mischpult an soundkarte anschließen. benötige hilfe

  • Ersteller leedaniel
  • Erstellt am
L

leedaniel

Registriert
03.01.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hi, ich habe mir eine terratec ewx 24/96 zugelegt und auch eingebaut. als mischpult verwende ich das behringer eurorack ub802. da ich in der materie neu bin, benötige ich hilfe, welche kabel ich benötige und wie ich das mischpult dann mit dem pc verbinde. des weiteren möchte ich auch lautsprecher und ein [g=116]mikrofon[/g] anschließen. ich hoffe, es hat jemand die geduld, mir zu helfen :)
wäre cool
daniel
 
also cool wäre was ganz anderes, aber egal...

ich würde das pult vor den eingang der karte klemmen, so kannst du mehrere geräte an das mischpult anschliessen, die du dann im rechner aufnehmen kannst ohne ständig stöpseln zu müssen.

also erstmal zwei klinke-auf-cinch kabel. die stereo-ausgänge (L/R) des pultes mit dem stereo-eingang (L/R) der soundkarte verbinden.

das [g=116]mikrofon[/g] an den mikrofoneingang von kanal 1 od 2 anschliessen. weitere geräte (z.B. CD-player) an kanal 3/4 od 5/6 anschliessen.

den ausgang der soundkarte mittels eines stereo-cinch-kabels mit den z.B. CD- od VCR-eingängen deines (hoffentlich vorhandenen) verstärkers verbinden.

die lautsprecher-ausgänge deines verstärkers mittels lautsprecherkabeln mit deinen boxen verbinden.

AMEN!

pH 8)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben