[MiMa] David Valles - Blackout (Grunzmetall)

Ich habe die Snare Verb Spur von ihm nicht genommen, sondern einen eigenen Reverb. Aber da drehe ich immer gut rein, weil so fette Gitarren den Drum Reverb weglutschen wie der Brainbug die Hirne bei Starship Troopers. :D :D
 
okay- ich finde den nämlich auch nicht wirklich geil. Hast du da den FF R am Start - wenn ja, Preset oder Handjob?
 
Auf der Snare ist in diesem Fall ein Preset von dem Live-eigenen Hall (Snare Room heisst der), aber sonst nehme ich meistens tatsächlich FFR und dort oft Snare Plate oder Bright Plate, idR 1 Sek, 10% Weg, Clean, etwas Dunkler, Stereo 80-100 und ca. 15-25% wet je nachdem.
 
Auf der Snare ist in diesem Fall ein Preset von dem Live-eigenen Hall (Snare Room heisst der), aber sonst nehme ich meistens tatsächlich FFR und dort oft Snare Plate oder Bright Plate, idR 1 Sek, 10% Weg, Clean, etwas Dunkler, Stereo 80-100 und ca. 15-25% wet je nachdem.

Ah Okay, gut ich gehe immer über einen extra Bus. dann kann ich das schneller anheben oder absenken.
Hier mal aktueller Stand - besser oder jetzt total versaut?
Ich hör nicht mehr viel - mach grad noch ne Livemischung fertig und die hat eigentlich Priorität - aber ich find den Song ziemlich geil und es wurmt mich, dass ich den nicht geil bekomme:cool:


 

Anhänge

  • DV Blackout.mp3
    4,3 MB · Aufrufe: 758
Macht irgendwie Spaß die Nummer zu mischen.

Irgendwie mag ich's. Aber ich schätze, ich bin noch nicht fertig :)

ich würde meinen dein Mix mumpft to much in den Tiefmitten.
Auch der Compiler ist zu hart angefahren- stellenweise ist ein pumpen zu vernehmen.

Besten Dank für's Reinhören und Feedbacken.
Ich hatte mich heute Abend nochmal an die Nummer rangesetzt, aber irgendwie bin ich nicht mehr so richtig glücklich damit geworden.



Dies wäre jetzt mein finales Statement dazu. Aber ich weiß auch nicht, was mich hierbei so nervt. Vielleicht ist es meine Unfähigkeit, oder die Nummer selbst...
Done! Weihnachtsferien! Schnauze voll!
 
Ich werd mir das Ding auch noch aufs Pult legen. Diese Tiefgestimmten, da hab ich noch kein Goto für. Wird Zeit:nudelholz:
 


Bischn zuviel scharfe Soße vielleicht, aber passt mMn für diesen Song..
 
Bisschen mehr Gitarren-Lows, aber nach 3h höre ich jetzt eh nichts mehr. Morgen geht der unfassbare Spass weiter.


Fett! Scheisse, genau so muss das klingen. Ist ja Tag und Nacht im Vergleich zu der Originalfassung. :cool:
 
Hab mich auch mal kurz daran probiert. Also es fehlt eigentlich noch fast alles haha (Effekte, Vocals, Automation).



Kann auch sein, dass das Drum-mapping noch nicht ganz stimmt. Habe das mit EZdrummer gemacht. Die Samples fand ich ziemlich scheisse. :D
 
Ok, hier mal eine Version mit allem drum und dran. Ich bin noch sehr unerfahren mit dem Mischen von Vocals. Vielleicht könnt ihr ja mal reinhören. :)



@muffy Danke für deine Tipps zu den Drums. Ich habs mal mit dem Death Metal EZX probiert.
 
Da ich den Titel beim ersten Mal eher dahin gerotzt habe, jetzt mal mit mehr Zeit und Muse gemischt. :)

 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben