[MiMa] David Valles - Blackout (Grunzmetall)

Guter Mix, mein dude! Die Gitten kommen vielleicht e bissi zu schwach. Aber ansonsten echt nice!

Hast du getriggert?
 
Danke. Nee ich habe die Plastikdrums vom Urheber genommen. Die kommen eh aus den üblichen Packs.
 
Bisschen mehr Gitarren-Lows, aber nach 3h höre ich jetzt eh nichts mehr. Morgen geht der unfassbare Spass weiter.

 
Bisschen mehr Gitarren-Lows, aber nach 3h höre ich jetzt eh nichts mehr. Morgen geht der unfassbare Spass weiter.


erfrischend mal wieder norwegische lyrics zu hören.
mix mog i mit a bissi meah de-essi.
 
Bisschen mehr Gitarren-Lows, aber nach 3h höre ich jetzt eh nichts mehr. Morgen geht der unfassbare Spass weiter.

klingt auf jeden fall sehr ordentlich, dein mix!
die reference auf youtube is ja wirklich shit... ;)
 
Deswegen plädiere ich ja immer dafür, dass die Artists sich das Zeug von extern mischen lassen, wenn man so einen Song alleine schreibt, aufnimmt und dann noch mixt, da geht doch sehr bald jegliche Form von Objektivität flöten, man hört einfach nichts mehr. Und - das habe ich jüngst bei den Contests gemerkt - man mischt sein eigenes Zeug immer deutlich wohlwollender und weniger entschieden als das von Dritten. Man hat die Spur ja gemacht und daher bleibt sie auch schön drin. :D
 
Ich habe 6dB mit FF-DS gedesst

6db... ist ja homöhoöpathisch. beim ff-ds fällt mir übrigens jetzt häufiger auf, dass der seine sache zwar gut macht, aber doch häufiger zu langsam reagiert. ich habe deshalb häufig noch einen zweiten dahinter.
 
Ich kann ja mal den Waves dazu / alternativ ausprobieren.
 
So ich hab mich auch ein wenig entspannt zu dem Song...:cool:
leider habe ich nicht so wirklich geile Amp-Sim plugins - Gitarren klingen also nicht ganz so wie ich sie gern hätte.
wäre schön wenn das mit den DI Gitarren mal ein Ende nimmt und man zumindest alternativ die kompletten Spuren bekommt...
@muffy - deinen Mix finde ich auch ziemlich geil! vllt. sogar etwas aufgeräumter...


 

Anhänge

  • DV Blackout.mp3
    5 MB · Aufrufe: 833
Bisschen mehr Gitarren-Lows, aber nach 3h höre ich jetzt eh nichts mehr. Morgen geht der unfassbare Spass weiter.

Die Scheiße translated sogar auf den Handy. Haste echt sehr gut hingekriegt, bruh. :right::right:
 
Auch mal schnell zusammen gekloppt. Mit dem Gesang habe ich mir nicht so viel Mühe gegeben, war ja keiner dabei. :D

 
Macht irgendwie Spaß die Nummer zu mischen.

Irgendwie mag ich's. Aber ich schätze, ich bin noch nicht fertig :)

 
Macht irgendwie Spaß die Nummer zu mischen.

Irgendwie mag ich's. Aber ich schätze, ich bin noch nicht fertig :)

ich würde meinen dein Mix mumpft to much in den Tiefmitten.
Auch der Compiler ist zu hart angefahren- stellenweise ist ein pumpen zu vernehmen.

@DerHoschi
hier ist für meinen Geschmack zu viel Raum im Spiel - das mach das Ganze etwas breiig...

vielleicht gibt uns @muffy ja einen Einblick in seinen Mix - mich würden am ehesten deine Einstellungen an den Drums interessieren...;)
 
Das ihr da überhaupt einen Pegel findet , puh

Ist schon ne Meisterleistung von muffy, macht den "Song" aber nicht schöner.
 
@heretic208 Danke für Dein Feedback.....den Raum habe ich extra so gefahren...bin ein wenig am experimentieren......geh da jetzt auch nicht mehr dran.....so toll ist der Song nämlich nicht. :D
 
vielleicht gibt uns @muffy ja einen Einblick in seinen Mix - mich würden am ehesten deine Einstellungen an den Drums interessieren...;)


Gerne. Ich habe die Drums von dem Vogel genommen, also nichts replaced, weil ich mir gedacht habe, warum sollte ich seine Plastikmetaldrums gegen meine Plastikmetaldrums austauschen. Also 100% Original und meine Behandlung sieht eigentlich nur so aus:

KICK

upload_2020-12-18_21-47-40.png


SNARE

upload_2020-12-18_21-48-50.png



TOMS

upload_2020-12-18_21-49-37.png



Overheads

upload_2020-12-18_21-50-15.png



DRUM ROOM (Ich habe den gesamten Drumbus in eine FX-Spur geroutet bzw. via Send und den Raumsound dazugemischt.)

upload_2020-12-18_21-50-51.png



DRUMBUS:

upload_2020-12-18_21-51-52.png
 
Gerne. Ich habe die Drums von dem Vogel genommen, also nichts replaced, weil ich mir gedacht habe, warum sollte ich seine Plastikmetaldrums gegen meine Plastikmetaldrums austauschen. Also 100% Original und meine Behandlung sieht eigentlich nur so aus:

COOL - danke! hab jetzt noch ein bissel rumgespielt und die die Overheads so stark mit dem EQ zu bearbeiten hilft natürlich deutlich weiter. Dann ist mir aufgefallen dass die Snare Verb Spur bei dir recht laut ist... die war bei mir fast nicht zu hören, da ich die Hallfahne nicht mochte - im Gesamt mis fällt das nicht auf aber bei den freistehenden Schläge ist es deutlich zu hören. Sicherlich macht auch der SSL einiges in Summe aus, den habe ich nicht, bin aber mit dem FF C2 am arbeiten.
Insgesamt bin ich jetzt schon deutlich zufriedener, werde aber noch ein wenig an den Gitarren schrauben den die sind ziemlich sumpfig bei mir...
Grüße
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben