Mischpult an PC-line-in, Rauschen!!

  • Ersteller Raven761
  • Erstellt am
R

Raven761

Registriert
10.02.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo!

Ich mache mich so langsam im Homerecording und als ich das Mischpult unserer Band an den Pc anschloss (das war vom Tape out aus in den line-in), dann hat das gerauscht. hm, jetzt weiß ich dass tape outs immer rauschen, weil im kassettendeck entrauscher für die kassette sind. aber wie mach ich das wenn ich am pc jetzt aufnehme? ich mach das mit wavelab 4.0 von steinberg. gibts da n plugin zum entrauschen oder so ne art noisegate??

danke
Pascal von Mentalpiracy

http://www.mentalpiracy.de
 
Warum gehst du nicht einfach aus dem Main-Out in den Line-In rein ? Damit umgehst du das Problem einfach.

Gruß,
ColdSteel
 
danke, darauf wär ich selber ne gekommen ^^
ich hab da noch relativ wenig erfahrung und versuche hier welche zu gewinnen!
THX
 
dass mischpult-tape-outs immer rauschen halte ich übrigens für ein gerücht...
 
Tach Raven761,

ich hatte mal dasselbe Problem.
Mir hat es geholfen, wirklich kurze teure Kabel zu benutzen. Die waren für 50cm sehr teuer.

Aber es hat was genutzt. Ein Grundrauschen ist eigentlich fast immer vorhanden.
Welches Pult setzt Du denn ein?

Vielleicht liegt da der Schlüssel zum Erfolg?

Ein Denoiser zwischen Main Outs und Line-In am PC wäre auch noch denkbar.

Grüsse
STonY
 
ja, ich habe nachgelesen, dass das kabel störungen aufnimmt, und ein übertrager müsste das problem auch lösen, weil die störungen aus gleichstrom bestehen und nicht über den übertrager könnnen... elektrofreaks blicken das jetz ^^
THX
 
Ich habe das gleiche Problem. Dabei habe ich festgestellt, daß meine Soundkarte einfach nicht das Ware war. Sie hatte von haus aus ein Grundrauschen mit ca. -25 db.
Für Wavelab gibt es auf alle Fälle einen Denoiser als Plug In.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben