Mischpult immer im Vordergrund !! Plugin Darstellung !!

• Ersteller Hansen_Pierre
  • Erstellt am
H

Hansen_Pierre

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe mir einen 2ten Bildschirm gekauft und stoße bei der Organisation meines neuen Arbeitsfeldes auf folgende Hindernisse:

Ich hab das Problem daß ich irgendwann mal das Cubasemischpult so konfiguriert habe daß es immer im Vordergrund steht; Plugins verschwinden also unter dem Mischpult. Komischerweise aber auch nicht alle. Leider habe ich vergessen wie ich das angestellt hatte aber ich denke durch linken Mausklick auf das Mischpult selber. Ich habe leider schon viele Zeit damit verbraten rauszufinden wie ich das wieder rückgängig machen (könnte). Im Handbuch hab ich desbezüglich nichts gefunden. Ich benutze SX3. Allgemein interessiert mich die Frage wie ich die Priorität der Darstellung der Plugins dynamisch gestalten kann. Kann mir jemand helfen?

2te Frage habe ich dann auch noch:

Wenn ich ein [g=8]Plugin[/g] auf verschiedenen Spuren in den Insert-Slots verwende dann erkenne ich keine Logik darin wann Cubase beim Wechsel der Spur jedesmal ein neues Pluginfenster aufmacht und der schickeren Möglichkeit daß das Fenster des Plugins die ganze Zeit an der gleichen Stelle bleibt, sich nur den Einstellungen des entsprechenden Kanals anpasst. Verständlich ausgedrückt? Das Slot Fenster (Send,Insert,EQ) von Cubase bleibt zum Beispiel zu meiner allgemeinen Freunde immer an gleicher Position, viele Plugins aber nicht. Bei einem EQ-[g=8]Plugin[/g] geht für jeden Kanal auch jedesmal ein neues [g=8]Plugin[/g]-Fenster auf.

Ich bedanke mich und wünsche ein schönes Wochenende!!

Gruß Pierre

Wenn du oben in den Rahmen klickst bzw. in einen freien Bereich des Mixers... Rechtsklick und dort "Immer im Vordergrund" deaktivieren.

Bei dem [g=8]Plugin[/g] weiss ich nicht recht was du meinst. Normalerweise wird schon immer ein neues Pluginfenster aufgemacht wenn du auf eine andere Spur gehst und den Edit-Dialog ausführst. Von alleine macht Cubase da nichts auf.