Mini Disc auf Rechner laden?

N

NULL

Guest
Hi, bin ziemlicher Laie, bitte also schon mal um Entschuldigung, wenn die Frage zu simpel erscheint:

Gibt es die Möglichkeit, MD-Aufnahmen statt über Kopfhörer-Ausgang/MD und Mikro-Eingang/PC direkt auf den Rechner zu übernehmen, um sie dann weiterzubearbeiten?

Danke für jeden Tipp

Bobeck
 
Moin moin,...

Ich gehe mal davon aus, da du von kopfhörerausgang sprichst, dass du einen von portablen MD-Player sprichst.
Dieser sollte aber wie jeder andere einen Optischen Digi-Ausgang besitzen ( bei portis meißt in die Kopfhöhrebuchse integriert. Test: MD laufen lassen und in die Buchse linsen.).
Dann brauchst du eigendlich nur noch nen Digi-Eingang am Rechner (gibt schon viele günstige Karten die so etwas beherbergen).
Sollte dein MD nur einen Optischen Ausg. und der Rechner nur einen Coaxialen Eingang haben, mußt du dir so etwas zulegen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-131988.html
Die Digitale Übertragung find ich pers. am besten, da sie halt kaum oder besser keine Störungen aufweißt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Stefan :-D
 
...

eine digitale Übertragung ist auf jeden Fall zu bevorzugen. Sollte die nicht möglich sein - bei der Soundkarte nicht den Mikro- sondern den Lineeingang nehmen!

Gruß Günter

jumping026.gif
jumping020.gif
 
Hi,
ich muss meine Angaben wohl etwas präzisieren:
der Sharp MD-MT 190 hat zwar einen optischen Eingang aber nur einen Phone/Line-Ausgabe.
Und mein Notebook HP-Notebook hat USB, Firewire und sonstige Ports aber keinen Line-Eingang.
So what?
Danke
Bobeck
 
Hi,

da wirst Du wohl noch etwas Geld opfern müssen :-(

Realitv kostengünstig: Edirol UA 1A - Audio-Interface für den USB- Port. Dann kannst DU Line Out aus dem MD - und über das Interface via USB in Dein Schlepp gehen.

Der Mikrofoneingang ist wegen des Mikropreamps für Linesignale ungeeignet (und i.d.R. auch für qualitativ höherwertige Mikrofonaufnahmen ;-) )

Gruß Günter

evil024.gif
evil007.gif