minimal-techno! oder so ähnlich!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Hi Leudz,
bastel hier annem Track...find ihn irgendwie..ja...geil...find..er hat was!
Was mir selbst leider aufgefallen ist, nachdem ich mein Sennheiser HD25 zurück bekommen hab, ist,...naja..auf meiner Abhöre kommt die Base-Drum richtig gut...nur über Kopfhörer....eher fad....wien Klick!
???

Download here]track[/url]

Über [g=94]Feedback[/g] würd ich mich natürlich freuen!

Gruß!
aus Köln
 
die kick klickt wirklich derb.
bis zum ersten break fand ichs ziemlich fad, auch wenn der [g=118]bass[/g] ganz cool kommt (allerdings schon ein wenig überbetont - dröhnt etwas zu hart, würd ich vielleicht etwas zurücknehmen. Denke mal das hast du auf den Kopfhörern gemischt, wo die Kick nur klickt? :D )
Danach aber ganz cool. Wird langsam ;)

mfg,
Mirko
 
[g=94]Feedback[/g]:
Mensch Jung was soll das sein? Ich weiß nicht ob es sinn macht dir die immer gleichen dinge vorzuhalten..... aber ich versuch es mal ....
Bassdrum, [g=118]Bass[/g], Hihat, Fläche, ein ah efx, ach ja und als kleine Variation auch mal den Reverse [g=118]Bass[/g].
Das ist alles ?????? Der Track hat 0% Tiefe , 0% Substanz. Langweilig durch und durch.
Der [g=118]Bass[/g] Sound ist total Langweilig. Die Spielweise an sich auch.
Ich verstehe das nicht, es gibt soviele geile [g=77]VST[/g]´s die doch schon einen guten Grundklang bieten....
Mal im ernst, hörst du das selbst nicht? hör dir doch ab und an mal etwas von anderen Leuten an.
Was soll ich noch Bewerten ? die technische Seite ?
Dazu Sage ich jetzt nichts, ähnlich wie schon oben geschrieben.
Na ja, ich habe dir ja schon tipps gegeben wie du deine Produktionen aufwerten kannst, aber mir scheint es so als wenn du immer noch dein altes Strickmuster benutzt.

Grüße
 
Oh je! Das ist wirklich grausam und ganz schlecht zu ertragen. Ich kann mich
x2mirko und kingke nur anschließen. Lösche den Track einfach und die Welt ist bunt.
 
Ist verdammt leise der Track, kann dass sein?
Und ich muß mich den Vorrednern anschließen: auch sehr langweilig. "Minimal" heißt ja nicht, dass sich "nix tut". Sondern dass wenige Elemente intelligent in einander verwoben werden und diese noch mittels Effekten interessant gehalten werden. Leider fehlt bei dem Track beides.
 
also sooo schlecht finde ich den track nicht :)

hat was, aber wo bleibt die [g=149]snare[/g]?
die soundauswahl finde ich interessant.
ich würde die [g=45]bpm[/g] auf 127 runterschrauben und mehr mit 16tel noten (ganz leise) arbeiten, damit es mehr grooved.
also zusätzliche interessante strange sounds auf 16tel stellen.

momentan ist der song quasi auf 134 [g=45]bpm[/g]?? und die noten fast nur auf 4tel und 8tel stellen?
diesen stil finde ich noch zwar noch charmant, aber altmacken.

wenn du so minimalistisch bleiben möchtest, dann musst du mehr mit effekten (mit automation) arbeiten. z.b.

zuerst sind die hihats trocken
dann bekommen sie delay, die immer lauter (mit [g=94]feedback[/g]) werden.
dann abrupt wieder trocken und dafür kommen [g=149]snare[/g] dazu.


im übrigens ist dein track NOCH fast gar nichts.
quasi nur ein anfang eines 8minütigen clubmixes, der dazu dient, damit die djs die stellen für übergänge benutzen können.

ich sehe gerade adl's meinung:
es ist genau so, wie er es sagt.

ein zusammenspiel von wenigen elementen und kreativen effektspielereien.

@kingke:
lol, was für ein VERNICHTENDES urteil *gg*
 
Verdammt leise? Nöi....is bei -3db! Ca!

Ne [g=149]Snare[/g]...nööi...keine [g=149]Snare[/g]! ;-)

Und an die Person, die mich des öfteren seeehr hart rannimmt,....
hast ja recht.......aber dieses einfache an dem Track...gefällt mir halt!

Hm.....
bedanke mich...
 
Langweilig, nix los bei dem Track...
 
Moin,

also zuallererst soll er ja auch dir gefallen, und wenn du zufrieden bist ist ja gut,

Aber...

ich finde den "Track" auch nicht so doll....da passiert eben nix.

Und klingt ehrlich gesagt nach zehn Minuten "Arbeit".

Gruß
Studiocrew
 
Hey, ich habe nichts gegen Minimale Stücke....bin sogar ein Fan von Minimaler Musik, mein erstes Minimal Techno Album war damals Robert Hoods "minimal Nation".
Ich will dir doch nur helfen die Wahl deiner Sounds und dein Gehör zu verbessern.
Aber Letztlich muss du selbst wissen ob du die Ratschläge annimmst oder eben nicht.

Gerade wenn man Minimale Musik Produziert, sollte jeder Sound an sich Stimmig sein/ im Track seine Berechtigung haben.
Lass dir einfach mehr Zeit, ich habe es zwar schon gesagt, aber egal ....Lieber einen richtig guten Track in 1-2 Monaten als 10 schlechte in der Zeit.
 
mix ist übel und das stück ist auch nix, was ich hier zum feedbacken geben würde... irgendwie so ein dj-tool.

eigentlich ist es wirklich ne zumutung :D, daher sind die teils strengen reaktionen schon berechtigt.
vielleicht mal eulbergs taschenkrebse http://www.discogs.com/release/332657 (erster track) als referenz nehmen, das scheint mir in etwa die beabsichtigte stoßrichtung bei diesem track zu sein.

fg
 
Glaub, ich muss hier vielen leider zustimmen! :-(
Ist langweilig..fehlt was...

Nud des sooo viel Arbeit.... ;-)

gruß und danke euch
 
hey changer,

nicht verzagen.

dein track ist halt noch nicht fertig ;-)
 
Hehe...
ik weeß! ;-)

gruß
 
hmm also ich würd das tempo runterschrauben, den off beat [g=118]bass[/g] (sowohl sound als auch positionen) ändern.erstmal
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben