Mind Sabotage

  • Ersteller MindSabotage
  • Erstellt am
Hi,

die Musik-Richtung angeben, wäre für mehr [g=94]FeedBack[/g] hilfreicher ;)

Nun [g=94]FeedBack[/g] kurz in Stichworten:

- Gitarre verstimmt? Sound (noch) nicht besonders
- Sequenzer (Bongo/Shaker) als Klick/Orientierung ok ... im Moment noch etwas einfallslos (lach)
- ab 01:48 wirkt die e.Gitarre (Akkorde/Griffe) im Hintergrund zu leise, Sound dazu auch noch nicht Sahne
- Proberaum-Athmosphäre? [g=108]Hall[/g] wirkt dannach (ist nicht negativ gemeint). Instrumente ev. direkter mit den Micros aufnehmen (Recording ist so ne Geschichte und gehört teilweise auch zum kreativen Akt)
- 00:26 ... wie auch später bei 02:09/02:19/02:42 harmonische Probleme seitens Begleit-Gitarre (spielerische), diese(r) Part(s) erklingt(en) ungünstig
- so ab 2 Minuten darf mal was passieren, klar Gesang kommt ja noch (oder?), Drums werden einem um die Ohren "hämmern" :D etc.
- 02:54 es geht voran ... jeppa ... Einfälle dezent/gezielt einfliesen lassen!
- ab 03:30 lustiger Schluss ... es scheint als ob die Musiker nun doch noch Durst bekommen haben und ab zum Kühlschrank entflohen sind (wie immer der Drummer als letzter!) ;)

... Als Skizze .. jaja ... gut so. Rein Instrumental wirkt es noch nicht so ausgereifft ... weiter machen und drann bleiben ...
 
Hey,

danke für das [g=94]Feedback[/g], antares.
Bist ein aufmerksamer Zuhörer - mit solchen Kommentaren kann man was anfangen, klasse.

Was denkst Du denn, welche Musikrichtung das ist?

Mind Sabotage
 
Musikrichtung wäre so Latino, Bossa Nova Ebene .... denk ich.

Vom Sound sehr entspannend und mach Lust auf Sonne(nuntergang) ... *träum*

Fehlt halt nur der Text .... :D
 
Hi,

gut ist, wenn ein [g=94]Feedback[/g] weiterhilft ... natürlich ist im [g=94]Feedback[/g] auch immer der Geschmack des Kritikers darin mitverpackt.

Ihr fragt nach dem Stil?

Ok, wenn ich mir die lat.Percussion wegdenke, könnt es ganz gut ne Rock-Ballade werdenn, wenn ich die e.Gitarre beachte (welche die Fill-Ins ... beinahe "funky" andeutet) ... könnte es Richtung Funk/Fusion gehen. Ich würd mir noch nicht viel Gedanken darüber machen ... ;)

Die Rhythmik ist ein auch ein Charakter des Styles ... aha ... muss aber nicht.
Je konkreter der Style rhythmisch verfolgt wird, dest eher erkenntlicher ist der Style dahinter ... mein Anspruch wäre ... jeppa ... nicht so fest "Vorlagen" deutlich zu verwenden (ist je nach Absicht des Liedes).

Mal ein [g=118]Bass[/g] dazu, so wie dieser spielt, zeigt sich ein weiteres Fensters "Styl" auf ... euin Stück wächst mit jedem Anteil der Instrumente und AUCH der Art der Harmonien etc.

Style zu verfolgen sind gute Übungsansätze, mit der Zeit wird vielleicht sogar ein "eigener" daraus entwickelt. In der heutigen Zeit gibts soviele Style wie Bands ... lach ... irgendwas hat sich wohl in der Musim geändert ... oder?

... also bleibt weiterhin drann ...
 
Hallo,

weitergefrickelt: Ben J..

Die Sache mit dem Genre ist nicht einfacher geworden...
Ausserdem fehlt noch immer Gesang - aber mir kam da grad so eine Idee.
Wenn mein Kollege dann mal aus den Puschen kommt, werde ich das mit ihm besprechen. Tztztz.

Ach so: Kann man das so machen?

Gruss,
Mind Sabotage
 
Hi Kollege!

Das kann man durchaus so machen. Ich bin einverstanden - der Sound belebt.


Muchisimo bonita,
sABOTAGe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben