[minimal Techno] Anregungen erwünscht

Ist mir für MEINEN Geschmack zuviele verschiedene Elemente drinnen. Ich mag lieber weniger Elemente die umso grooviger sind.

Hi Kreis.

Kommt so ziemlich alles durch 'e Mitte - iss wohl bei Kreisen so ;-). Durch bessere Ausnutzung des Stero-Bildes könntest Du die einzelnen Elemente besser konturieren und spannungsreicher gestalten (auch relaXte Kisten können spannend sein!).

Das drei-Ton-Motiv der tiefen Röhren-Rotary-Orgel ist 'n bissel knapp formuliert - muss immerhin für über vier Minuten den Kopf in den Fahrtwind halten - ev. durch 'ne kessen Nachsatz längenmässig verdoppeln - wirkt sonst ermüdend.
Die Naturlautimitate gegen Schluss - Pfeifen, Singen - zu sehr im Hintergrund - lauter und vieleicht im Stereo-Bild wandern lassen - zumindest das Gepfeife böte sich da doch an ...

Gruss
Andreas

Hallo,

okay, ist zwar ein minimalistic Song, aber das erst nach einer Minute die Hihat (und nur die Hihat) einsetzt ist doch schon langweilig.

Dann fehlt irgendwie noch der groove. Der Beat klingt eher abgehackt als das er groovt. Aber vielleicht wolltest du es ja so.

Insgesamt, wie schon gesagt wurde, ist es in der Mitte bissl zu laut. Und die höhen müsste man an manchen Stellen bissl leiser machen.

Beste Grüße, bob

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben