Mini-Gitarren-Preamp

  • Ersteller tobiasmarx
  • Erstellt am
tobiasmarx

tobiasmarx

Registriert
06.02.06
Beiträge
359
Reaktionen
0
Punkte
566
Servus ihr!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Gitarren-Preamp. Das einzige, was der können muss, ist, den Signalpegel einer E-[g=422]Gitarre[/g] auf Line-Pegel zu bringen - sonst nichts... mir sind da ein paar schöne Experimente eingefallen *g*
Wo bekomm ich sowas günstig her? Sollte ja alleine von den Bauteilen alleine wohl nicht über 30 Euro kosten, oder?

Vielen Dank im Voraus,

Toby
 
wenn du löten kannst, könntest du dir für
30€ einen bausatz kaufen, und dir zb
einen micro [g=182]amp[/g] in treter form lötern!

für 30€ bekommest du so gerade
mal ne gute [g=176]DI-box[/g],
was im grunde auch nicht verkehrt wäre!

mfg
Torn
 
Das liest sich doch schonmal ganz gut! Gibts so günstige Möglichkeiten eigentlich auch für Mikrofone, sprich nen günstigen Mic-Preamp?

lg, Toby
 
außerdem klingt die gar nicht mal sooo übel. Röhrenendstufe dran und die Box klingt schon.

Gruaß

Rold
 
Hmhm... Ich wollte im Prinzip direkt von der Behringer-Kiste dann in den Line-In meiner Soundkarte - und den Sound dann direkt im PC modeln. Da kann ich dann ja auch verschiedene Box-Simulationen auswählen... oder meint ihr nich? Ich will eben den "lauten" Weg der Abnahme mit Mikrofonen komplett umgehen.

lg, Toby
 
Kannst du ja. Bist mit der Idee ja nicht gerade alleine unterwegs. Für's rumspielen tut's allemal. Wenn's ernster werden soll, wirst du im die bekannten Direct-Recording Möglichkeiten auch nicht herum kommen. Fang halt mit dem Behringer mal an.

Gruaß

Rold
 
Solange es damit funktioniert, bin ich zufrieden... mit meiner "Ein-Mann-Band" kann ich eh nich so wirklich viel machen, is ja auch eher nur, um Spaß zu haben :)

lg, Toby
 
... wa werfe ich einfach mal das Stichwort Pocket POD in die Runde.
Das Teil ist geschenkt und geil.

Gruß, Randy
 
Den Pocket POD gibt es bei nem ABO vom RecMag für 49 EUR. Wenn man sich das RecMag ohnehin immer kauft..... Ich glaube, da werd ich auch mal aktiv!
 
Naja, das mit dem Pocket POD beim RecMag habe ich nicht gefunden, nur als Werber-Prämie, da allerdings mit Zuzahlung von 71 Euro...

lg, Toby
 
Tag,
ich hatte mal das ux1 (bevor ich dann auf FW umgestiegen bin).
Es war mein erstes Interface und dafür eig sehr klasse, da recht unkompliziert und einfach zu bedienen.
Die Sounds der mitgelieferten Software klingen relativ in ordnung. Der brüller sind sie nicht aber zum üben und Ideen aufnehmen sehr gut geeignet.
Ne menge Effekte sind auch dabei.
Probleme (technische wie sonstige) hatte ich wirklich nie.

gruß
andre
 
Hallo,
ich habe das UX 2.
Also die Preamps sind nicht wirklich der Renner.
Die Gear Box Software ist für den Preis find ich echt nicht schlecht. Man hat eine Unmenge von Sounds die nach ein bisschen rumspielen nicht schlecht klingen. Ich finde im Clean-Bereich sind sie noch verbesserungswürdig aber für Homerecording, und wenn man den Preis anschaut sind die Sounds echt in ordung.

Probleme habe ich damit noch nie gehabt. Außer ich war einfach einmal zu blöd. :)

Ich denke das du wenn du sowieso noch ein Interface brauchst mit dem UX 2 am besten und billigsten fährst. Und auf jeden fall bessere Sounds hast als mit dem Behringer-Teil.

Gruß Timo
 
Die Frage ist halt auch, ob einigermaßen brauchbare Mic-Preamps dabeisind - wenn dem so wäre, würde ich meinen Behringer Mic-Preamp nämlich verscherbeln zu Gunsten von dem Line6-Teil.

lg, Toby
 
Hallo,
wie gesagt die Preamps sind nicht besonders gut.
Die Preamps klingen meiner meinung nach ein bisschen Nasal *schwer zu beschreiben*.
Ich kenn aber die Behringer Preamps nicht daher kann ich nicht sagen ob es besser oder schlecht ist.

Kannst dir ja bei Thomann bestellen und wenn dir das Teil nicht gefällt wieder zurückschicken.

Gruß Timo
 
Hey Timo,

also, ich hab mir jetzt ein UX2 besorgt und bin damit (fast) rundum zufrieden - nur die Störanfälligkeit durch WLAN ist etwas doof...
Ansonsten ein klasse Teil - auch die Preamps finde ich eigentlich richtig gut.

Grüße, Toby
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben