Mischpult für´s Studio

F

Fabs96

Registriert
11.06.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes vor:

Ich will mein Interface (Focusrite Scarlett 18i20) durch DA-Wandler erweitern, so dass ich die Ausgänge dann an ein Mischpult anschließe und darüber mixe, soweit so gut.

Jetzt die eigentliche Frage:

Was für nen 24 Kanal Mischpult?

Es soll gebraucht bis 600€ kosten.


Was meint ihr?
 
du brauchst somit ein pult, mit dem du vollparametrische mitten hast, also pro Band 3 Regler: Verstärkung, Frequenz, Güte. allein hier ist die Auswahl bei Analogpulten sehr gering.

Ich würde dir eher raten dir einen anständigen Controller zu kaufen und itb zu mischen. Bspw. mit nem Mackie Control
 
Welchen Vorteil versprichst du Dir davon, nur fürs Mischen otb zu gehen?
Falls es die Haptik und das direktere, physische Eingreifen ist, könnten vielleicht die behringer Controller schon ihren Zweck erfüllen? https://www.thomann.de/de/behringer_bcf_2000.htm
 
Ein paar Punkte:

1) Du kommst auch mit Erweiterung nicht auf 24 ADDA-Kanäle. Also ist das Kaufen eines 24-Kanal-Pults einigermassen sinnfrei.

2) Die Vorteile eines Pults in dieser Preisklasse sind höchstens haptischer oder workflowtechnischer, aber nicht klanglicher Natur.

3) Auch wenn du das Pult unbedingt brauchst- für 600 Euro kriegst du wahrscheinlich eher kein hochwertiges Studiopult mit 24 Kanälen.

...Wenns also nur ums mischen geht, so wäre mein Rat: Lass es. Für das Geld kriegst du ne gebrauchte Mackie Control, eine neue Icon Qcon Pro oder sogar mehrere Behringer BCF2000 und noch eine BCR.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben