Millenium Md 70...nie wieder Schlagzeug Programmieren?

N

NULL

Guest
hallo ihr,

ich überlege seid einiger zeit, wie ich meinenn bescheidenen drumsound,
etwas aufpeppeln kann.

ich dacvhte mir ein echtes schlagzeug aufnehmen kommt net in frage:D
ein echtes:D e-drum set, wäre zwar sehr gut, ist aber zu teuer.

.....und dan hab ich das hier entdeckt
klick mich

kennt jemand das teil, ist das gut oder soll man die finger davon lassen.
mich interssiert es ob ich damit auch richtig aufnehmen kann.
ausserdem will ich keinen 80er jahre synthie sound, sondern real samples verwenden, geht das oder kann man nur die 20 eigenen drum kits nutzen.

ich würde meine drums zwar weiterhin programmieren,
damit würde ich versuchen ein wenig mehr schwund in die sache zu bringen.

die meisten probleme machen mit diese "tom" sachen....programmiert klngt es immer
schlecht.

danke schon mal
lg
elvisto
 
Hi Elvisto,

ich weiß, dass einige Leute genau das gleiche Teil verwenden, um damit ein paar Midinoten einzutrommeln. Es geht auf jede Fälle schneller als Programmieren, jedoch hat es nichts mit echten Schlagzeugspiel zu tun. Die Sounds kann man vergessen, aber wie gesagt, mit ein wenig Nachbearbeitung erleichtert es das "Programming" auf jeden Fall. Allerdings habe ich auch schon ein paar Mal von Verarbeitungsproblemchen gehört, denke aber, dass man bei dem Preis nicht so viel verkehrt machen kann. Evtl. schaust Du auch mal bei eBay vorbei, dort gehen die Teile oft auch ganz gut über den Ladentisch!

Viele Grüße,

P.

EDIT: NOCHMAL ZU DEN SOUNDS...Triggern per [g=32]Midi[/g] ist hier das Zauberwort, danach Softwaresampler à la Battery und schon weiß niemand mehr wo Du wirklich draufgehauen hast! :D
 
Hallo Elvisto !


Hier


ist ein sehr geiles Tool, daß ich auch ausprobiert habe.

Fakt ist : Das Ding kann wirklich jammen !
Fast unglaublich !
Spielt und klingt wie ein Drummer.




fmo
 
@ptr22
thx:)

glaubst du es gibt eine alternative zu dem teil,
meinet wegen kann es auch nur ein pad sein:D
ich wollte es eigentlich nur für toms und eventuel hi hats benutzen.
bräuchte also theoretisch nur ein pad......man jetzt schweife
ich vom eingene thama ab:D

ich schau mal kurz bei ebay vorbei:D

verarbeitungsprobleme?.....ou da wird ebay,heikel da keine garantie.


@fmo
thx:)
werde mir das auf jeden fall anschauen:)
hoffentlich gibt es ne demo vom progg bzw. [g=77]vst[/g]

lg
elvisto


EDIT: was ist eigentlich mit dem KT drum trigger, das ist im prinzip das selbe roder, nur das ich quasi ne wav aufnehmen muss(zb auf nen eimer trommeln) und diese dann in [g=32]midi[/g] umwandeln und ein sample druff legen......oder habe ich das falsch verstanden?
 
Hallo Elvisto,

dein Problem haben fast alle nicht Drummer und damit´s richtig nach Drummer klingt, gibt´s leider nur eine Lösung, aber die kennst du glaub ich schon ;)

Das KT Drum Trigger arbeitet bei einzel schlägen ganz ordentlich, ich habs benutzt um die BD aus einer Stereo-Summe zu Filtern, einzelne [g=149]Snare[/g] Schläge gingen auch noch aber sobald es in Triolen oder 16tel bereiche geht wirds frimelig. Das [g=206]Quantisieren[/g] und verschieben im Editor kostet mehr Zeit und nerven als meinen Drummer von der Verwendung von Trigger-Mics für die Toms zu überzeugen.
Ach das Signal hat auch eine [g=5]latenz[/g] und du must die [g=32]Midi[/g]-Noten danach sowiso zurecht rücken.

Bey the way: in den 80ern als die ersten "günstigen" Drumm maschienen rauskamen hat unser Bassist zwei Kabel an die eingebauten Pads gelötet, die waren dann unter einem Gummiding (der aufleger eines Plattenspielers) verbunden und das kang dann so
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt :lol:

Ach ja, und ich hab damals ein Micro in einen Koffer gelegt [g=108]Hall[/g] drauf gemacht und das Drumm-Duett von Saga nachgemacht, zusammen mit unserem Drummer.

Wir sind doch Kreativ ;)

bis dannemol

Martin
 
danke dir goint für den tipp.....das mit dem koffer klingt gut.
kenne sogar ne band, das ist das schlagzeug wirklich
ein gitarrenkoffen, und es klingt geil:D

also ich kann eigentlich ziemlich gut:D programmieren, aber bei snarerols,
tomhits und breaks, komme ich ins schwitzen.....es klingt einfach mies.
vielleicht verwende ich auch die falschen samples....benutzt das ns kit....finde es eigentlich ziemlich gut......:)

hmm der kt dt funtzt also net so gut....vorallem bei anschlägen die schnell hintereinander geschehen...mann genau das brauch ich aber:(

lg
elvisto
 
Ein einzelnes mesh pad würde sogar schon reichen, die von Roland Triggern laut aussagen eines Drummer Kollegen recht exakt.

Uhh, klar da braucht man natürlich noch einen [g=32]Midi[/g]-Converter.

Kollege hat zwar das TD 10 V-Drum er meine aber auch das sein altes Alesis D4 zum Triggern auch noch gute Dienste leistet, nur die Sound´s sind halt nicht so doll.

Ich liebäugle schon seit längerem mit diesem Millenium Set, nur so für zu hause und evtl Live Drum-Duette zu machen. Aber wenn ich dann anfang hier und da noch was dazu zu machen wirds immer teuerer.
Mir gehts in erster Linie aber auch um die Lautstärke.

Tip von meinem Haus-Musikalien-Händerl, eine billige [g=149]Snare[/g], Mesh-hat drauf und den Roland Stereo-Trigger.

bis dahin probiers mit dem Koffer

gruss

Martin

ach ja :D ganz früher hab ich mir ein Set aus Ariel-Trommeln gebaut, die könnte man heut zu tage auch Triggern &-[ :lol:
 
ja das ist das problem alles zusammen wird dann doch etwas teuer:(
hmm waschmittelpackungen.......:D

lg
elvisto
 
Hi nochmal,

bei eBay gibt es ja Gott sei Dank noch ein paar vertrauenswürdige Verkäufer, da gibt es auch eine Rücknahme oder Garantie und ich glaube für die von Dir genannten Zwecke reicht das bestimmt. Allerdings muss ich sagen, dass die Variante mit der [g=149]Snare[/g] und dem Mesh natürlich die sauberere, authenischere ist - allerdings macht sich das auch am Geldbeutel bemerkbar.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube von Roland habe ich vor einer Weile in einem Schlagzeugmagazin gelesen, dass es da ein "Practise Pad" gibt, wo man auch Sounds rausholen kann, evtl. auch [g=32]MIDI[/g] hat...das war auch nicht so teuer und bestimmt noch besser als die Millenium oder sehr ähnliche Variante von Yamaha. Aber wie gesagt, mit dem [g=32]Midi[/g] Anschluss bin ich mir nicht sicher. Aber vielleicht gibt sowas ähnliches auch nochmal von einer anderen Firma?!

Viele Grüße,

P.
 
Hallo,

die Frage die sich stellt ist ob deine Fähigkeiten als Drummer überhaupt die Anschaffung eines [g=32]Midi[/g] Pads (ob nun billig oder teuer) rechtfertigen. Sinn macht das ganze eigentlich nur, wenn man als Drummer wirklich Erfahrung hat.

Für Nicht Drummer, die aber zum Arrangieren realistische Beats haben möchten gibt esimo zur zeit nicht besseres als das schon angesprochene Rayzoon Jamstix. Das Ding ist genial durchdacht und superflexibel, und man kann ohne Probleme Libraries wie BFD oder DFHS als Soundgenerator einbinden. Damit bleiben dann echt keine Wünsche mehr offen.

Gruss Tyler
 
ja, die erfahrung eines drummers ist das wichtigste.
ein guter drummer kann aus billigsten e-drums dollste sachen zaubern...
so als info (m.m.n. zur zeit der beste e-drum set):
ddrum

aber kostet arschvoll viel geld, komplett so um die 2-3 000 $...
so was geiles kann man lang suchen...
habe bei der vorführung im rock-shop (karlsruhe) das ding ausprobieren dürfen und richtige drummer in action anhören...
da gibt es kein trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr aus einem break, sondern wirkliche drum-set...
na ja, es ist teuer, deswegen zur zeit nur bei thomman erhältlich, so meine information...
wenn ich kohle hätte...
vg
dia
 
Naja,

das Ddrum 4 SE ist millerweile ganz schön in die Tage gekommen, soviel ich weiss wirds dank neuem Vertrieb wohl bald ein DDrum 5 geben.

Jedenfalls wirst du mit einem günstigen Drum Modul mit Mesh Pads, welches per [g=32]Midi[/g] ne fette Libary wie BFD ansteuert, nen wesentlich besseren Sound rausholen als mit jedem Modul.

Gruss Tyler
 
danke euch jungs.

also ich versuche da so billig wie möglich davon zu kommen.
im moment habe ich drumagog oder dieses ryzoon teil im auge.
das md70 scheint wohl keine [g=32]midi[/g] ausgabe zu haben....genau das bräuchte ich aber:(

also ich bin kein drummer:D und würde auch nicht sagen da sich gut spielen kann.
trotzdem habe ich ab und zu mal die sticks geschwungen, und konnte es laut schlagzeugkollegen ziemlich gut(erstes mal am schlagzeug:D)

villeicht gehe ich auch falsch an die sache heran, vielleicht würde da sganze besser klingen wenn ich ein wenig schlagzeug theorie pauken würde, oder?

sorry wegen meinem etwas verwirrenden gedankengang:D

lg
elvisto
 
Jamstix hatte ich bei meinem vorletzten [g=94]Feedback[/g]-Song verwendet. Für die Drums gab es dabei ordentlich auf die Mütze...
Aber - das Konzept ist gut und auf jeden Fall wert, getestet zu werden. Es sind IMHO brauchbare Fills dabei, der Preis ist fair und der Service sehr gut. Von Kunden gewünschte Features wurden teilweise blitzschnell eingebaut :).
Zum Jammen sowieso gut.
Die Bedienung finde ich schlecht, und teilweise hat das ganze eher Beta-Status.
Antesten !

Gruß
Stefan
 
thx stefan:)

also ich fine dir drums bei dem lady song,
und bei dem davor, ziemlich gut.
ich werde das auf jeden fall mal antesten.....weis nur net genau was ich da downloaden soll....und wie ich es mit dem ns kit füttern kann.
ach ich werde es schon herausfinden.



eine weiter überlegung von mir ist:

könnt eich ein gummiplatte auf ne schaumstoffplatte kleben,
und dazwischen 2-4 billige piezos anbringen.
ich frage mich ob die auf schläge reagieren????
dieses signal würd ich dann verstärkern und per audio
to [g=32]midi[/g] umwandeln und mit samples füttern.
wäre denn so etwas möglich??


lg
elvisto
 
Hi elvisto
Also das Millenium Ding hat [g=32]midi[/g] ist auch verwendbar für einspielen von [g=32]Midi[/g]-Daten.
Ich selber habe so ein Ding zu hause.
Ich spiele die Drums lieber per Keys ein als mit dem Ding.

Schau dir mal diese Posting an:

DIY Drumpad

Gruss Michael
 
hi michael
hat das teil wirklich [g=32]midi[/g] ausgabe....cool...aber warum benutzt du es net?
ist es so schlecht?

lg
elvisto
 
Ja es hat ein [g=32]Midi[/g]-Ausgang. Wenn du die Produkteansicht bei Thomann anklickst kannst du das Gerät drehen.
Ich selber finde es nicht gut, jedoch ist es geschmacksache.
Das Problem an dem ding ist, dass es nicht wirklich auf Dynakik reagiert.

Zudem bei mir hat diese Ding einen Schaden.

Jedoch probiere isch es nochmals aus.

Gruss Michael
 
ich war gerad im musikladen um die ecke.
seltsamerweist hatte die das teil sogar da....:D
na ja nach ca. 5 minuten hatte ich keine lust mehr....auf die pads zu kloppen.


lg
elvisto
 
na ja nach ca. 5 minuten hatte ich keine lust mehr....auf die pads zu kloppen.


Ich denke, dass genau das der springende Punkt bei den billigen Edrum Kits ist, man kann darauf spielen, aber es macht keinen Spass...

Das Roland Vdrum mit Mesh Pads und Vcymbals, mit dem ich BFD ansteuere wird hingegen von allen Drummern so gut angenommen, dass man die da selbst nach Stunden noch runterprügeln muss :)

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Motu BPM
Antworten
1
Aufrufe
22K
Ilka
I
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben