Mischpult / Soundkarte

cypher

cypher

Registriert
27.03.06
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
317
Hi !

Habe ein Yamaha MG 8/2FX Mischpult und ne Delta Audiophile 2496 Soundkarte.
Nun meine Fragen:

1. Kann ich von der Soundkarte (die hat ja nen RCA Ausgang mit einstellbar +2dBv und -10 dBv) in mein Mischpulteingang mit -10dBu oder besser in nen Eingang mit +4dB ???

Vorallem weil ich ja dann vom Mischpult in meine Monitore gehen will mit Klinke symmetriert +4 dB???

2. Ich möchte ja auch das Mikrofonsignal aufnehmen (ohne den Sound von der Soundkarte)
soll ich dann das Mikrofonsignal über den Effekt-Send (nur +4dB Klinke) in die Soundkarte führen (RCA) ???
Denn anders würde ich ja das gemischte Signal ([g=116]Mikrofon[/g] und Sound der von der Karte ins Mischpult geht) ja in den Soundkarten Eingang führen ????

3. Der Effekt-Send ist ja denke ich mal nur Mono. Möchte ja aber ein Stereo Signal (Vom Mic)???

Hier noch ein Link von meinem Mischpult:

http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/german/mixers/mg8_2fxg.pdf

Wäre für ne genaue Beschreibung wie ich alles verkabele (inkl. Auskunft was für Kabel ich brauche) dankbar
 
du brauchst:
- ein kabel: 2xcinch -> 2x cinch kabel von soundka zu mischpult (2rtrn in)
- 2 stück symetrische von c-r out zu monitoren
- von mischpult zurück in die soundkarte hast du ein kleines problem: das yamaha hat nämlich keine ordentlichen routingmöglichkeiten. Wenn du also ein Mikrosignal aufnehmen willst solltest du nicht die rec-outs benutzen sondern entweder den pre-aux oder du steckst eine monoklinke zur hälfte!!! in den [g=84]insert[/g] des mikrofonkanals. also ein weiteres kabel: 1x monoklinke-> 1xcinch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben