zulegen wie zusätzl. Mikros, Monitore etc.). Daher würde die Wahl logischerweise auf das Yamaha-Pult fallen. Aber: Reicht mir das in Zukunft mit wachsenden Ansprüchen? Soll ich lieber noch ein bisschen warten und sparen für ein Soundcraft oder kaufe ich das, was ich gerade jetzt benötige und mir wahrscheinlich ausreicht, das Yamaha?

Grüsse

P.S.: Kennt jemand dieses Peavey-Pult bzw. kann was dazu sagen (kostet so €500, glaub ich)?
 
Cool!

Dann nimm das Yamaha und beiss Dir nach ein paar Jahren in den Allerwertesten!

Es ist okay. Für die Momentanen Zwecke wird es wohl reichen, aber was in ein paar Jahren ist kann nur Gott sagen!

Ich klinke mich aus.

Gruss
STonY
 
Zu den oben genannten Mixern kann ich dir leider nichts sagen,aber hast du dir das Pult schonmal angeguckt?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-106337.html?sn=8053de034262f91788f7aa6beeff346f
das habe ich seit einer Weile und bin sehr zufrieden, ist auch bei Ebay günstig zu schießen.
Es hat auch die Routingoptionen die du gefordert hattest (Masters für die Auxwege, Subgruppen)
Ich habe allerdings gelesen dass die M-Serie gerade im Bezug auf die Preamps sehr gut sein soll (Preamps der Soundcraft Ghost-konsole, wenn ich richtig weiß).

Gruß Jürgen
 
Hi,

so, die Entscheidung ist gefallen :). Ich hab mir heute den YAMAHA MG16/4 Mischer gekauft. Ausschlaggebend war das wirklich sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. Die Verarbeitung ist top, der Mixer klang im Laden für meine Ohren auch absolut "ausreichend".

Danke Euch allen für die Entscheidungshilfen...

Grüsse
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
347
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
477
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
T
Antworten
20
Aufrufe
4K
TranceDimension
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben