Mischfutter gegen die Langeweile

zischeln vom Hall? wie geht denn sowas?

Viele Möglichkeiten:

kein De-Esser vor dem Hall

zu langer Hall, zu großer Hall


Gibt viele Möglichkeiten warum der Hall zischeln kann.

Aber es war ja nicht meine Kritik.

Ich finde etwas weniger Raum wäre gut, aber das ist jedermanns eigener Geschmack.
 
Also ich weiss nicht wie lange du dran warst, deshalb nur etwas wegen Frequenzgang:

dein Mix klingt "boxy". Irgendwie hast du (ähnlich wie beim Cambridge Mix) etwas zu viel untere Mitten.

Da mein Mix und auch der von Doc das nicht haben, gehe ich davon aus, dass bei dir da ein "Fehler" ist.

Habe Adeles "He won't go" als Check benützt. Ist eine meiner Referenzen und mein Mix geht eher in die Richtung (zumindest auf meine Boxen und Raum).

Schnellmix, wie gesagt. Nicht mal Hall ist drauf. Aber Du hast Techt mit den unteren Mitten, thx! Daher hier ein Remaster:




Bei Deinem finde ich die Drums einen Tick zu laut und die Lead Vocals etwas mittig/blechern, was auch am Hall liegen kann. Aber sonst gut.


Doc, Dein voriger Mix war besser. Da die Hihat und Höhen auf den OH leiser und bei den Vocals Höhen und Mitten etwas entschärfen, dann past es.



Auf jeden Fall ist der Track ne vorzügliche Übung. :)


PS: Von Adele hab ich noch nichts gehört was ich gut finde. Rein vom Sound, klingt immer auf ne seltsame Art steril und künstlich. Dass mich ihre Stimme und Songs völlig kalt lassen macht's auch nicht besser. ;-)
Bei "He won't go" klingt die Snare völlig vom Rest abgelöst


Eine meiner Referenzen für diesen Song (habe ohne Referenz gemischt) wäre "Don't Give Up" von Willie Nelson, die Drums klingen Killer, hat Clearmountain gemischt.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Bei "He won't go" klingt die Snare völlig vom Rest abgelöst

Stört dich die Triangel auch oder nur die Snare? Bin sicher das du nicht weisst ob da eine Triangel spielt ohne vorher nochmal reinzuhören ;-)

Ich finde z.B. "Hurt" von Johnny Cash richtig gut. Aber warum? Gitarren ganz links und rechts. Stimme ganz trocken. Dann zerrt es gegen Ende. Eigentlich scheisse oder doch genial?

Bob Clearmountain ist sowieso der der Hammer. Victim of love von Brian Adams oder Woman in Chains von Tears for Fears. Einfach gut seine Mixe.
 
Stört dich die Triangel auch oder nur die Snare? Bin sicher das du nicht weisst ob da eine Triangel spielt ohne vorher nochmal reinzuhören ;-)

Ich finde z.B. "Hurt" von Johnny Cash richtig gut. Aber warum? Gitarren ganz links und rechts. Stimme ganz trocken. Dann zerrt es gegen Ende. Eigentlich scheisse oder doch genial?

Bob Clearmountain ist sowieso der der Hammer. Victim of love von Brian Adams oder Woman in Chains von Tears for Fears. Einfach gut seine Mixe.

Ich rede von der tiefgestimmten Snare, klingt ähnlich der klassischen Linndrum. Wie gesagt, irgendwas an der Soundästhetik bei den Sachen hängt schief für meine Ohren. Ist aber bei den meisten aktuellen Sachen so und hab auch meine Vermutungen, aber wir wollen ja hier nicht abdriften... ;-)

"Hurt" ist ein Meisterstück, und der Sound (mal ganz unabhängig vom Mix) ist sahnig. Analoge Mittenpräsenz, smooth und trotzdem ganz Vorne.
 
Ich würde es ja gerne mal mischen. Aber bei 3:45 Min. könnte man den Song gut enden lassen können, alles weitere ist nicht mehr so spannend. Wenn das ok ist, dass ich sozusagen eine Radio Edit-Version draus mache, setze ich mich gerne mal ran :)
 
Lieber Christian:

Das hier soll nur Zeitvertreib sein. Natürlich kannst du den schlechten Teil weglassen (der ist wirklich schlecht).

Wenn der erste teil grooved, dann ist doch schon alles gewonnen ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben