mischpult, wie anschließen?

  • Ersteller wirband
  • Erstellt am
W

wirband

Registriert
05.04.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
meine band und ich haben uns ein mischpult (yamaha mx 12/4) besorgt, zum lieder in den pc einspielen.
nur irgendwie kriegen wirs net auf die reihe des teil richtig mitm pc zu verbinden.
wenn wir ein instrument ins mischpult stecken- z.b. gitarre- dann leuchtet beim spielen des instrumentes auch immer ein licht am jeweiligen slot, d.h. des mischpult empfängt ein signal. aber wenn wir versuchen des mischpult per chinche-kabel mitm pc zu verbinden (line-in oder mic-in) kommt trotzdem nichts aus den boxen die am pc hängen.
schätze da muss man noch irgendwas anschließen, nur was?
danke schonmal im vorraus für eure hilfe.
 
Aus den PC Boxen wird auch so lange nichts kommen, wie ihr keine Software mit Monitoring-Funktionen benutzt. Könnt ihr denn was aufnehmen ?

Gruß,
ColdSteel
 
Dazu müsste ich wissen, welche Soundkarte ihr habt. Es kann nämlich sein, dass das mischpult euer kleinstes Problem ist.

Entweder es ist...

1. Die Soundkarte

2. Die Software

3. Das Routing


Bitte mehr einzelheiten über euer Aufnahmeequipment. Danke.


Kaffee?
 
also gut:

1. die soundkarte ist irgend ne standard-onboard, betriebssystem: win xp

2. als recording software haben wir magix music maker 2004 deluxe und steinberg cubase sx (@ ColdSteel: in diesen programmen haben wir natürlich die monitor-funktion verwendet um auszuprobieren obs funktioniert, aber wie gesagt: geht nicht)

3. entschuldige meine unwissenheit... aber was verstehst du unter routing?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben