Mischpult ja oder nein

M

Mps

Registriert
13.04.07
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
110
Hallo Leute,

Mir erzählte ein Freund das ich mir ein Mischpult kaufen sollte weil das die Qualität von meinén Aufnahmen verbessern würde .Jemand ganz anders erzählte mir das ein Mischpult mir garnichts bringen würde weil ich keine Instrumente spiele sondern nur Rap recorde.
Mein bisheriges equipment sieht folgendermaßen aus

[g=116]Mikrofon[/g]:akg perception 400
Audio interface:mindprint trio usb
Monitore:esi near 05 experience
Programm:cubase sx
kopfhörer: ath m-20

würde mir ein Mischpult nutzen wenn ja welches?
Sollte aber nicht teurer werden als 150 euro!
Danke schonmal
 
Murmeltiertagalarm!

Jungs wenn so ein Thema wie Mischpult ja oder nein in einer Woche 3 mal kommt ist es nicht mehr lustig.
 
Blödsinn, Du brauchst keinen Mischer und für so wenig Euro wird es sowie so nicht besser als mit dem Mindprint Trio. Wozu brauchst Du mehr Kanäle, wenn Du mit einem Preamp für ein Mikro auskommst?
 
hab ich mich auch gefragt meinte ja nur ein freund von mir wollte hier nochmal nachfragen und sicher gehen das seine behauptung falsch oder richtig ist
 
Übrigens würde ich mal über den Gebrauch von Satzzeichen nachdenken!
 
Watt ich bisher erfahren konnte ist der Mischer nicht essentiel!.

Du kannst alles am Audiosequenzer mit Maus und Tastatur bedienen!

Willst aber Posen (Was beim Rap zum guten Ton gehört) und nicht viele Monitore benutzen um Übersicht zu behalten (Ein [g=226]Monitor[/g] reicht idR ja auch aus), kann es die Arbeit an deinen Projekten vereinfachen.

Wenn du nicht weist, was dir Mutti zum Geburtstag schenken soll, wünsch Dir einen!

Allerdings würde ich drauf achten, das der Mixer motorisiert ist, damit man auf gespeicherte Einstellungen zurück kommt.
Evtl. gibt es welche die es nicht sind. Bei älteren Modellen bestimmt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Big-Gremlin
B
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
popsta
Antworten
5
Aufrufe
89K
Tonkiste
Tonkiste

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben