Mindprint Trio und Focusrite Saffire

  • Ersteller Charmingman82
  • Erstellt am
C

Charmingman82

Registriert
26.03.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
17
Ich brauche noch mal eure Ratschläge bezüglich eines Audio-Interfaces.

Ich möchte mir möglichst bald ein Audio-Interface zulegen und überlege (nachdem ich mich gedanklich von der Digidesign MBox2 verabschiedet habe) ob ich mir nun den [p=558]Mindprint Trio USB[/p] oder das Focusrite Saffire zulegen soll. Beide scheinen ähnlich praktisch zu sein. Es würde mich vor allem interessieren bei welchen Audio-Interface die Vorverstärker besser sind und ob der digitale Kompressor bei der Saffire [g=3]DSP[/g] mit dem analogen Kompressor vom Mindprint Trio mithalten kann. Bei dem Focusrite Saffire ist außerdem Cubase LE enthalten. Reicht diese Version vorläufig für einen Anfänger?

Was meint ihr?

Viele Grüße,

Jörg
 
Trio klingt sehr sehr gut läßt kurze transienten am Leben.
E-Gitarre direkt über den Hi-Z klingt fantastisch.
Der Kompressor ist genial Einfach zu bedienen klingt auf Stimmen-Aufnahmen sehr gut bei problematischem Material stößt man aber schnell an die Grenze.
Was sich Mindprint beim EQ gedacht hat hab ich leider noch nicht herausgefunden. Meiner Meinung nach sind die Fixen Bändern zu unflexibel im Recording Altag obwohl der Klang durchaus überzeugt.
Die Handhabung mit Lautstärkeregelung, Monitoring Schalter DIM Schalter und Mono-Schalter erleichtert die Arbeit wenn man kein Mischpult hat.
Allein wegen diesen Features würde ich das Trio dem Saffire vorziehen.
Außer du brauchst zwei Mikrokanäle dann brauchst du den Saffire.
Ich kenne die Kompressoren vom Saffire nicht. Die sind sicher nicht übel, aber weil Digital, auch nicht besser als [g=77]VST[/g] Plugins.

Leider hab ich die Rote Trio mit DIgital Ausgang somit kann ich dir nichts über [g=5]Latenz[/g] sagen.
 
Wieviel millisekunden [g=5]Latenz[/g] schafft das Trio?
 
Also die [g=5]Latenz[/g] ist so gering, dass Einsingen mit Effekten oder Einspielen von Gitarre mit Gitarren-Amp-Simulation kein Problem ist. Wenn man dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber trauen kann, sind 5ms kein Problem auf meinem System.
 
Was sich Mindprint beim EQ gedacht hat hab ich leider noch nicht herausgefunden. Meiner Meinung nach sind die Fixen Bändern zu unflexibel im Recording Altag obwohl der Klang durchaus überzeugt.
Stimmt. Wenn ich mein Grossmembranmikro angeschlossen hab, ist der Sound so gut, dass ich den EQ sowieso nicht brauche. Aber bei 'ner E-Gitarre oder für ein dumpfes [p=29]Shure SM 58[/p] ist der EQ echt super - er macht diese tollen, seidige Höhen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
807
Sevit
S
g-taste
Antworten
14
Aufrufe
1K
g-taste
g-taste
M
Antworten
3
Aufrufe
69K
gitfoes
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben