Minimal Techno YEA

Reaktionen
757
Hi,

habe einen neuen Track in Entwicklung - bin jetzt ungefähr bei der Hälfte.
Es fehlt noch ein langes Arrangement und die ganzen Effekt- und Synthautomationen.

Trotzdem möchte ich den Track mal vorstellen, da mich Kritik zum Mix interessiert :)

[Ob der Track 100% "minimal techno" ist, oder techno oder minimal oder sonstwas, ist mir egal :)]

ich habe anscheinend die falsche version hochgeladen, da ist noch zuviel bass drin :D

Ja, das subbt ganz schön - Naja, wozu gibts Eq-Regler am Verstärker :D

Kanns mir gut vorstellen, wenn noch irgendwas aussagekräftiges dazukommt, sonst wirkts vielleicht ein bisschen fad.

ist geupdatet^^

also ich bastel jetzt weiter, über feedback freu ich mich natürlich, denn das könnte ich gleich einbauen.

ihr könnt auch gerne sagen, warum es euch nicht gefällt ;)

Ja der groove ist schon catchy an sich, vielleicht fehlt noch irgend eine art steigerung die den song noch etwas mehr "ausflippen" lässt. Auch vielleicht noch etwas "gezappel" in der drumspur könnten helfen.

Ach ja, die stimme könnte man auch mal hier und da etwas durch die mangel nehmen. Alles leichter gesagt als getan, ich weiss!

Wenn diese Stimme so leicht rülpsig "yeah" sagt, muss ich sofort an den
Duffman denken. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe Yello kann man aber nicht toppen!!!!

ziemlich witzig das Yello dings ;)

also soweit ich es verstehe, lohnt es sich schon, an dem stück weiterzuarbeiten.

Yello sind absolut geil und es lohnt sich auch deren andere werke mal näher zu betrachten. Die haben übrigens auch tracks für miami vice begesteuert.

Tja das musst du selbst wissen ob es sich lohnt und ob dir dein track spass macht. Ich bin nur dagegen immer alles gleich schlecht zu machen....

HI,

ich würde auf jeden FAll daran weiter arbeiten. Vielleicht auf den Stabsounds ordentliche automatisiert Reverb und oder PinPongDelay.... und die Stimme etwas variabler einsetzen.

Und dann noch einen Ausflippteil :-)

Grooven tut das Ding auf jeden Fall!

Bleib dran!