Mini- Gesangsbox?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

ich bräuchte dringend eine Lösung die es mir ermöglicht zumindest den nach vorn gerichteten [g=107]Schall[/g] einer Stimme zu dämpfen.

Da es nur für Übungen gedacht und die klangliche Ausbeute egal ist, wollte ich mal fragen ob man da nicht einfach z.B. einen ollen Kühlschrank der ,wie ich feststellen durfte an sich schon ziemlich gut den [g=107]Schall[/g] isoliert, umfunktionieren könnte.
Ich meine jetzt nicht zur Gesangskabine (wäre dann doch etwas eng...) sondern nur als eine Art Schallschlucker?

Würde das etwas bringen, z.B. um die Nachbarn etwas weniger mit meinem Lärm zu belasten?

Das da der [g=107]Schall[/g] nicht komplett weggenommen wird ist mir klar, aber etwas abdämpfen wird das doch wohl oder?

Mit ausprobieren ist grad etwas schlecht, weil mein Kühlschrank gut gefüllt ist. Da ich aber eine Kühl- Gefrierkombi für lau kriegen könnt, stell ich einfach mal die doofe Frage in den Raum ;)

Hat evtl. jemand einen anderen Vorschlag?

Danke schon mal!

P.S.: Für eine "richtige" Gesangskabine fehlt mir definitiv der Platz!
 
hey holger,

wir haben auf der arbeit so ne art riesen reflexionfilter,
bzw. ne art mini telefonzelle, halt diese dinger die man
in betrieben wo es laut zugeht hat. so ein teil aufzutreiben
ist sicherlich nciht leicht, wäre aber ne super lösung.
das teil hat fast den effekt einer kabiene, nimmt aber
net mehr platz weg als zb. n etwas dickerer mann:D

mfg
Torn
 
Öhm...
Hast du zufällig ein Foto davon?

Ist das so ein Teil mit Vorhängen?
Sowas (also mit Vorhängen) hatte ein Kollege in seiner Schlosserei, hat super den [g=107]Schall[/g] von Flex und co. gedämmt, aber bei der Preisfrage wäre mir fast ein Ei aus der Hose gefallen :(
 
hey,

das teil sieht aus wie ein riesiger reflexion [g=43]filter[/g],
so gross wie der oberkörper einer durchschnittsperson.
das ganze steht auf einem ständer, hab leider keine foto.

mfg
Torn
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben