danke fürs weitere FB
@Peter
Ja das chillige kommt wohl durch den Maj7 Akkord und weil ich auf die "und" keine openhihat spiel ^^, und natürlich noch vieles mehr ^^
@Andreas
fphl mich natürlich geehert wenn du als eher-nicht-minimal-dj das ganze spielen würdest.
Würd mich auf jeden Fall noch interessieren, falls dus noch über richtige Lautspreche rhörst, was du zum Mix sagst, grad zu Kick u. Bass. Vielleicht hast noch paar konkrete Tipps zur Kick. Hab da einfach nur aus irgendner Vengeance Sample-Lib ne BD von 10000 Stück genommen, die nich so hart klingt, leichten Highcut drüber (damits noch deeper wirkt oder so), und bei ca. 170Hz geboostet (Glocke).
Den Bass dagegen hab ich eher im Bereich um die 80 Hz leicht angehoben. Hab irgendwann ma gehört das das auch sone Art "Regel" ist: Bass und Kick verteilen, so das das eine im Low Bass (20-90HZ) und das andere im Bass (100-220Hz) Bereich ist. Natürlich auf den Eigenklang der beiden Sachen achten.
Findest die Kick den jetzt eher zu langweilig/unhomogen vom Klang, oder is sie, wie die anderen meinten, noch zu leise, weil hab sie vorhin nochma geändert und versucht sie klarer abzugrenzen.
@Sarge:
meinte mit drei Sachen nur Mix, Arrangement und Soundauswahl
.
Ach mist, jetzt sagst das Gegenteilige was deine beiden Vorredner gesagt haben
. Da sind die Geschmäcker halt verschd., aber schonmal gut zu wissen das die Kick nicht der absolute Ausreißer ist und du die noch okay findest.
Und ja die Snare an der Stelle war eher so:" ich will den Scheiß jetzt schnell fertig kriegen" ... war nich so kreativ, muss mir noch was andere süberlegen.