Miles in Krise: Ausschnitt aus Song

Reaktionen
0
Hallo,
so, ich bin in Krise!! Ich krieg zur Zeit musikalisch gar nix mehr auf die Reihe. Irgendetwas geht immer schief!!

Obwohl ich immer noch in dieser Phase bin, mòcht ich hier einen kleinen Ausschnitt einer vielleicht einmal fertig werdenden Snogs vorstellen:

Was haltet ihr davon? Was kann ich verbessern? Was haltet ihr von der Idee?
(Text wird noch ein wenig umdisponiert.. :) )

Ich danke,
euer Miles

Hört sich ein bischen Larifari an.
Du schreibst ja, dass du in der Krise steckst.
Bist du denn mit dem Song an sich zufrieden?
Hast du gezielt darauf hingearbeitet oder ist er "halt so entstanden"?

Zufrieden bin ich absolut nicht mit:
1.) Sound
2.) Stimmme
3.) Arrangment (kann man aber aus dem Ausschnitt nicht merken)
4.) Text ... naja, ... ich und texten, wir sind nicht die besten Freunde!

Urspruenglich haette das ein Ska-Stueck werden soll, so von der Idee her!
:D

Keiner mehr?? :(
Ich bin ja sonst soo ein netter Mensch! :)

ich bin mir bei deinem Song nicht sicher, in welches Genre das überhaupt fallen soll...!?!?

Soll das Rock oder Pop sein/werden???

was mir an dem Song gar nicht gefällt, ist dieser fiese VocalHarmonizer (nennt man den so!?) auf der Stimme (Cheer lässt grüßen)... oder soll das deiner Musik einen gewissen eigenen Stil verlangen und wurde bewusst so eingesetzt??? Wenns Rock sein soll, geht das meiner Meinung gar nicht!

woah, wie hast du den diesen lustigen Bwäääng-sound in die stimme gekriegt? wollt schon immer wissen wie des geht :D

ich wollte auch gerne wissen, wie der Cher-Effekt geht, bitte bitte bitte,
auch wenn's seit Cher absolut verboten ist, den zu benutzen. Bezüglich Kreativ-Sperre:

Ich wüßte mindestens 5 verschiedene Fortsetzungen für den Song, harmonisch und melodisch gesehen. Die [g=422]Gitarre[/g] am Ende macht Schluß. Stattdessen ein anderes Harmonieschema einführen, einen B-Teil.

Das Wort "Young" wiederholt sich zu oft ...

ajajaj...

ist kein wunder dass der song nicht weiter geht - überlege nochmal was deine lead-[g=422]gitarre[/g] spielen soll.

die hätte ich KOMPLETT ÜBERBEITET, weil die ist voll daneben.

und autotune auf einem dreschsong - ich bitte dich, miles... :)

also: lead [g=422]gitarre[/g] und gesang überarbeiten.
ne, am besten die beide ganz vergessen, playback laufen lassen und gaanz neue vocals OHNE autotune und eine lead-[g=422]gitarre[/g] mit witz und charme ausdenken.
so wird das was, weil vom sound her bummst dat ganze schon - es wäre schade die ganze idee wegzuschmeissen.
vg
dragan

So, erstmals ein Danke an alle die mir [g=94]Feedback[/g] gegeben haben!!

HvO: naja, Musikrichtung ist egal. Autotune ist mittlerweile bei mir so eine Art "Fehler-Verwischer" geworden. Da ich die Tòne nicht sauber treffe, nehm ich Autotune.
Lòsung: Singen lernen und Tòne besser treffen

DrNibbert: Autotune

DrNibbert: Autotune, wie oben :)
Das Instrumental zum Song steht komplett. STrophe, Intro, Solo usw.

diagnostix: ich hòre da irgendwie zwischen den Zeilen eine leichte Abneigung fuer die Lead-[g=422]Gitarre[/g]!! :D Verstàndlich. Ist einfach so improvierst. Sollte aber weniger eine eigenstàndige LeadGitarere sein sondern mehr so in richtung Fill-FX.
Massnahme: ich werde die [g=422]Gitarre[/g] ueberarbeiten

Gruss,
Miles

Hey Miles

Find ich doch gar nicht übel.....So als Refrain könnt ich mir das Ganze gut vorstellen.....

Vom Sound her:
Hast du ein Kompressor auf der Summe?? Wenn ja, dann locker den [g=359]threshold[/g].... ich find es pumpt ziemlich und wird dadurch matschig....

Grüße
Flo

Moin, sehr geistreicher Text :D

Neee im Ernst..
Finde ich eigentlich gar nicht sooo schlecht... ;)

Hallo zusammen,

wirklich zu stark komprimiert? Eigenartig, denn eigentlich wollte ich das so weit wie mòglich vermeiden. Naja, ... so ist dsa eben, wenn man doch versucht alles druckvoll zu machen!! Verdammt!!

Text wird wie gesagt vollkommmen ueberarbeitet werden... irgendwann :)

Ist das soundmàssig besser?
Die [g=422]Gitarre[/g] in der Strophe werde ich mòglicherweise nochmals neu einspielen, ist etwas out-of-time!

Gruss und Thx

ist definitiv zu stark komprimiert

HomeProducer schrieb:
ist definitiv zu stark komprimiert

Zustimmung!

Hi Miles mein Guter :)

Idee ist doch gar nicht übel. Sound geht auch in die richtige Richtung.

Laß die Stimme lieber ein bißchen schräg, statt sie so autozutunisieren (das war eine neue Wortschöpfung :D )

Was Farin Urlaub darf darfst du schon lange ;)

Jetzt fehlt noch eine Strofe, mit geschrappten achtel Gitarren und fertig ist der
Song. Bleib dran!

Gruß Mattes

Hallo Mattes,
schön mal wieder von dir zu hören!! Was macht das Leben?? :)

Autotune wird verschwinden! Die Strophe gibt es schon. Und ein Intro auch. Strophe ist wie von dir gesagt gestoppte 8tel in einer andern Akkordfolge (Em, C, Am, D)

Ich werds hoffentlich bald online stellen können.

Danke fürs Anhorchen.

Gruß,
Miles