Information ausblenden

Mind Sabotage

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MindSabotage, 11.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MindSabotage

    MindSabotage Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.06
    Punkte:
    4
    MindSabotage, 11.02.06
    #1
  2. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    die Musik-Richtung angeben, wäre für mehr FeedBack hilfreicher ;)

    Nun FeedBack kurz in Stichworten:

    - Gitarre verstimmt? Sound (noch) nicht besonders
    - Sequenzer (Bongo/Shaker) als Klick/Orientierung ok ... im Moment noch etwas einfallslos (lach)
    - ab 01:48 wirkt die e.Gitarre (Akkorde/Griffe) im Hintergrund zu leise, Sound dazu auch noch nicht Sahne
    - Proberaum-Athmosphäre? Hall wirkt dannach (ist nicht negativ gemeint). Instrumente ev. direkter mit den Micros aufnehmen (Recording ist so ne Geschichte und gehört teilweise auch zum kreativen Akt)
    - 00:26 ... wie auch später bei 02:09/02:19/02:42 harmonische Probleme seitens Begleit-Gitarre (spielerische), diese(r) Part(s) erklingt(en) ungünstig
    - so ab 2 Minuten darf mal was passieren, klar Gesang kommt ja noch (oder?), Drums werden einem um die Ohren "hämmern" :D etc.
    - 02:54 es geht voran ... jeppa ... Einfälle dezent/gezielt einfliesen lassen!
    - ab 03:30 lustiger Schluss ... es scheint als ob die Musiker nun doch noch Durst bekommen haben und ab zum Kühlschrank entflohen sind (wie immer der Drummer als letzter!) ;)

    ... Als Skizze .. jaja ... gut so. Rein Instrumental wirkt es noch nicht so ausgereifft ... weiter machen und drann bleiben ...
     
    antares, 11.02.06
    #2
  3. MindSabotage

    MindSabotage Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.06
    Punkte:
    4
    Hey,

    danke für das Feedback, antares.
    Bist ein aufmerksamer Zuhörer - mit solchen Kommentaren kann man was anfangen, klasse.

    Was denkst Du denn, welche Musikrichtung das ist?

    Mind Sabotage
     
    MindSabotage, 12.02.06
    #3
  4. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Musikrichtung wäre so Latino, Bossa Nova Ebene .... denk ich.

    Vom Sound sehr entspannend und mach Lust auf Sonne(nuntergang) ... *träum*

    Fehlt halt nur der Text .... :D
     
    OlliB, 12.02.06
    #4
  5. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    gut ist, wenn ein Feedback weiterhilft ... natürlich ist im Feedback auch immer der Geschmack des Kritikers darin mitverpackt.

    Ihr fragt nach dem Stil?

    Ok, wenn ich mir die lat.Percussion wegdenke, könnt es ganz gut ne Rock-Ballade werdenn, wenn ich die e.Gitarre beachte (welche die Fill-Ins ... beinahe "funky" andeutet) ... könnte es Richtung Funk/Fusion gehen. Ich würd mir noch nicht viel Gedanken darüber machen ... ;)

    Die Rhythmik ist ein auch ein Charakter des Styles ... aha ... muss aber nicht.
    Je konkreter der Style rhythmisch verfolgt wird, dest eher erkenntlicher ist der Style dahinter ... mein Anspruch wäre ... jeppa ... nicht so fest "Vorlagen" deutlich zu verwenden (ist je nach Absicht des Liedes).

    Mal ein Bass dazu, so wie dieser spielt, zeigt sich ein weiteres Fensters "Styl" auf ... euin Stück wächst mit jedem Anteil der Instrumente und AUCH der Art der Harmonien etc.

    Style zu verfolgen sind gute Übungsansätze, mit der Zeit wird vielleicht sogar ein "eigener" daraus entwickelt. In der heutigen Zeit gibts soviele Style wie Bands ... lach ... irgendwas hat sich wohl in der Musim geändert ... oder?

    ... also bleibt weiterhin drann ...
     
    antares, 12.02.06
    #5
  6. MindSabotage

    MindSabotage Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.06
    Punkte:
    4
    Hallo,

    weitergefrickelt: Ben J..

    Die Sache mit dem Genre ist nicht einfacher geworden...
    Ausserdem fehlt noch immer Gesang - aber mir kam da grad so eine Idee.
    Wenn mein Kollege dann mal aus den Puschen kommt, werde ich das mit ihm besprechen. Tztztz.

    Ach so: Kann man das so machen?

    Gruss,
    Mind Sabotage
     
    MindSabotage, 14.02.06
    #6
  7. sABOTAGe

    sABOTAGe

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    1
    Hi Kollege!

    Das kann man durchaus so machen. Ich bin einverstanden - der Sound belebt.


    Muchisimo bonita,
    sABOTAGe
     
    sABOTAGe, 14.02.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.