Information ausblenden

Mischpult / Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von cypher, 27.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cypher

    cypher Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.06
    Punkte:
    317
    317
    Hi !

    Habe ein Yamaha MG 8/2FX Mischpult und ne Delta Audiophile 2496 Soundkarte.
    Nun meine Fragen:

    1. Kann ich von der Soundkarte (die hat ja nen RCA Ausgang mit einstellbar +2dBv und -10 dBv) in mein Mischpulteingang mit -10dBu oder besser in nen Eingang mit +4dB ???

    Vorallem weil ich ja dann vom Mischpult in meine Monitore gehen will mit Klinke symmetriert +4 dB???

    2. Ich möchte ja auch das Mikrofonsignal aufnehmen (ohne den Sound von der Soundkarte)
    soll ich dann das Mikrofonsignal über den Effekt-Send (nur +4dB Klinke) in die Soundkarte führen (RCA) ???
    Denn anders würde ich ja das gemischte Signal (Mikrofon und Sound der von der Karte ins Mischpult geht) ja in den Soundkarten Eingang führen ????

    3. Der Effekt-Send ist ja denke ich mal nur Mono. Möchte ja aber ein Stereo Signal (Vom Mic)???

    Hier noch ein Link von meinem Mischpult:

    http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/german/mixers/mg8_2fxg.pdf

    Wäre für ne genaue Beschreibung wie ich alles verkabele (inkl. Auskunft was für Kabel ich brauche) dankbar
     
    cypher, 27.03.06
    #1
  2. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    du brauchst:
    - ein kabel: 2xcinch -> 2x cinch kabel von soundka zu mischpult (2rtrn in)
    - 2 stück symetrische von c-r out zu monitoren
    - von mischpult zurück in die soundkarte hast du ein kleines problem: das yamaha hat nämlich keine ordentlichen routingmöglichkeiten. Wenn du also ein Mikrosignal aufnehmen willst solltest du nicht die rec-outs benutzen sondern entweder den pre-aux oder du steckst eine monoklinke zur hälfte!!! in den insert des mikrofonkanals. also ein weiteres kabel: 1x monoklinke-> 1xcinch
     
    jambus, 27.03.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.