Mischpult & Soundkarte Kleines Problem


N
NULL
Guest
Hi ich hab ein problem und zwar ich hab ein mischpult mit 6 ausgängen an nen monitor und so jetzt ist meine frage wie steck ich das an das ich beim aufnehmen am pc es höre was ich mach aber in der veränderten version ?? ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
1. Schreib ganze Sätze mit Satzzeichen.
2. Gib an welches Mischpult Du hast.
3. Gib an welche Soundkarte Du hast.

Es kann doch nicht so schwer sein, ein Problem vernünftig auszuformulieren. Du willst doch das Dir geholfen wird, oder?
 
N
NULL
Guest
@Random
manchmal nervt es.
Gestern hast du allerdings eine Menge in meine 3 Worte " kommt drauf an" hineininterpretiert;-)
Das war mehr so gemeint wie dein jetziges Posting.

Carsten
 
organix
organix
Registriert
08.11.02
Beiträge
2.027
Punkte Reaktionen
355
Punkte
3.185
Sorry, aber bei dieser Fragestellung versteh ich erstmail auch nur Bahnhof.

Also gaaanz langsam.
Du hast ein Mischpult, welches über 6 Ausgänge verfügt, an einem Monitor.
Ich schätze mal, Du meinst mit 6 Ausgängen, 3 x Links und Rechts. Davon hast Du dann wohl ein paar zu Deinen Monitorboxen.
Bleiben also noch 2 Stereoausgänge.

Nun willst Du wohl wissen wie Du den Ton vom Mischpult in den PC bekommst, damit Du es über die PC Lautsprecher hören kannst.
Nichts leichter als das.
Von Deinen noch 2 verbleibenden Stereoausgängen, verbindest Du einen in den Line-In der Soundkarte.
Dann schaltest Du in der Soundkartenkonfiguration den Line-In an und stellst den Gainregler soweit hoch, dass es nicht verzerrt.

So, jetzt noch zu diesem "aber in der veränderten version".
Auch hier muss ich raten, was Du wohl meinst.
Ich könnte mir aber vorstellen, Du willst in Cubase & Co. den Sound mit den entsprechenden eingefügten Effekts hören.
Bei meinem Sequencer "Cakewalk Sonar" gibts es hierzu einen sogenannten Input-Monitoring und eine ähnliche Funktion ist auch bei Cubase zu finden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß,
Organix
 
N
NULL
Guest
Hi organix,

schau doch, der antwortet ja noch nicht mal auf deine Mühe die du dir machst...

Also ich werde mal ausfallend!

So bekloppt kann kein Schwein sein, das er so Hirnlos doof formoliert wie der Kandidat hier!

Sorry, aber ich halte das für die totale Verasche - Der Typ hat nur eins im Sinn und zwar sich Lustig zu machen "Mehr nicht"

And that's is the truth...!!!

Da verwette ich mein Ar*** drauf!!!

Ich finde die Leute müssen sich anmelden bevor Sie Posten dürfen! Dann kommt auch so ein Spinner wie der mit Cubase SX Crack etc. nicht so einfach davon!!!

ENDE

...ist doch wahr..... :-x
 
N
NULL
Guest
hi McDeath,

du bist ja oft ein wenig forsch in deinem Umganston was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist aber eigentlichhaste ja recht.
 
Daniel
Daniel
Registriert
10.12.02
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
128
Fände ich auch sinnvoll. Dann wüsste man wenigstens wer was schreibt. Ist ja auch persönlicher. Kann amn das mal irgendwo anregen? Ich bin ja neu hier, da macht das mehr sinn wenn das jemand von den alten hasen macht.
 
N
NULL
Guest
Sorry Carsten...

ist auch nicht unbedingt meine Art "Nur wenns sein muss"

Aber was der da ab lässt, da bekomm ich echt ne Schwellung!

Der will einfach nur die Leute hier veraschen, ich finde das offensichtlich!!!

Das Forum hier ist echt "Suuper Klasse" die Leute geben sich alle hier total viel Mühe zu helfen und gehen teilweise so Kumpelhaft miteinander um - Hab ich echt noch in keinen anderen Forum erlebt!

Und deshalb.....hoffe Du und Andere die das lesen stimmen mir zu!

Hier ist nochmal der selbe Typ: 100%tig
Der Witzbolt

Siehe *G* ....das sagt doch alles!!!..."GRINSSS"

Ich will mich da auch nicht weiter einmischen, oder ne Hexebjagt veranstallten...vielleicht meint er das ja sogar ERNST???... :-o ...mmh...ist das möglich...Wie lange denkt da Mann drüber nach um sich sein Urteil zu bilden... :-? ;-) :) :p :-x :-x :-x


Ich halt jetzt auf jeden fall den Mund dazu.
 
Daniel
Daniel
Registriert
10.12.02
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
128
Ich mach jetzt auch nen Thread auf mit dem Titel:

Ich wüßte gerne wie man "Musik" buchstabiert. Wer kann mir helfen :)
 
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Teammitglied
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Punkte Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
Hi @all

Ich versteh nicht warum ihr da so ein Problem draus macht. Zum einen bin ich / sind wir der Meinung, dass auch Gäste die Gelegentheit haben sollten, "mal kurz" unverbindlich eine Frage zu stellen. Ich habe selber schon Situationen gehabt, wo ich ein Problem hatte und von der Anmeldeprozedur ziemlich abgetörnt war. Zwangsregistrierung... schon einige haben zuerst "schnell mal" als Gast gepostet, haben dann gemerkt, dass sie hier ernstgenommen werden und sich registriert und sind seitem fleißig dabei. Aber das ist ein Punkt, da kann man auch darüber diskutieren. Eure Argumente finde ich ja auch richtig.

Wegen der kurzen Formulierung: Natürlich machen sich viele Leute keine Mühe, aber ihr müsst auch bedenken, dass manche Probleme haben, ihre Fragen richtig zu formulieren. Die haben das halt nicht gelernt. So etwas kommt ja auch nicht von selbst. Manche Postings kommen auch von Jugendlichen, die sind vielleicht 12 bis 14, und in dem Alter kann man seine Gedanken noch nicht so klar formulieren. Das hat auch nix mit "Mühe geben" zu tun.

Gleiches gilt für, Rächtschreipunk bzw. ortografi, und komma,setzung :)

Ich schlage euch folgendes vor: Je besser die Fragen formuliert, desto umfangreicher eine Antwort. Wenn jemand 3 Sätze ohne Punkt und Komma hinschmiert, gebt ihr halt nur eine Antwort in 3 Sätzen.
Ist doch einfach, oder?

Uhr noch etwas: Ihr antwortet ja nicht nur der betreffenden Person, sondern der ganzen Community. Wenn ihr ein Posting macht, lesen es alle mit. Das ist ja der Sinn eines Forums. Sonst könnte man ja alle Antworten per Mail schicken...

gruß,
MK
 
Daniel
Daniel
Registriert
10.12.02
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
128
Ich hab (vorgestern) auch meine ersten Postings als Gast gemacht. Bin auch erst seit vorgestern registriert. Aber ich habe seit dem so viele bekloppte Postings unter gast gesehen. Keine dummen Fragen oder so was. Unwissenheit ist ja keine schande. dafür ist das Forum da. Aber da waren dinger dabei was wie McDEATH schon sagte an reine Verarsche grenzte.
 
N
NULL
Guest
Hi birdseedmusic,

Falls du mich meinst..???..:-D
Also wenn ich was Längeres schreibe und im Gedankenfuß bin achte ich auch nicht auf Kommas oder groß klein Schreibung und ich hab auch nicht die Lust und zeit alles wieder durch zu lesen und zu korrigieren. Ich finde das ist schon in Ordnung – Bloß wenn ich schreibe „Watte hatte du de da“ und „HOFFE“ auf Hilfe …na ja dann gute Nacht!!!
Wobei ich "Raab" einfach nur Genial finde!!!

Aber was du sagt mit 12 -14 jährige ist schon richtig das hab ich so nicht bedacht! Und stimmt auch das es gut ist mal eben schnell zu Posten, nur ich hab den Kerl um den es hier grade geht jetzt 2mal mit so was erwischt und fand das halt echt nicht gut…und so kam es dann über mich…ich denke aber immer noch „Mit Recht“
 
HaSBACHMeSBACH
HaSBACHMeSBACH
Teilzeitmusiker
Registriert
28.04.02
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Punkte
1.381
Hi!

Ich bin auch der Meinung, daß der Gast Account bleiben sollte. Wer nur mal eine Frage stellen will, der hat bestimmt keine Lust sich zu registrieren. Vielleicht kommt auch mal nur einer so durch Zufall vorbei und kann eine Frage beantworten.
Wenn man dann sich entschließt sich dieser Community anzuschließen, dann kann man sich immernoch registrieren.

Und wenn unter allen Threads 1-2% sinnlose Threads dabei sind. Ist ja nicht schlimm. (Möchte an dieser Stelle an den Thread 'd' mit dem Inhalt 'd' erinnern! *g*)
 
Daniel
Daniel
Registriert
10.12.02
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
128
Man könnte ja das Gasteingabefeld so Modifizieren das man einen Namen angeben muß um den Post machen zu können. wenn dann einer Gast rein schreibt, ok. Dann kann man nichts machen. Aber ich fänds ok. Mal abgesehen davon geht die registrierung hier supereinfach und schnell
 
MasterBoomer
MasterBoomer
Registriert
16.11.02
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Punkte
44
Servus,

also ich würde jetzt auch mal gerne meinen Komentar abgeben. Was so die letzten Meinung betrifft so teile ich diese mit Euch. Sowohl die "etwas seltsame Fragestellung" als auch die Rücksichtnahme bezogen aufs Alter, Anfänger oder dergleichen.

Ich selbst bin selbst erst seit kurzem dabei und bin wahnsinnig erstaunt darüber, wie sich die Leute hier angagieren, ihr Wissen anderen mitzuteilen, um Ihnen dadurch zu helfen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bedanken (die meisten sind sogar in diesem Thread hier vertreten) die mir bei meinen Problemen und Fragen weiter geholfen haben. Herzlichen DANK!!!

Als ich mich an dieser Community angemeldet habe, sind einem per Email einige Infos zugekommen in denen unter anderem auch die Rules hier erklärten. Ich glaub darunter lief auch der Kommentar: "Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten" ... oder so ähnlich!!
Diesem stimme ich auch fast zu, aber ich muss mich selbst zu den Leuten zählen, welche anfangs (und wahrscheinlich manchmal immer noch) Probleme hatten Fragen zu stellen und sie so zu formulieren, dass ich mich nicht total blamiere. Man weiß schließlich auch nicht welche Leute hier sind! Von daher denke ich das einige Leute des Namens "Gast" vielleicht auch aus diesem Grund anonym bleiben wollen!

Mit freundlichen Grüßen
MasBoo
 
N
NULL
Guest
hi sorry für meine beiträge hhab net viel zeit gehabt.

Ich steck die gitarre ans mischpult an danach das mischpult am pc. und mein problem ist ich will das es zurück in das mischpult bekommen.

einmal mitn effekt im pc aufnehmen dann geht das signal zurück ins mischpult will aber irgendwie keine entlosschliefe erzeigen :-(

ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen
 
N
NULL
Guest
sorry aber wenn man ne kleine behinderung hat ist es deswegen ein grund auf einen Menschen so los zugehen ich kann net gut denken und hab probleme mit da hand aber das kann ja euch egal sein thx für die hilfe.
 
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben