miroslav philharmonik in cubase 5

• Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Reaktionen
5
Hallo
Ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] 5, auf einem [g=18]mac[/g] book pro.
ich habe soeben die miroslav philharmonik instaliert, welche im standalone auch bestens funktioniert. jedoch kann ich sie im [g=539]cubase[/g] nicht als [g=77]vst[/g] instrument verwenden, das heisst sie wird unter [g=77]vst[/g] instrumente gar nicht erst angezeigt.

ich dachte, dass ich vielleicht irgend eine [g=8]plugin[/g] datei in den cubase [g=8]plugin[/g] ordner legen muss, aber ich konnte keine solche datei finden.

ich bin mir sicher dass es funktionieren müsste, denn auf meinem tower pc zu hause, funktioniert es.

...zudem habe ich noch ein kleines anderes problem. seit ich [g=539]cubase[/g] 5 installiert habe, findet es sämtliche loops, und files für die instrumente nicht mehr, d.h. heisst ich kann überhaupt keine sounds für die instrumente laden.

hat irgendjemand eine ahnung?

liebe grüsse und besten dank

johnny

Pack die Philharmonik.dll-Datei in den [g=77]VST[/g]-Ordner von [g=539]Cubase[/g].
Unter Umständen musst du die erst suchen. Guck halt mal in jeden Ordner, der irgendwie Ik, oder Philharmonik oder was weiß ich heißt.

Janz einfach, wa?! ;)

evtl hast du auch nur die standalone version installiert?

magnazeon schrieb:
Pack die Philharmonik.dll-Datei in den [g=77]VST[/g]-Ordner von [g=539]Cubase[/g].
Unter Umständen musst du die erst suchen. Guck halt mal in jeden Ordner, der irgendwie Ik, oder Philharmonik oder was weiß ich heißt.

Janz einfach, wa?! ;)

Für Windows User vielleicht ;)

@johnny-b

Taucht das [g=77]VST[/g] denn unter "[g=8]Plugin[/g] Information" von [g=539]Cubase[/g] auf?
Und gibt es das Teil überhaupt unter Volume/Library/Audio/PlugIns/[g=77]VST[/g] ?

Welche Programmversion(en) hast du denn am Start? Updates?

...zudem habe ich noch ein kleines anderes problem. seit ich [g=539]cubase[/g] 5 installiert habe, findet es sämtliche loops, und files für die instrumente nicht mehr, d.h. heisst ich kann überhaupt keine sounds für die instrumente laden.

Welche Instrumente? Oder meinst du die Media Bay?

...zudem habe ich noch ein kleines anderes problem. seit ich [g=539]cubase[/g] 5 installiert habe, findet es sämtliche loops, und files für die instrumente nicht mehr, d.h. heisst ich kann überhaupt keine sounds für die instrumente laden. hat irgendjemand eine ahnung?

Falls du die Presets von [g=539]Cubase[/g] meinst,versuche nochmal über die Media-Bay,die Sounds und Presets,neu zu scannen.

ok, vielen dank schon mal für die hilfe, und sorry, dass ich erst jetzt wieder schrieiben kann.

also, das [g=8]plugin[/g] zeigt es mir unter [g=8]plugin[/g]-informationen nicht an, hingegen befindet sich unter Volume/Library/Audio/PlugIns/[g=77]VST[/g] die datei philharmonik.[g=77]vst[/g]

eine dll datei kann ich nirgends finden. und dass es sich nur um eien standalone version handelt schliesse ich aus, denn ich habe die selbe version auch auf meinem pc installiert, und dort hat alles bestens funktioniert.

programm version ist übrigens [g=539]cubase[/g] 5.0.0, und keine updates bisher.

mein zweites problem ist inzwischen gelöst. ich glaube ich war beim erneten scannen einfach zu ungeduldig:)

danke für die hilfe!

gruss johnny

hat niemand vielleicht noch eine idee?