MISCHPULT Oder PC??????

• Ersteller Ersteller LuyZ
  • Erstellt am Erstellt am
L

LuyZ

Reaktionen
0
Hey Leute
Ich Muss Zugeben; Ich Bin Ein Ziemlicher Laie! Habe Hier im FOrum Schon Viele Hilfreiche Tips Und Tricks Gefunden Die Mir Beim Producen, Mixen, Aufnehmen etc. Helfen!
Eine Sache, Das Equipement Betreffend, Habe Ich Noch Nicht So Ganz Verstanden! :(

Ich Mache Blackmusic (Rap, HipHop,RnB). Wozu Brauche Ich Ein Mischpult?
Ich Meine:
Sieht man Sich Studios Namenhafter HipHopProduzenten An, Springen Einem Diese 10Meter Langen Tische Mit Tausenden Von Knöpfen Entgegen.
Aber Heutzutage Kann Man Das Doch Alles Digital Über Den Pc Abmischen!
Oder Gibt Es Da Qualitätseinbußen?
Bei Rockmusik Kann Ich Ja verstehen Dass Das Alles ANalog Angesteuert Wird. Die Gitarren, E-[g=118]Bass[/g] etc. 8)

Aber Beim HipHop Sollte Doch Ein PC Mit Guter Soft- Und Hardware AUsreichend Sein, Oder?! :?

Ich Würde Mich Freuen Wenn Ihr Mir Weiter Helfen Könnt!

Danke Schon EInmal Im Vorraus

Luys

Grüße.

weil die frage ziemlich genau alle 2 monate neu gestellt wird, gebe ich die kurzantwort:

nein, Du brauchst kein mischpult.

Der Gruß

Griffin

Und ich ergänze:

Nein, du musst Satzzeichen nicht fünffach setzen, einmal genügt. Nein, du musst deinen Beitrag nicht komplett fetten. Nein, du musst nicht jeden Anfangsbuchstaben gross schreiben.

Gruss
Mad

nur aus einem fetten mischer kommt auch fette musik ;)

... oder doch nicht...

es klappt beides, es kommt halt nur auf den geldbeutel an.
wenn ich mir eine neve oder ssl konsole leisten könnte, oder beides zusammen und auch den platz dafür hätte, wieso nicht?

Um vollständige Verwirrung zu stiften:

Doch, du brauchst unbedingt ein Mischpult. Ob dieses nun aus dedizierter Hardware oder Software besteht, ist grundsätzlich eine Geschmacks- und Preisfrage.

Und wenn mir jetzt noch einer erklären kann, was das Wort "dediziert" (heisst das nicht dezidiert?) bedeuten soll, gehts mir schon wieder viel besser

Dediziert -> speziell

so recht :-)

Wie sieht dein bisheriges Setup aus, was möchtest du ändern bzw. verbessern?

Ein Mischpult ist kein Muss, außer du willst damit etwas anderes außer deine Musik beglücken :-)

Dediziert -> Ausschliesslich
Dezidiert -> Bestimmt

deutsch ist deutschlich hübscher als denglisch
lGf

also......um auf deine frage zurück zu kommen!!

heutzutage braucht man kein mischpult mehr!!