Miracle möchte gemixt werden

  • Ersteller balandi
  • Erstellt am
@schoeni
Danke fürs mitmachen.
Gefällt mir gut dein Mix. Etwas viel Delay in den Strofen, aber dafür schöne Drums und vor Allem gute Gitarren.
 
Jetzt mit Solo:
 
Das ist ein sehr schöner Song! Habe auch eine Version für dich gemischt. Hat Spaß gemacht :) Jetzt weiß ich wieder gewisse Unebenheiten zu schätzen :) Es muss nicht immer alles 100% perfekt sein in bestimmten Genres.



 

Anhänge

  • Miracle BA-Mix 2020-01-02.mp3
    8,4 MB · Aufrufe: 651
uiuiui, das klingt so schief. das macht keine laune zu hören bzw. zu mixen. :eek: auf editing und producing hab ich auch kein bock. ich bin raus.
 
uiuiui, das klingt so schief. das macht keine laune zu hören bzw. zu mixen. :eek: auf editing und producing hab ich auch kein bock. ich bin raus.

Das ist nur in den Backings. Dagegen kann man recht schnell was tun ;) (siehe oben #23)
 
Krass... Wirklich richtig geiler Song. Aber da muss ja so viel dran editiert werden.
Trigger-Samples ungenau, große Lautstärkeschwankungen, unterschiedliche Zeitdifferenzen der multimikrofonierten Gitarren, usw.

Außerdem ist die Snare verstimmt. :smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Song und ich habe mir auch mal die Tracks gezogen.
Guter Sänger.
Mit den Drums kann man arbeiten - allerdings ist sehr viel Hihat auf dem Snare Mic, könnte man bei der nächsten Aufnahme etwas anders positionieren. Die Trigger sind nicht stabil im timing zum Original Track - je nach Schlag passt dann der Punch...oder auch nicht.
OH - bilden Hihat und Toms nicht so gut ab. Vielleicht mal xy probieren?
(Falls sich euer Drummer wundert...ich hab die HH rechts und die Toms trotzdem in Drummer Perspektive, klang wegen der etwas ungünstigen OH Mikrofonierung so am besten für mich.)
Bass - funktioniert gut. Wobei ich jetzt nur den DI Track verwendet habe - habe die anderen Tracks aus Zeitgründen direkt verworfen...(warum kommen die Tracks erst später rein?)
Gitarren - Strat etwas detuned, außerdem wird bei den Powerchords quasi immer die Dur Terz mitgegriffen... führt zu C# Dur und F# Dur...obwohl die anderen Gitarren klar moll spielen - die Backings singen auch ein A gegen den F# Dur...

Habe den Mix deshalb abgebrochen.
Muss Synophon und Pleytoon da beipflichten.
BV könnte man noch editieren aber bei den Gitarren müsste man IMHO schon ein paar Parts neu aufnehmen.

Klar muss nicht alles perfekt sein und manchmal ist eine Dur/moll Vermischung ja reizvoll (Hendrix...) wenn es "gewollt" ist!
In diesem Fall klingt es aber (für mich) einfach nicht gut!

Hier mein Ergebnis von heute morgen - habe nach 3 Stunden abgebrochen.
Editiert habe ich nix! Backings habe ich deshalb draußen gelassen.
Refrain Gitarren habe ich eher nach "tuning" als nach Klang gewichtet...könnte man sicher alles noch etwas schöner hinbekommen :)


 

Anhänge

  • Miracle_rough_01.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Allen, die sich mit dem Song auseinandergestzt haben.
Ich freue mich, das der Song an sich gut ankommt.
Jede Kritik ist berechtigt und erwünscht.

@Pleytoon
Dein Mix gefällt mir sehr gut. Danke für die Arbeit, die du dir damit gemacht hast.

@adrachin
Jupp das ist auch ein Ansatz.:)
Ich weis, das es relativ viel Arbeit macht das fertig auszuarbeiten.
Danke dafür.

@BLUE-S-MAN
Dein Mix ist leider ziemlich verzerrt, aber vom Ansatz her auch gut.

Ihr habt die Baustellen in den Spuren klar gezeigt.
Ich werde nochmals am Editing schrauben und versuchen einen sauberen Mix hinzubekommen.
Diese Arbeit will ich hier keinem zumuten.
 
@vanielik
Auch dir herzlichen Dank für deine Mühe.
Sehr fundierte Kritik.
Deinen Grundsound finde ich gut.
Die Gitarren Moll und Dur zu spielen, hatte den Hintergedanken etwas das Traurige herauszunehmen.
War vielleicht nicht die beste Idee.
 
Die Gitarren Moll und Dur zu spielen, hatte den Hintergedanken etwas das Traurige herauszunehmen.
Terzfreie Akkorde könnten da eine gute Lösung sein.
Wobei ich C#Dur und F#moll auch gut fände.
Im Moment klingt es halt sehr "ungewollt", eher nach "verspielt"...und das ist schade für den Song!
 
Ach quatsch, trotzdem lässt sich der Song wunderbar mischen; mein Mix kommt später auch noch. Man muss halt etwas tiefer in die Trickkiste greifen. Aber "ein Miracle" ist hier nicht nötig... ;)
 
Wirklich geiler Song. Habe ihn eher knackig und direkt gemischt.

1.1:


1.0:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Synophon
Wow ich bin begeistert.
Da sollte es hingehen.
Ich finde da nix zu meckern.
Einen Riesendank.
Da hast du dir viel Arbeit gemacht, gerade mit den Background Vocals.
 
Thanks! Hat auch ne Weile gedauert, bis ich zufrieden war.

Zu den Backgroundvocals: Nette Idee mit den Harmonien. Aber die verschmieren den ganzen Mix, wenn's hörbar sein soll. Deshalb habe ich da einige Töne neu gesetzt. Hope you don't mind...
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
359
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben