Miroslav Philharmonik in Cubase

• Ersteller Ersteller HeadBanger92
  • Erstellt am Erstellt am
H

HeadBanger92

Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich hab von [g=32]Midi[/g] und dem Zeug keine Ahnung und wollte mal fragen wie ich Miroslav Philharmonik innerhalb von [g=539]Cubase[/g] nutzen kann.
Ich hab ein M-Audio Fast Track Pro Audiointerface mit Midianschlüssen, hab aber keine Ahnung... brauch ich da nochn Midikabel oder sowas?
Danke für eure Hilfe.

ein [g=32]midi[/g] keyboard und ein usb anschluss an dein pc. midikabel nur bei ganz ganz alten [g=32]midi[/g] keyboards.

er kanns auch ohne keyboard nutzen. ich denke ihm gehts erst mal um generelle [g=32]midi[/g] einbindung in [g=539]cubase[/g].

edit:
Q_Black: midikabel nur bei ganz ganz alten [g=32]midi[/g] keyboards.
wasn das fürn mist?

und trotzdem nen [g=32]midi[/g] ausgang!das hat doch nichts mit veraltet zu tun!grad wenn du mit dem aufwendigeren outboard setup arbeitest ist es immernoch standard normale [g=32]midi[/g] verbindungen ohne irgendwelche usb spielereien zu verwenden!

und wenn er doch [g=32]midi[/g] ein und ausgänge hat soll er sie doch ruhig nutzen!!!
cheers

also soll er sich extra ein [g=32]midi[/g] kabel kaufen? weil beim kauf eines midis ist meist nur ein usb kabel bei.

hat man mit [g=32]midi[/g] kabel weniger [g=5]latenz[/g] oder hat es nix damit zutun?
hab bis heute nur mit usb eingespielt.

bullshit.da sind genauso oft [g=32]midi[/g] kabel dabei.
warum soll er sich überhaupt n midikeyboard kaufen, dass ist doch jetzt off topic, er will wissen wie man mit [g=32]midi[/g] in [g=539]cubase[/g] umgeht, und wer sowas fragt ist sicher erstmal an basics interessiert.

ob das weniger [g=5]latenz[/g] hat weiß ich nicht.
du kannst ja auch gern die usb kabel nutzen da sagt doch keiner wat gegen, aber die behauptung [g=32]midi[/g] kabel wären nicht mehr aktuell ist schlicht und ergreifend falsch.

cheers

Das heißt also, dass ich auch mit meinem USB-Anschluss vom Audiointerface und meinen notebook recorden könnte, ohne mir ein Midifähiges Keyboard und n Midikabel zu kaufen.
Kann mir jemand erklären, wie ich nun mit [g=32]Midi[/g] umgehen muss?
Kann sein, dass meine Frage in falschen Bereich liegt, tut mir leid...

kommt drauf an was du recorden willst!?
du kannst auch [g=32]midi[/g] programmieren ohne tasten zu haben.mit ist natürlich komfortabler.

wie?
hast du das handbuch schon gelesen?
wenn nicht: tu es!
dafür gibts das ding schließlich.
das forum ist nicht dazu da lesefaulen leuten die arbeit abzunehmen.

cheers

das hab ich aber esb geht ni, weil ich philharmonik ni aus der liste(s.unten) auswählen kann- es ist nicht vorhanden...

Launch [g=539]Cubase[/g]. Open the [g=77]VST[/g] Instruments Panel by pressing F11 or by selecting it from the Panels menu ([g=77]VST[/g]) or from the Devices menu (SX). The [g=77]VST[/g] instruments rack will open. Click on any of the empty slots (where it says ‘No [g=77]VST[/g] Instruments’) and select Philharmonik from the list.

hast dus denn richtig installiert?

soweit ich weiss ja... das [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] is auch schon drin^^
allerdings ist das gerät innerhalb von [g=539]cubase[/g] noch ni installiert(das wirst du meinen...^^) ich kriegs aber ni hin, weil ich ni weiss von wo ich die einstellungen importieren soll?

häh?wenn [g=539]cubase[/g] es dir nicht anzeigt ists auch nich installiert oder vll im falschen ordner.
und warum nur "soweit du weisst"!?
wo ist das [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] drin?
es heisst "nie" nicht "ni"!!!
was denn für einstellungen importieren!?
cheers

das [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] ist im ordner für die [g=77]vst[/g] plugins, das steht fest, es heisst philharmonik.dll
wenn ich bei [g=539]cubase[/g] auf die midigeräteverwaltung gehe(unter geräte) dann kann ich dort neue midigeräte installieren... da steht auch guitarrig 3 drin bei mir...

lass dir doch bitte nicht alles aus der nase ziehen!
das hat doch mit der [g=32]midi[/g] geräte verwaltung mal gar nichts zu tun!
du machst jetzt folgendes:
mach ne neue [g=32]midi[/g] spur, dann mach dit instrument auf, weisst die eingänge zu und fertig. wie das im detail geht steht im handbuch!
wenn du hilfe willst musst du schon ausführlicher schreiben, ich kann doch auch nicht hellsehen!!!!!!
hast du die .dll da nur reingezogen oder hast dus legal erworben und installiert!?

Legal erworben und installiert

thx^^

na gehts jetzt oder nicht!?mach doch zur not mal screenshots an stellen wo du nicht weiterkommst und lad die hier hoch!
ab gehts, ich will ergebnisse sehen!

sry ich habs noch ni hingekriegt, kannst du mir ma sagen wie man screenshots macht dann kann ich die dir geben. habs jetzt au mit east west gold edition probiert, das haut alles hin wie in der beschreibung allerdings kann ich da scheinbar ni mein notebook für die tasten benutzen oder zumindest weiss ich nicht wo ichs einstelle, hab schon überall gesucht...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben