Minimal - Feedbackshow

• Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Reaktionen
25
Hallo,
hab mich die Tage mal wieder (nach langer Zeit) an Minimal versucht und würde gern wissen was die Profis zu:
- Sounds
- Arrangement (abwechslungsreich? welche Stellen ziehen sich?)
- und vorallem Mix
sagen

http://soundcloud.com/wavemaster160stereo/stirio

Danke schonmal

Hey, hab grad eben nochma die Einstellung geändert, das der Player hier direkt integriert ist...kannst ja nochma probieren, müsste jetzt klappen

Mit Profi ist natürlich jeder gemeint ;)...was würdest denn zu den drei Sachen sagen?
Hauptsächlich Sytrus von FL STudio und einmal Massive

Hi!

Du musst unbedingt was an der Kick machen, die ist fast nicht zu hören.

stimmt und der subbass auf ner hifi bissken dröhnig oder überpräsent.

@Equi: jetzt weiß ich wieder warum ich vor zwei Jahren das Handtuch beim minmalen geschmissen hab ... das verflixte Mixing zwischen Bass und Kickdrum ^^, hatte das total vergessen. Nagut, hab jetzt mal versucht die Kick (mixgerecht) anzupassen.
@Soundmacher: und den Bass hab ich ein wenig zurürckgenommen.

Hab bei Soundcloud jetzt nochma das Update hochgeladen. Ist es so besser? Und könnt ihr noch was zum Arrangement sagen?

Also das Arrangement ist gelungen. Im Minimal gibts ja meist nur Variationen durch Hintergrundgeräusche ect. Hab in meinem Leben schon weitaus monotonere Minimal Tracks gehört. Finde, dass dir der Spannungsaufbau gut gelingt. Ist allerdings ein eher chilliger Minimal Track

Arrangement gefällt mir sehr gut. Aber die Kick ist grausam !
Ich bin auch kein Freund von Minimal ( Selber Techno DJ ) aber ich würde deine Musik ausnahmsweise sogar spielen zum Beginn der Show !
Mich Hynotisiert er sogar ein wenig. Berlin Style.
Ich höre leider nur über Läppi ab und werde noch mal heute Abend daheim reinhören.

danke fürs weitere FB
@Peter
Ja das chillige kommt wohl durch den Maj7 Akkord und weil ich auf die "und" keine openhihat spiel ^^, und natürlich noch vieles mehr ^^
@Andreas
fphl mich natürlich geehert wenn du als eher-nicht-minimal-dj das ganze spielen würdest.
Würd mich auf jeden Fall noch interessieren, falls dus noch über richtige Lautspreche rhörst, was du zum Mix sagst, grad zu Kick u. Bass. Vielleicht hast noch paar konkrete Tipps zur Kick. Hab da einfach nur aus irgendner Vengeance Sample-Lib ne BD von 10000 Stück genommen, die nich so hart klingt, leichten Highcut drüber (damits noch deeper wirkt oder so), und bei ca. 170Hz geboostet (Glocke).
Den Bass dagegen hab ich eher im Bereich um die 80 Hz leicht angehoben. Hab irgendwann ma gehört das das auch sone Art "Regel" ist: Bass und Kick verteilen, so das das eine im Low Bass (20-90HZ) und das andere im Bass (100-220Hz) Bereich ist. Natürlich auf den Eigenklang der beiden Sachen achten.
Findest die Kick den jetzt eher zu langweilig/unhomogen vom Klang, oder is sie, wie die anderen meinten, noch zu leise, weil hab sie vorhin nochma geändert und versucht sie klarer abzugrenzen.

@Sarge:
meinte mit drei Sachen nur Mix, Arrangement und Soundauswahl :).
Ach mist, jetzt sagst das Gegenteilige was deine beiden Vorredner gesagt haben :D. Da sind die Geschmäcker halt verschd., aber schonmal gut zu wissen das die Kick nicht der absolute Ausreißer ist und du die noch okay findest.
Und ja die Snare an der Stelle war eher so:" ich will den Scheiß jetzt schnell fertig kriegen" ... war nich so kreativ, muss mir noch was andere süberlegen.

@Sarge:
thx, ich hab den Song jetzt so gelassen und versuch alles beim nächsten Track umzusetzen, wenn ich jetzt noch Kick und Bass bearbeite, müsste ich wahrscheinlich auch alles andere ändern.
Werd aber euer Feedback umsetzen ;) und auch keine langweilige Snarerole machen @Sarge ^^, kriegst auch ein blaues Danke ;).

Ja hast recht manche Sachen sind sehr subjektiv, aber wenn BD und Bass nich gut zusammenarbeiten und das einige Schreiben nehm ich mir das schon zu Herzen.
Deine Kritik mit den 2 Rises war auch ne Überlegung wert, eigentlich sollte ja immer noch was dazukommen und es sollte immer noch mehr abgehen, aber da kenn ich zu viele Songs die das auch nich machen, für mich hat der Rise manchmal auch nur den Zweck den obergeilen Groove davor mal für ne Minute zu unterbrechen um dann wieder knallhart reinzukommen :D. Und wenn der Standardgroove geil ist, ist das auch kein Problem ^^