Minimal Feedback

  • Ersteller theydream
  • Erstellt am
theydream

theydream

Registriert
11.01.12
Beiträge
183
Reaktionen
50
Punkte
359
http://soundcloud.com/theydream/finally-gone

Bräuchte Feedback bezüglich Spannungsbogen... Hab meine Zweifel dass die Erwartungshaltung
erfüllt wird hier... Und sonst bitte noch Feedback zum Track allgemein... Kann man den so stehn lassen?

Gruss,

Stefan

EDIT: Muss ich die Baseline nach den Breaks mehr hervorheben? Weniger mit dem EQ abschneiden?
 
Bitte Feedback Leute! :D

Hab ne neue Version reingestellt.

Cheers.
 
hi würde am klavier eine akkordabfolge herausfinden, die dir gut gefällt (max 8-Takte) und mit dieser dann eine Harmonieschablone bilden, in die du die jetzigen Klangelemente einfügst. Die Bassline würde ich dann ruhiger gestalten und nur jeweils den Akkordgrundton mit evtl. einer Quint/oktave am Taktende zur Überleitung spielen lassen (durchgehaltener Basston mit leichtem Sidechain).
 
Grundsätzlich hab ich ja diese Schablone schon;
8 Takte, A - F# - C# - C#.

Meinste das ein paar Melodien nicht harmonisch zu dem sind? War meine Ausgangslage, habs aber nach Gehör gemacht, kann von dem her nicht viel dazu sagen... Hab aber ausschliesslich folgende Töne verwendet:

C# - D# - F# - G# - A

wird doch in irgendeine Tonleiter passen? :D

Die Bassline gefällt mir eigentlich so, war eigentlich zuerst im Vordergrund gestanden, das Lied sollte rundherum gestaltet werden, ist aber mittlerweile ein wenig im Hintergrund, darum vielleicht ein wenig zu komplex...?

Ich mag sie aber :p

Danke fürs Feedback Mister Philka ;)

Edit:

Bezüglich Bassline, evtl mal die Schnörkeleien weg lassen wenn die restlichen Instrumente die Überhand haben?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben