Focusrite Saffire PRO 24 Soundqualität

  • Ersteller AllAlongthe
  • Erstellt am
A

AllAlongthe

Registriert
10.01.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem ein Tascam US-144 MKII Interface, das ich dann mit einem Sontronics Sonora verstärkt habe. Mit dem Klang war ich ziemlich zufrieden.

Gestern habe ich das Tascam dann gegen ein Focusrite Saffire Pro 24 (mit Firewire, FW400 auf FW800 in ein MacBook Pro mit Logic Sudio) ausgetauscht, seither scheint mir einiges an Auflösung, 'Soundstage' und Tiefen zu fehlen.
Die Klangcharakteristik des Sonora ist fast unmerkbar, wenn ich den Input über den Saffire Vorverstärker lege ist das Ergebnis praktisch ident, alles klingt etwas wie über einen Handylautsprecher wiedergegeben.

Ist der ADC im Saffire Interface schlechter als im Tascam, oder kann es sein, dass das Saffire einen EQ benutzt? (ich habe aber nicht die DSP Variante)

Ich habe vor allem auch den Instrumenten-Input verglichen (mit E-Gitarre), bei demselben Stück ist der Unterschied zwischen einer Tascam- und einer Saffire-Aufnahme wirklich groß. Aber auch mit Mikrofon (AT 4050).

Danke im Vorraus für jede Hilfe.
 
AllAlongthe schrieb,:

Die Klangcharakteristik des Sonora ist fast unmerkbar, wenn ich den Input über den Saffire Vorverstärker lege ist das Ergebnis praktisch ident:

? Mit dem Ausgang vom Sonora am Lineeingang des Saffire und dem Mixer des Sonora normal eingestellt?

AllAlongthe schrieb:
alles klingt etwas wie über einen Handylautsprecher wiedergegeben.

Wenn es wirklich so klingt, solltest Du das Gerät zurückgeben.

AllAlongthe schrieb:
Ist der ADC im Saffire Interface schlechter als im Tascam,

Ich habe beide mal gehört und kann mich nicht daran erinnern, dass sie sich in Sachen Soundqualität deutlich unterschieden hätten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben